Rätsel des Alltages : Schief im Auto sitzen..
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir ist es beim Pausbacken-Corsa aufgefallen. Da lag es daran, daß das Lenkrad (a) nicht gerade stand und (b) nicht in der Mitte vom Fahrersitz war, d.h. der Fahrer mußte zwangsläufig immer etwas nach rechts geneigt sitzen.Bei den wenigen Auweh Fox die ich hier gesehen habe ist es mir auch aufgefallen. Es scheint also ein Konstruktionsmerkmal von Kleinwägen zu sein.Bei meiner Alltags-(und Winter)-Passrat sitze ich zwar gerade, da tut mir aber dennoch nach maximal einer Stunde der Rücken weh.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 31.08.07 14:20:52Außerdem hab ich den Eindruck, daß gerade die optisch am extremsten getunten Autos am langsamsten fahren, 120 auf der rechten Spur ist das Maximum, bei höherem Tempo steigt schließlich der Verbrauch und das Risiko von Motorschäden. Und bei dem Gehoppel (wegen nicht mehr vorhandener Fahrwerksabstimmung) würde ich nichtmal 120 fahren wollen.Ich hab am Sonntag auf dem Heimweg vom Cadillactreffen einen älteren tiefergelegten Hoppel-BMW und einen ebensolchen Popel (Ascona?, Manta wars nicht) überholt. Der Tempomat, Verzeichung, die Cruise Control stand dabei auf 70 mph Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Au weiah, ihr habt vielleicht Probleme ...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: und wegen mir können die Leute auch mit den Beinen über der Rückenlehne fahren aber es fiel mir auf und interessierte mich mal.TomVon mir aus nicht !!So egal ist das aber nicht.Mag zwar für deine Gegend nicht so wichtig sein ( im flachen Ostfriesland sieht man ja schon 14 Tage vorher, wenn einem ein Auto entgegen kommt) aber sonst ist eine gute, richtige Sitzposition schon wichtig.Nur bei dieser Position hat man das Auto im Fall der Fälle voll im Griff.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Fraktionhängt auch immer wie ein Schluck Wasser hinterm Lenkrad.ELEND !
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ah, genau das war nämlich auch mein Gedanke, als ich den "Test" machte wie jemand da vernünftig jemand fahren kann. Aber ich denke Du verstehst was ich meine. Du hast mich wohl noch nie in einem Ami fahren sehen...GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von frankypa am/um 31.08.07 12:59:05Ich denke die Sitzposition erbigt sich so da es den Rücken entlastet da ein tiefergelegtes Fahrzeug doch stark das Fahrbahnprofil in den Innenraum kopiert. Gegen diese Theorie spricht die zweite Sitzposition der Ummtz-Ummtz-Kisten-Driver. Denn wer nicht schief im "Auto" sitzt, der klebt vornübergelehnt direkt hinterm Lenkrad. Die Hände, bzw. die zwei Finger halten das Lenkrad dabei auf der (fahrtechnisch denkbar ungünstigsten) 6-Uhr-Position unweit des - Achtung: nächstes Klischee - meist nur basis-ausgestatteten Schritts, die Stirn und was sich dahinter Rätselhaftes verbirgt, hat einen fünf-cm-Abstand zur ohnehin steilen GolfII-Windschutzscheibe. Wäre das Fahrwerk wirklich so hart, wie das "Auto" von aussen glauben macht, gäbs im Sekundentakt Spiegeleier und Schädeldeckenbeulen. Solche Deppen kleben bei uns Wochenendlich an irgendeinem Baum. Sehen dabei aber sicher cool aus.KT
Ach, die schiefe Sitzposition der Pickelfressen ergibt sich daraus, dass Justin Timberlake so laut aus dem Lautsprecher brüllt, dass die Insassen das eigene Wort nicht mehr verstehen. Durch die Neigung kommen sie sich näher und können sich so wieder verstehen. Sie können den Lautstärkeregler nicht bedienen. Krazzz, iss aba so alda.Beitrag geändert:31.08.07 16:13:48
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moderne Radios haben Sterero und um das optimale Klangerlebnis zu haben muß man seine Hörgeräte möglichst mittig im Raum halten.Weitere Theorie wäre vieleicht das Balzverhalten:Ich hab zwar noch keine Alte, aber wenn es so weit ist will ich ihr Nahe sein.Als junger Kerl bin ich öfter getrampt und da habe ich auch die unterschiedlichsten Stellungen gesehen:Extremste Beispiele:Mit dem Rücken fast parallel zur Fahrertürscheibe, ich frage mich bis heute wie der immer die Kurve noch bekommen hat.Ein Anderer hatte wohl vergessen die Liegesitze nach dem Mittagsschlaf wieder hochzukurbeln. Er lag regelrecht auf dem Fahrersitz und hat wohl eher durchs Lenkrad geschaut und nicht obendrüber weg.Ich lehne abundzu sogar mal meinen Ellenbogen aus dem Fenster und hatte noch nie einen Manta - wobei ich vor 2 Wochen fast schwach wurde: Ein Manta A aus erster Omahand ...Schönes WochenendeMichael
-
Zitat:Du hast mich wohl noch nie in einem Ami fahren sehen...GrüßeTomNöBild dürfte aber hinkommen.*Quelle:Hemmings* Vadder iss gerade zu Fuß mit dem Benzinkanister zur 15km entfernten Tankstelle unterwegs.Beitrag geändert:31.08.07 18:02:16