Internet Explorer 6 lädt immer alles neu
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rufe mal eine Site auf, die mit Sicherheit vertrauenswürdig ist und Bilder enthält:http://www.aartalgeister.de/...g_stones_07_pics.html1. Nach dem vollständigen Laden gleich in die Temporary Internet Files schauen: sind die Bilder abgelegt, Namen 100_0xxx.jpg?2. Versuche es mal ohne Virenschutz und/oder Firewall. Die genannte Seite nachladen, was ist dann?3. Zum Download-Test bitte durchklicken: aartalgeister.de - Geister-Lachen - (linkes Submenu) Heftige Böen. Es ist ein nettes Spaßprogrämmchen. Da sollte sich beim Klick ein Dialogfenster öffnen ("speichern oder öffnen?"). Suche auf der FP nach dem Programm "Furzmaschine_V1_PRO.exe". Irgendwo muss er es doch ablegen!?4. Was für eine IE-Version ist es überhaupt und welches BS? Ist das der selbe PC, von dem vor 14 Tagen im Thread "Programme verschieben" die Rede war? Ronald1958Beitrag geändert:09.09.07 15:32:45
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,Feuerwand ist aus, in dem Temp. ID sind nur Cookies, keine Bilder nach dem Laden der Seite.Beim Versuch die Datei runterzuladen, erscheint gleich
as Dialogfeld "Dateiinformationen ermitteln" und kurz darauf ein weiters Feld mit dem bösen roten Kreuz "Datei bla, blabla....kann nicht übertragen werden" Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden.Ich kann aber sehen an der Anzahl der "datenpakete", das ein Download statt gefunden hat.Der Balken wandert im Dialogfeld auch nicht und die Datei ist auch nicht zu finden auf dem PC. IE 6 SP1 128 bit. BS ist Windows 2000. Und es ist ein anderer PC als von dem neulich die Rede wahr, das hier ist mein "Oldtimer"... GrüßeTom

-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lade Dir mal das kostenlose Tool "Fiddler"http://www.fiddlertool.com/fiddler/Damit kann man genau sehen, was und wie übers Internet zum IE übertragen wird.Ich verwende es gerne um zu sehen, ob Cookies und andere interne Infos ordentlich übertragen werden.Der zeigt einem auch an, ob es aus dem Cache geladen wird oder echt aus dem Internet rüber kommt.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,danke für den Hinweis aber beim Starten von Fiddler gibt es eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Es ist ein Kreuz...GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ja. Der Programmierer des Fiddlers ist MS-Mitarbeiter und der faule S..k will nichts selbst machen, sondern geht davon aus, dass man DOT-Net als Framework bereits am Rechner hat und verwendet das ganz fleissig.Auf seiner Webseite stehts auch: Windows 2000 / XP / 2003 / Vista with Microsoft .NET Framework v2.0 or laterDer hier hat mir diesbezüglich geholfen:http://support.microsoft.com...soft.com/kb/316091/deDa ich teilweise mit DotNet rummache, habe ich es mir natürlich auf die Kiste gepackt und da bekomme ich diese Meldung gar nicht.Das Framework tut nicht weh, aber es braucht mit Download und Installation (wenns ganz blöd hergeht) eine halbe Stunde.Das Framework findet man (natürlich kostenlos) unter http://www.microsoft.com/dow...b0d-8edd-aab15c5e04f5In Vista sollte es bereits von Anfang an drin sein. Zumindest habe ich es nicht extra installieren müssen, als ich auf Vista auf meinem Notebook umgestiegen bin.Zur Erklärung.Das "Dot Net Framework" ist eine Ansammlung von DLL´s die gewisse Funktionalitäten bieten. Ähnlich wie das sogenannte DirectX, welches für die Grafik zuständig ist, bietet DotNet gewisse Routinen, um aufs Internet zuzugreifen oder die USB-Schnittstelle abzufragen usw. usw.Wenn jemand also mit C , C#, VB.Net oder ähnlich ein Programm erstellt, dann hat er mit DotNet schon mal 90% der Knochenarbeit des Programmierens erschlagen.Wie eine Art Werkzeug, das am Rechner schon mal drauf ist, um irgendwas zu machen, ohne dass man lang selbst rumstricken muss. Als wäre im Oldtimer bereits das Multimeter eingebaut, um die Batteriespannung messen zu können. Ist es nicht vorhanden, muss man sich erst eins besorgen / selber machen...Ich hoffe, ich habe es einigermassen "sinnvoll" erklären können.
-
Danke für die Ausführungen. Dann ist es meine Schuld, das Problem hab eich dann schon erkannt indem ich das schon runtergeladen habe und installieren wollte aber Platte C leider schon zu voll ist, da muß ich erst mal aufräumen und einen erneuten Anlauf machen.GrüßeTom
-
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 10.09.07 14:47:00 aber Platte C leider schon zu voll Sowas ist besonders fies Nach all den Anstrengungen, zum Schluß noch solch eine Stolperfalle.
-
Tja... ist halt mein Oldtimer. Pentium 350 mit 8 GB Festplatte wovon C 6 GB zugewiesen worden ist. Darauf hockt auch noch das alte Win 98 und Fehlinstallationen von Win 2000 die sicher auch viel Platz wegnehmen.Mal sehen was ich weg bekomme...Tom
-
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 11.09.07 16:41:18 Darauf hockt auch noch das alte Win 98 und Fehlinstallationen von Win 2000 die sicher auch viel Platz wegnehmen.Mal sehen was ich weg bekomme...Hau das 98 weg. Oldtimer sollten mechanische, möglichst fahrbereite Gegenstände sein und bleiben. In der Edevau hat sowas keinen Sinn
-
Das W 98 funktioniert eh nicht mehr. Aber wie haut man das weg ? Und dann so, daß alles andere noch funktioniert ? Tom