Braucht ein Smart echt so viel Sprit?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » Fr 23. Nov 2007, 18:27

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 23.11.07 17:11:41Ich habe gerade in die neue ams vom Schwiegervater geschaut, da haben sie den Smart "Mild-Hybrid" getestet.Haben uns nicht neulich erst die gesamten Marketinger von Benz, VDA und Konsorten erklärt, daß ein Hybrid eine totale Fehlentwicklung, nur ein teurer und unökonomischer Lückenfüller, ein fernöstlicher Marketinggag und überhaupt nicht praktikabel und sinnvoll ist?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Fr 23. Nov 2007, 20:31

Wenn Daimler/ Smart einen baut, ist es offenbar ja auch so *gg*Aber das ist wohl eigentlich auch mehr eine Start-Stop-Automatik, also sowas Ähnliches, wie es das vor zig Jahren auch mal im Golf gab. Aus Marketinggründen schreibt man dann heute halt "Hybrid" drauf. Und im Gegensatz zum immer noch munter pausierenden Getriebe springt der Motor dem Test zufolge nach dem Stand wenigstens halbwegs schnell wieder an - aber dann wartet man wohl noch aufs Getriebe.Und, hey - je nach Einsatzart verbraucht der Smart mhd (mindestens haltbar bis wann eigentlich?) ja jetzt auch im Schnitt 0,1-0,3 Liter weniger als der normale Smart-Benziner (also in etwa soviel wie mein Trabi im winterlichen Kurzstreckenverkehr mit viel Kaltstart und exzessivem Chokeeinsatz, muß ich ja zugeben, dann nimmt der auch fast 7 Liter, weil der Choke alles heile durchreicht) Beitrag geändert:23.11.07 19:36:50

Willi

Beitrag von Willi » Sa 24. Nov 2007, 09:25

Hallo,ich habe einen Smart als Winterfahrzeug und als Werbeträger . Mein Smart Benziner BJ99 , 45PS , Halbautomatik , braucht im reinen Kurzstreckenverkehr von täglich ca. 11 km hin und wieder heim knapp 7l. So viel finde ich das gar nicht, da das reinster Kurzstreckenverkehr mit vielen Ampeln ist ( Stuttgart Zuffenhausen - Marienplatz) . Der Smart deshalb, weil er zugelaufen ist, jederzeit einen Parkplatz (notfalls quer ) bekommt, und man angenehm hoch sitzt (nicht wie im Twingo unter den VAN´s herkriecht ) . Aufgrund der neuen Benzinpreise versuche ich z.Zt. meinen rechten Fuß bewusster einzusetzen. Nach 500km sogsamen fahren liege ich nun auf 5,8l /100km . Da kann ich wirklich nicht meckern ( Kalt, Kurzstrecke , Stau !! )Gruß Willi

Rene E

Beitrag von Rene E » Sa 24. Nov 2007, 10:20

Ich schimpfe immer mit meiner Freundin, wenn sie aus Bequemlichkeit mit ihrer Ente zu viele Kurzstrecken fährt, anstatt das Fahrrad zu nehmen. Die Ente bracuht dann nämlich 7 l statt 5,5. Irgendwie peinlich was dieses moderne Schwulenauto dagegen so wegschlucktBeitrag geändert:24.11.07 09:23:29

Willi

Beitrag von Willi » Sa 24. Nov 2007, 12:11

Beitrag geändert:24.11.07 11:11:59

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Sa 24. Nov 2007, 16:31

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.11.07 09:20:50Irgendwie peinlich was dieses moderne Schwulenauto dagegen so wegschlucktBeitrag geändert:24.11.07 09:23:29Deine Beiträge sind peinlich!Willy

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Sa 24. Nov 2007, 17:39

Mich würde langsam mal wirklich interessieren, was Dir, René, irgendwann mal ein Schwuler angetan haben muß, daß Du leider immer wieder diese homophoben Sprüche klopfst. Wahrscheinlich nichts. Damit bist Du in bester Gesellschaft mit Kardinal Meisner, G.W. Bush, der NPD oder den Knalltüten von Aggro Berlin.Sollten wir unseren Haß nicht lieber konstruktiv auf Leute kanalisieren, die diese Welt zu einem schlechten Ort machen (und von denen es genügend gibt!) - und Menschen, die weder uns noch anderen irgendwas tun, einfach in Ruhe lassen?Im übrigen kenne ich keinen Schwulen, der Smart fährt.

Bische

Beitrag von Bische » Di 27. Nov 2007, 00:59

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 09.08.07 11:02:59Moin,schau mal hier nach, das bietet einen recht guten Überblick und dürfte aussagekräftiger sein als der Test von zwei Fahrzeugen:http://www.spritmonitor.de/d...Smart/29 ... .htmlViele GrüßeMichaelMein Winterauto, ein Corsa B verbraucht etwa 8,2 Liter.Und das mit 1200ccm und 33kw....Wie es der Verbrauchskünstler an der Spitze auf 4,5 Liter geschafft hat bleibt mir ein Rätsel.... Wahrscheinlich hat seine Frau auf den geraden geschoben

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Di 27. Nov 2007, 16:04

Vielleicht ist er ja im Beruf Verbrauchstestfahrer bei Smart

Antworten