Moderne Autos sind schon toll!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 06.08.07 22:30:26Ach Audi. Die Pappnasen behaupten auch steif und fest, daß die das erste Auto mit selbsttragender Aluminiumkarosserie gebaut hätten. Die lügen ohne rot zu werden, denn die haben definitiv Z1 Panhards in den 80ern gekauft und untersucht.Die haben auch Anfang der 2000er, als die mit der Multitronic auf den Markt kamen, doch auch behauptet, damit die stufenlose Automatik erfunden zu haben - und das ca. 15 Jahre nach Fiat Selecta und 30 Jahre nach Daf Variomatic !Bei Diesel-Direkteinspritzung in PKWs waren die bekanntlich auch nicht die ersten (sondern Fiat Croma DI), obwohl das gemeine Volk das meistens annimmt. Das einzige, was mir jetzt so einfällt, was sie selber erfunden haben, war dieses Procon-ten, dieses Sicherheitssytem, was die an Stahlseilen das Lenkrad beim Unfall aus dem Weg zieht, damit der Fahrer seinen Kopf da nicht aufschlägt. Das ist mit aufkommen der Airbags dann verschwunden. Oder weiß jemand, ob das auch jemand anders vorher erfunden hat ? Würde mich nicht mehr wundern...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 06.08.07 22:32:49Wär nicht das erste Mal, dass Audi versucht, durch Geschichtsklitterung in ganz großem Stil die Tatsachen zu verdrehen, Publicity-Ruhm abzugreifen und sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken, nur damit man den eigenen Hype noch ein bisschen weiter hochschrauben kann ....Immer vorsichtig mit den jungen Pferden! Bevor ihr anfangt zu schimpfen, solltet ihr mal genau prüfen, was "erfunden" wurde und worauf die Patente laufen bzw. angemeldet wurden. Etwas, was bereits früher erfunden wurde, ist nicht mehr patentfähig - und im Prinzip wurde beim KFZ und Motorrad schon alles einmal in früheren Jahren erfunden: vom 2-Takt- bis zum 6-Takt-Motor, die Cantilever-Schwinge, das Kurvenlicht, der Regensensor ...
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.... die es bereits beim 1958er Cadillac Brougham gegeben hat GrußBuckeltaunusDa lob ich mir doch mal wieder das wirkliche Innovations-Schiff '48 Tucker Torpedo...hier übrigens eine tolle Webseite mit der Auflistung der verbliebenen Exemplarehttp://www.tuckerclub.org/in...kerclub.org/index.phphier genau 51 interessante Newshttp://www.tuckerclub.org/ht...html/see_a_tucker.php