Song aus den 80s, wer kennt die Gruppe ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,vor gut 20 Jahren habe ich damals noch am Ende meiner Schullaufbahn von einem Mitschüler der mit Platten rumdealte, eine Maxi LP gekauft. Also ne große Scheibe mit einer Normalversion und ich glaube 2 Maxis drauf.Titel war "point of no return" müsste 86 oder 87 erschienen sein. Auf dem Cover waren meiner Erinnerung nach keine Fotos , sondern es war ein gelb-bordeaux-rotes Erscheinungsbild. Kein Glanzdruck. Evtl. war das auch ne DJ Version oder sowas, keine Ahnung.Kennt jemand die Gruppe ? Es war nicht Expose, falls jemand auf die Idee kommen könnte. Dürfte in Richtung Pop gehen, und die Sänger sind auch Mädels.Hab's gerade selber gefunden, Deine Tube sei Dank, nu shooz" hießen die, kam 86 raus. Machte mich nur gerade wahnsinnig, weil ich schon seit Tagen drüber nachgrüble und ich die Platte bei mir nicht mehr finden kann. Man sollte halt nie umziehen...Grüße aus dem RegenTomBeitrag geändert:31.08.07 12:29:47
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 31.08.07 11:52:27Hab's gerade selber gefunden, Deine Tube sei Dank, nu shooz" hießen die, kam 86 raus. Hab ich noch nie gehört Aber wie heißt es so schön: Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht erlebt Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, da bist Du eine der vielen Leute die die nicht kennen. Dürfte auch wohl keine Bildungslücke sein. Auf ähnliches Bauklötzestaunen treffe ich auch bei "Swing Out Sisters".Stimmt, ich bin ja eh ein Kind der 70er. GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Point of no return" kenn ich nur von der Gruppe Kansas, das war noch Musik...Helmut
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... das war noch Musik... Kumpel Horst (Jahrg. 1944) sagt immer: "1962 schaltete ich das Radio aus und gab es für einen Plattenspieler in Zahlung..."...und ein wirklich guter Song fängt immer an mit: "Well...." und hört auf mit "Karawumm" (Schlagzeug)..." alles was dazwischen ist, kann nur Rock 'n Roll sein....Lieben GrußBuckeltaunusBeitrag geändert:31.08.07 17:54:53Beitrag geändert:31.08.07 17:55:09
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 31.08.07 15:16:41Tja, da bist Du eine der vielen Leute die die nicht kennen. Dürfte auch wohl keine Bildungslücke sein. Auf ähnliches Bauklötzestaunen treffe ich auch bei "Swing Out Sisters".Geht mir genauso, nu shooz habe ich nie gehört (jetzt mal auf DuRöhre angesehen (und gehört) - nicht mein Ding).Aber Swing Out Sister (ohne s hinten an der Schwester), das ist mal richtig geile Musik. Schon beim Gedanken daran gehen die Mundwinkel hoch und die Füße zucken... Die gibts sogar noch, glaube ich...Ulli
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So etwas ist bei mir als erinnerungswürdig hängen geblieben:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=hCfZbEZWAJA Ronald1958
-
Hi Ulli,Du wirst es nicht glauben aber sogar "Nu shooz" gibt es sogar noch und haben eine aktuelle Single. Na ja, ich weiß es zwar nicht so genau was mir an dem Song so gefallen hat, im Grunde genommen ja sehr, sehr simpel. Ist deswegen auch wohl wenig bekannt aber wollte ich damals unbedingt haben. Richtig, Sister ohne S. War einer meiner ersten CDs. Hieß glaube ich "It's better to travel". Die gibt es in der Tat noch. Ist aber wohl eher geheim...Tom
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 31.08.07 19:09:39So etwas ist bei mir als erinnerungswürdig hängen geblieben:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=hCfZbEZWAJA Ronald1958Feine Scheibe, auch meinerseits einer der wenigen guten Musikerninnerungen an die 80er.Von der ersten Cock Robin hat man fast das ganze Album durchhören können, und von der späteren After here through Midland eigentlich auch, was ja nicht oft vorkommt.Ich glaub' ich muss jetzt meine zwei alten Cock Robin nehmen, und sie in meinen fast 20 Jahre alten CD-Player stecken. Peter EZ1966
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, jaaa, meine zweite Jugend!! Ich 40, Freundinnen 22-24, voll am Ball der Charts mit den damaligen Musiksendern "Musicbox" englisch und Music-Box aus München mit fast Nonstop-Clips ohne Gelaber etc. Die wunderten sich immer, woher ich im Auto-Cassetten-Spieler die hoch aktuellen, englisch statt NY-Proll geprägten Titel hatte. Jetzt DRITTE Jugend, nicht mehr so an den Charts, Mädels jetzt ab 30. Aber Oldtimer statt Volvo 245 und Benz W116. Gruß. Rolf