Der Formel 1 Spruch des Jahres 2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine F1-Erinnerungen erschöpfen sich nach Ickx, Clark, Hulme, Rindt, Siffert, Reggazzoni, Hill, Brabham, Stewart, Fittipaldi, Andretti..... ja, auch Lauda gehört dazu..... und alles, was später kam, fand und finde ich einfach nur entsetzlich öde.....!
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 10.09.07 15:03:09...aber voll daneben...!Trotz allem:Der Mann heißt M. Schumacher.Ich habe noch nie gehört, daß man woanders von Hilli, Prosti, Manselli oder Laudi spricht/gesprochen hat.Auch früher gab es keine Stewartis, Ickxis oder Rindtis.... Chris.Beitrag geändert:10.09.07 15:10:52Na, die haben dafür aber alle nicht geschummelt...Dann halt Schummel-Schumacher
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 10.09.07 15:22:47Lady DiIst die(!) auch in der F1 gefahren ?? Ich dachte nur im Tunnelslalom.....@ BluesBrother:Wenn A.S.da Silva öde war, was war dann Hill ? Ausserdem gehören da mindestens noch Brambilla, Pace, Hunt, Peterson, Watson, Villeneuve, Laffitte, Depailler, Jones, Reutemann, Scheckter, Cevert, Revson, Surtees etc....dazu....! @ mkiii: Und was hat Taffy mit Tripsi zu tun ? Chris. Beitrag geändert:10.09.07 18:57:38
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 10.09.2007 16:49:03Meine F1-Erinnerungen erschöpfen sich nach Ickx, Clark, Hulme, Rindt, Siffert, Reggazzoni, Hill, Brabham, Stewart, Fittipaldi, Andretti..... ja, auch Lauda gehört dazu..... und alles, was später kam, fand und finde ich einfach nur entsetzlich öde.....!Ja, Jafrüher war alles besser Gruß Willi
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 10.09.07 15:03:09...aber voll daneben...!Trotz allem:Der Mann heißt M. Schumacher. Chris.Beitrag geändert:10.09.07 15:10:52Och, ich dachte Schischael Muhmacher oder Michael Schmuhmacherach egal.Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie haben das früher die Renningenieure gemacht mit dem Motormangement. Sind die neben dem Flitzer hergerannt oder tummelte sich unter der Motorverkleidungen noch ein Sternenkind oder ein roter "blauer Klaus" und drehte an der CO-Schraube bzw.am Verteiler?Kann es sein, das die Motoren einfach nur liefen oder platzten. Kaum vorstellbar.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Kann es sein, das die Motoren einfach nur liefen oder platzten. Kaum vorstellbar.Nee, denn ein Könner als Motorentuner hat sich damals auch seine Gedanken gemacht....trotzdem war die Beherrschung gerade der Turbotechnik dieser Beschreibung aber nicht unähnlich anfangs.... Och, dann frag´mal den Rosche Paul mal, wieviele Motoren denen während der Turbo-Testphase 1980/81 verglüht sind; B M W hat mit Bosch zusammen damals eine erste "Telemetrie" eingeführt....Renault erging es bis zum 01. Juli 1979 noch viel schlechter bei der Trial-and-Error-Methode....Tja, früher mußte man halt Könner sein und ein Händchen für Bedüsung etc. haben. Und ein Kerzenbild hat da noch interessiert.Heute hat der Eprom-Programmierer nicht mehr unbedingt Benzin im Blut haben zu müssen....seine Sensoren melden ihm alles und wenn er die entsprechenden Schlüsse ziehen kann, braucht er nicht einmal mehr in die Nähe des Motors zu kommen.... Die Zeit mit den Düsenkästen und verschiedenen Zündkerzenwärmewerten war viel spannender.....die letzten Bedüsungskönner arbeiten (noch) in der Motorrad-WM an den 125/250ern. Und selbst da hält Einspritztechnik (schon ) ihren Einzug; zumindest teilweise parallel nebst Vergasern.Chris.Beitrag geändert:11.09.07 09:07:41
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@13,00PS:Ich rede von Graham Hill, nicht von Damon.....! Das sind die, die mir spontan in den Sinn kamen. John Surtees ist mir später auch noch eingefallen, aber da hatte ich meinen Beitrag schon abgeschickt.Aber danke für den Hinweis, das nächste mal mach' ich's wie Du und guugel erst 'mal ein paar Namen, bevor ich schreibe..... Hatt' ich bisher zwar nie nötig, aber auch ich werde nicht jünger.
-
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 11.09.07 09:25:53@13,00PS:Ich rede von Graham Hill, nicht von Damon.....! Ich auch, siehe oben !Who is Damon ?Sorry, aber ich habe nicht gegoogelt.... ; nicht einmal meine Bücher gewälzt. Diese Namen waren mir schon vor Erfindung von Google ein Begriff....Und mit den "paar Namen" kann ich schon viel anfangen, mir waren aber noch mehr eingefallen, fragt sich nur , wieviele hier mit Purley, Koinigg, Merzario, Williamson, Schenken, Ganley, de Adamich, Marko, Rodriguez etc. was anfangen können.... Chris.Schade, wieder nicht gegurgelt.... ; aber mir fallen zwei Namen von Lotus zur Zeit nicht ein....werde auch nicht jünger scheinbar...Beitrag geändert:11.09.07 11:06:28
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[/quote] aber mir fallen zwei Namen von Lotus zur Zeit nicht ein....werde auch nicht jünger scheinbar...[/quote]Clarki und Rindi
-
...bestimmt, ja klar. Vor allem, weil Die2 schon weiter oben erwähnt wurden. Nein, es waren Oliver und Wisell....und jetzt mußte ich gerade nachhelfen, da es mir nicht direkt einfiel. Chris.