Moderne Autos sind schon toll!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird wahrscheinlich eine jener Abschleppwagen-Bergungsaktionen gewesen sein, wo das Fahrzeug ganz schnell unter Leichentüchern getarnt wird, auf dass es keine Imageschäden gebe ...... so ähnlich wie damals auf der Autobahn Heilbronn-Nürnberg, als ein Freund justament des Weges kam, als er gefälligkeitshalber anhielt, um einem soeben mit Warnblinker und Riesenqualmwolke auf dem Standstreifen zum Stehen gekommenen neueren Modell des VW/Audi-Konzerns seine Pannenhilfe anzubieten. Erwies sich als ein Zwölfzylinder, wie er damals erst im Versuch lief. Der hatte seine kompletten Innereien auf den Asphalt gekotzt. (So nahe, dass er den Motorraum genauer besehen konnte, kam mein Freund schon ran, bevor ihm höflich versichert wurde, man habe alles im Griff und schönen Dank auch, aber ...) Jedenfalls schön auffällig unauffällig, wie in gleichem Atemzug eilends versucht wurde, das Fahrzeug dezent zu bedecken. @René E:A propos Citroen und tolle neue Autos:Stimmt es, was ich in einem anderen Forum las, dass es nämlich für die 1. Serie des Xsara schon keine Motorhauben mehr als Ersatzteil zu kaufen gibt, weil "Zitterdröhn" die Presswerkzeuge für die 2. Serie geändert hat und auch für den Ersatzteilbedarf gar keine Hauben der 1. Serie mehr produzieren kann?Beitrag geändert:03.08.07 14:40:35
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja das ist richtig. Citroen liefert für z.T. erst 6 Jahre alte Autos keine Ersatzteile mehr und verstößt damit gegen die Selbstverpflichtung der Automobilindustrie wonach alle E-Teile für ein Modell 10 Jahre lang angeboten werden müssen. Bei Teilen die noch lieferbar sind, werden z.T. echte Wucherpreise erhoben um die Kunden abzuschrecken. http://forum.andre-citroen-c...howthread.php?t=68467Einige Citroen Autohäuser weigern sich sogar XM und Xantias in Zahlung zu nehmen.Erinnert an die Deutsche Bundesbahn in den 70er und 80er Jahren wo Fahrpläne auf Nebenstrecken mit voller Absicht so unattraktiv gemacht wurden, daß man die Strecke dann wegen Fahrgastmangel stilllegen konnte.Beitrag geändert:03.08.07 14:59:42
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[quote]@René E:A propos Citroen und tolle neue Autos:Also seit gestern ist mein Weltbild, was den ID 19 und ff betrifft, erheblich erschüttert :Ich habe mir den s/w - Bildband "Karambolage" wieder mal angesehen, Unfälle und Blechschäden in der Schweiz/Luzern von 1948 bis 1990. Da sind ziemlich heftige Aufnahmen dabei, aber Citroen kommt da haarsträubend weg. Alle abgelichteten IDs und DSs sind sprichwörtlich zerfallen wie Schuhkartons, entweder ist das komplette Dach davongeflogen, die Heckpartien haben sich verabschiedet oder die Türen in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet. Diese Auto scheint geklebt gewesen zu sein ! Optisch ist der Citroen schon immer ein Vergnügen gewesen- ich habe ihn mal 1968 ein paar Tage gefahren-, aber eine Sicherheitszone ist quasi nicht existent gewesen.Da sich bei dieser Marke m.W. in den vergangenen 30 Jahren in dieser Sicht wenig geändert haben soll, wäre es nur zu berechtigt, den Namen C. zu veröffentlichen, so er es denn wäre...mfg(in Erwartung heftiger Reaktionen )quote]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tasskaff: Das liegt einfach daran, daß alle Karosserieteile nur leicht eingehängt sind. Das Dach ist aus Plastik und wenn der Dachrahmen sich verbiegt springt es ab.
-
Nochwas: Zum restaurieren ist die DS ziemlich genial. Ich habe das Chassis jetzt fertig. Alles in seidenmattschwarzem Percotex und mit Permafilm überzogen. Sieht man hinterher nichts mehr von, wenn alle Karosserie- und Zierteile drauf sind. Ich kann jetzt aber erstmal komplett die Technik machen und dann mit dem nackten Gerippe auf dem Feldweg vor meiner Halle Probefahren und alles einstellen während die Technik komplett freiliegt. Dann kommt erst die hübsche Hülle drauf.P.S.: Unfallbilder mit schwerem Heckschaden kann ich mir gut vorstellen bei der DS. Wenn man 1955 ein Auto auf den Markt bringt, das nach weniger als 40 m aus Tempo 100 steht, wird da so mancher per Dosendeckel gebremster Oldtimer (Also gleich alt bis jünger als eine DS) hinten eingeschlagen sein.Völlig zerfetzte DS durch Eigenverschulden sind auch nicht ausgeschlossen. Stell dir vor du hast plötzlich ein Auto das alles tut was du von ihm verlangst, ohne daß es Anstalten macht auszubrechen. Dann fühlt man sich sicher und fragt sich wann endlich der Grenzbereich kommt und probiert es auf den kurvigen Schweizer Straßen aus. Nu, und wenn man dann nicht nur den Grenzbereich gefunden hat, sondern sogar das Ende des Grenzbereiches, dann sieht das Ergebnis nach E = 1/2 M * v^2 deutlich übler aus, als wenn man mit einem Pendelachskäfer bei 40 Sachen in den Graben rutschtBeitrag geändert:04.08.07 00:32:04
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene: Kannst du auch mal Bilder vom nackten Chassis reinstellen?Ich habe noch nie eine gestrippte DS gesehen.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ausser Frontscheibe und Dach fehlt auf dem Foto nimmer viel, oder ?? Chris.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 03.08.07 14:32:35Wird wahrscheinlich eine jener Abschleppwagen-Bergungsaktionen gewesen sein, wo das Fahrzeug ganz schnell unter Leichentüchern getarnt wird, auf dass es keine Imageschäden gebe ...Stephan:ich habe dieses Jahr in Seattle in der Innenstadt am Pioneer Square einen gestrechten Rolls Royce mit offener Motorhaube und einem schraubenden Schwarzen unter dem Vorderwagen gesehen. Der Limofahrer stand blöd drumrum. Als ich nach 2 Stunden wieder vorbeikam, lag der Gute immer noch ölverschmiert auf der Straße ...
-
Ja guck, am Rolls kann man wenigstens noch schrauben.Und wenn das Schrauben erfolglos war, kann sich der Schwarze anschließend noch seine Gitarre schnappen und gute Musik darüber machen:(Slow Blues in A) "My Boss´ Rolls broke down this morning, dudubududumm,Yeah, the Rolls, the Rolls, he broke down this morning,And I was screwing on it -- all the time.When I´ll get an own car, I will buy --- a Mercury 49 Dudubdudubdudubidudub"Beitrag geändert:06.08.07 09:34:54
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was hier immer alles herbeispekuliert wird ... Ihr wißt doch noch nicht mal, ob der Schrauber vorher auch schon schwarz war . Und zum Thema "Moderne Autos sind toll": Immer wieder schön mitzukriegen, was die Werbung als Innovation verkaufen will. Früher waren es echte Errungenschaften wie die hydropneumatische Federung, heute wird die Möglichkeit bejubelt, daß man für die elektrische Sitzverstellung Benutzerprofile anlegen kann ... Grüsse MP