Honda Accord
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dematerialisierer: ....Erst denken, dann schreiben.Genau, dann erkennt man nämlich auch, ob ein Beitrag in ein Oldtimer-Forum paßt oder nicht. GrußFRANK
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
En Garde, Sire Fliermann, mich dünkt Ihr spottet meiner! Eine Frage sei gestattet, warum lest und schreibt Ihr in diesem garstig Thread, der nicht von Interesse, sucht er nur den Nachwuchs zu erschrecken, oder ist es Euer Begehr zu Stänkern? Mes meilleurs compliments, Detlef[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 10. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
Zitat:Original erstellt von fliermann: Genau, dann erkennt man nämlich auch, ob ein Beitrag in ein Oldtimer-Forum paßt oder nicht. GrußFRANKEs ist doch immer das gleiche Leiden: Ob hier gezankt wird oder obs darum geht ab wann ein 07er Kennzeichen gefahren werden darf, jeder hat eine etwas andere Definition von Oldtimer. Die einen mögens gern vor dem Krieg, die anderen danach, die einen original, die anderen bauen gern etwas um. Und für manche Leute gelten scheinbar nur Marken mit einer Tradition von mindestens 100 Jahren.Dafür dass das Thema hier nix zu suchen hat, brennt der Ordner am Rand aber lichterloh! Liegt das jetzt daran, dass alle Schriftsteller hier keine angefangenen Baustellen und daher zuviel Zeit haben? Wohl kaum!Tatsache ist, dass auch ich mich genauso oder noch ruckartiger nach einem gut erhaltenen Ende 70er Japaner umdrehe als nach einem DB 123 Coupe. Die Begeisterung für Oldtimer resultiert doch teilweise daraus, dass man etwas haben und erhalten möchte, das selten geworden ist. Genau das trifft absolut auf diese Autos zu. Nur dass die Japaner mit Schallgeschwindigkeit aus dem Straßenbild verschwunden sind. Damaliger Marktwert, mangelnde Fangemeinde und der Gilb sind schuld dran. Die Tatsache dass es Brot und Butter Autos waren macht aber scheinbar ne Menge aus bei der Überlegung Oldtimer oder nicht. Bei ner Sportflunder oder Cabrio gleichen Baujahres aus Japan wäre der Aufschrei der Empörung wohl deutlich leiser ausgefallen. Aber Taunus, Rekord, VW 1600 L usw sind wohl auch B+B Autos und keinen kümmerts, wenn sich jemand dafür begeistert.Öl auf die Wogen! Bevor sich zwei im Morgennebel mit dem Degen begegnen oder einer mit nem Herzanfall über seinen Schreibtisch fällt und er dann das Keyboard vollspeichelt.
-
- Registriert:So 1. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
Hiermit verrate ich mal was ICH für dieses Auto bezahlt habe (tatsächlicher "Wert" sei mangels Markt dahingestellt):1500,- Euro ! Meiner Meinung nach nicht zuviel - denn ich habe jahrelang nach so etwas gesucht und nur Schrott gefunden.(Komischerweise ist mir nie ein 300,- Euro Exemplar über den Weg gelaufen)Bin dem Menschen,der dieses Fahrzeug durch pedantische Pflege (von der Motorhaubeninnenseite kann man essen) 24 Jahre erhalten und somit hierzulande fast schon ein Unikat geschaffen hat, mehr als dankbar. Ich bin von > 20 Jahre alten Ersthandfahrzeugen total fasziniert - während wenige Ihr Auto hingebungsvoll pflegten wurde der Großteil in Grund und Boden gefahren/ausgerottet.(Noch) Keine Nachfrage aber eben auch kein Angebot ! Und sollte es jemals eine nennenswerte Nachfrage nach japanischen 70er Brot und Butter Autos geben sind die letzten Rentner Schätzchen in festen Händen und 99,8 % nur noch eine Erinnerung der Automobilgeschichte(lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) Bilder (sehr schlechte) gibt es hier: http://www.suedtirol-guide.de/honda.htm
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
Der hat was! Und ich bin eigentlich kein Hondafan (Jaaaaa auch bei den Japanern gibt es Unterschiede!)War auf dem ersten Bild noch das Nummernschild von nem anderen Auto dran ?So long... Mario
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
Wusste es ja nicht genau als Nichtjapanerfahrer. Aber jetzt nach den Bildern bin ich mir ziemlich sicher dass sowas mit Hatchback? Fastback? bei mir in der Nähe in der Wiese versinkt. Japaner oder nicht - ich gucke da jedesmal hin, wenn ich vorbeifahre.
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
Moinsen!Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Blödsinn erzähle: Hatchback kommt aus dem Englischen und bezeichnet Autos mit nem kurzen Heck, oder? Golf und Konsorten kenne ich als Hatchback. Fiats Auto wär dann eigentlich kein Hatchback So long... ...Mario
-
Honda Accord
Moinsen noch mal!"/n car with a large sloping back, hinged at top, that opens like a door"Also wie Golf und co. Bild kommt, sobald es vom Admin für gut befunden wurde Noch mal, so long... ...Mario
-
- Registriert:So 1. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord
Der grüne ist natürlich kein Hatchback (deswegen hat er ja auch geschrieben sowas ALS Hatchback)Sowas sieht dann so aus (siehe auch den Thread "Homda Accord 1979" in der selben Rubrik dieses Forums) : http://www.suedtirol-guide.de/bilder.htm P.S. wenn noch jemand solche Autos hat/kennt ich will ein Register dafür aufbauen würde mich daher über jede Kontaktaufnahme freuen
-
Honda Accord
Hmn, wer lesen kann ist klar im Vorteil....Sorry, nächstes mal lese ich genauer.So long... Mario