Honda Accord

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

dematerialisierer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord

Beitrag von dematerialisierer » So 7. Dez 2003, 22:45

Zitat:Original erstellt von bob: ..........wer wäre denn der Nächste in dieser Reihe....?nachdenklich bis beunruhigtbobBeunruhigt bis sehr mitleidig dreinschauend. Der Nächste wäre vielleicht auch ein fliermann. Das kann schneller gehen als man glaubt. Die Vergangenheit hats bewiesen. Erst denken, dann schreiben.

Knutschkugel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Honda Accord

Beitrag von Knutschkugel » So 7. Dez 2003, 22:57

Jau, wenn er eckige Scheinwerfer hat ist es ein SY!In den o.a. Büchern werden die Modelle aber nur sehr knapp erwähnt, bevor Du Dich in Unkosten stürzt, kannst Du ja mal in der örtlichen Bibliothek nachschauen, dort findet man bisweilen recht ausführliche Sammlungen zum Thema Automobile / Oldtimer, vielleicht sind die Bücher ja dabei.Versteh ich Dich richtig, dass Du den Wagen als Alltagsauto nutzen möchtest?Gruß, Detlef

Slarti

Honda Accord

Beitrag von Slarti » So 7. Dez 2003, 23:53

Moin!Ja ja, ich suche einen Galant! Der Lancer ist mir nur so bei der Suche "über den Weg gelaufen" und wenn man schon nicht den richtigen kriegt... Nach fast zwei Jahren Suche wird man weniger wählerisch So long... ...mario

Knutschkugel

Honda Accord

Beitrag von Knutschkugel » Mo 8. Dez 2003, 00:01

Hi SlartiUnd wenn Du mal in der OM eine Suchanzeige schaltest?Gruß, Detlef

Slarti

Honda Accord

Beitrag von Slarti » Mo 8. Dez 2003, 00:36

Ja, hat Fiat138 auch schon vorgeschlagen. Warum ich den Schritt noch nicht gemacht habe weiss ich auch nicht genau. Mein Problem ist, dass ich keine Garage habe und deswegen meine Entscheidungsfreude doch arg in Mitleidenschaft gezogen ist . Ausserdem habe ich Skrupel meine Telefonnummer da abdrucken zu lassen Jaaaaa, ich weiss alles Ausreden Kennt jemand eine Seite im www, wo man Schlüsselnummern herausfinden kann?Hehe: Der Lancer ist wieder bei autoscout! Jetzt steht er im "Nachbardorf", ist ohne Bild und kostet das Doppelte! Da hat wohl einer dem Händler was erzählt. Oder es ist ein Zufall, dass es nur ein seeeeehr ähnlicher. Ich mail auch da mal hin So long... ...Mario

Knutschkugel

Honda Accord

Beitrag von Knutschkugel » Mo 8. Dez 2003, 18:21

@SlartiHi MarioIst das Argument mit der Tel. Nr. nicht ein bisschen übertrieben?Das ist doch seit 100 Jahren so (oder seit wann gibt es Zeitungsannoncen?), wer etwas sucht od. verkaufen will gibt eine Anzeige auf und dazu gehört eine Tel. Nr. od. Mail Adresse.Was meinst Du denn, was man schlimmstenfalls mit Deiner Tel. Nr. und der Information, dass Du einen ollen Galant suchst, anfangen könnte?Wunder kann eine OM Anzeige sicher nicht bewirken, Fiat138 hatte ja auch nur sporadisch Reaktionen, und den gesuchten SJ Stufenheck hat er dann ja letztlich über diesen Thread gefunden. Ich denke aber, dass Du auf jeden Fall aktiv Suchen solltest, denn FZ ohne Kat sind bei uns nahezu unverkäuflich. Meist werden sie gleich ins Ausland verscherbelt und tauchen eher selten in Autobörsen od. bei Händlern auf.Gruß, Detlef

Slarti

Honda Accord

Beitrag von Slarti » Mo 8. Dez 2003, 20:59

Moin Detlef!Ja, wer weiss. Wer den haben will muss schon alles andere haben Ok! Ist aber ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr, Einsendeschluss für Dezember war schon am 04.12. für die OM.Ach ja: lustig, lustig. Ich habe den (alten) Händler des Lancers noch mal angeschrieben und ihn gefragt, ob der "neue" Lencer (hat der Händler so geschrieben ) sein alter ist Er kennt den Händler aus dem Nachbardorf. Der Lancer ist also wirklich noch nicht in Afrika und wieder zu haben. Aber über 1000€ ist mir der dann doch nicht wert So long... ...Mario

japanoldiefan

Honda Accord

Beitrag von japanoldiefan » Mo 8. Dez 2003, 23:08

hi knutschkugelja ich habe vor den accord(wenn ich ihn bekomme) als alltagsfahrzeug zu benutzen, zumindest bis sich mir eine alternative oder etwas besseres bietet! immerhin wurde dr accord ja auch bisher im alltags betrieb gefahren, zwar nicht mal 75.000 km in 21 jahren aber egal. der accord ist auch noch in nem bestzustand, kein rost, lack wie neu, die sitze wie aus der fabrik. nix durchgesessen oder so, einwandfrei! eigentlich ist es zu schade den als alltagsfahrzeug zu fahren(auch mir) aber ich denke oldies oder youngtimer sollte man fahren, insofern es geht und es ein nicht zu teures modell ist, und nicht rumstehen lassen! wenn der in der garage steht dann sieht den doch keiner, aber auf der straße fällt der auf! das st geil!mfg japanoldiefan

Datsun

Honda Accord

Beitrag von Datsun » Di 9. Dez 2003, 00:01

HejWie wäre es mit diesem Exemplar als Winterauto ca 330 Euro http://www2.blocket.se/view/1836706.htm?l=0&c=1&city=0 Gruss Fredik

Knutschkugel

Honda Accord

Beitrag von Knutschkugel » Di 9. Dez 2003, 13:28

@ SlartiHi MarioSoll ja schon mal vorkommen, dass ein Händler versucht, eine Gurke zu vergolden. (Nix gegen den Galant, aber für die Masse ist’s eben nur ’ne Gurke)Vor einigen Jahren gab ein Bekannter einen alten Derby, in schrottreifem Zustand, für 150,- DM in Zahlung. Als nach ein paar Tagen an dem neuen Gebrauchen erste Macken auftauchten und er zwecks Reklamation den Händler aufsuchte, stand, oh Wunder, der olle Derby für Sage und Schreibe 3300,- DM auf dem Hof,- und glaub’ jetzt nicht, dass an der Karre was repariert worden war!@ JapanoldifanMoin MoinKompliment an Deinen alten Herren, dass er Dir den SY als erstes Auto spendiert! 75 tkm, scheint ja ein richtiges Opa Schnäppchen zu sein, von Alltagsbetrieb (durch den Vorbesitzer) kann bei der geringen Laufleistung aber keine Rede sein.OK, für den Durchschnittsbürger ist’s ’ne alte Karre ohne Wert, aber sieh es mal andersrum: Der Vorbesitzer hat den Wagen so pfleglich behandelt, dass er gut das doppelte der kalkulierten Lebensdauer erreicht hat, wäre es da nicht schade drum, ihn einfach nur zu ‚verbrauchen’?Klar kannst Du ihn jetzt im Alltag nutzen, das hält er auch eine Weile durch, ich gehe aber jede Wette ein, dass der Wagen dann nach dem dritten Winter fertig und runtergeritten ist. Außerdem sollte Dir bewusst sein, dass man bei so einem Youngtimer schon mit höheren Unterhaltskosten rechnen muss, denn:- Der Steuersatz ist hoch,- Ersatzteile werden auch langsam teuer, besonders wenn man ein Teil kurzfristig benötigt,- die alten Japaner sind recht rostanfällig.Auf jeden Fall würde ich zu einem Winterauto der Kategorie Polo / Corsa o.ä. um Bj. 90 mit Kat raten, die gibt’s schon für kleines Geld und sind billig zu unterhalten.Den SY könntest Du dann im Sommer mit Saisonkennzeichen fahren, mit etwas Pflege reift er dann in Deinen Händen zum Oldtimer und 2012 gibt’s dann das H- Kennzeichen!Jetzt gibt’s natürlich Leute, leider auch hier im Forum, die Japaner der 70er / 80er für nicht erhaltenswert betrachten und Dich mit ihrem Spott überziehen werden. Dem kann ich nur entgegenhalten, dass ausnahmslos ALLE Autos zur Automobilen Historie gehören, will sagen, ein Stück der Geschichte, und damit erhaltenswert sind. Es wäre nicht das erste mal, das die Bedeutung eines Autos unterschätzt würde, bis man sich irgendwann an das ‚hässliche Entlein’ der Firmengeschichte erinnert und mit viel Mühe versucht, das einzige Wrack, das noch aufzutreiben ist, zu restaurieren. Merke: Ohne Youngtimer keine Oldtimer!Langer Rede kurzer Sinn:Versuche den Wagen zu erhalten, lasse den Spott an Dir abgleiten (was stört’s die Eiche...),in 20 Jahren werden bestimmt eine Menge Leute Dein ‚skuriles’ Auto bewundern und Dir anerkennend auf die Schulter klopfen, weil Du den letzten SY erhalten hast.Sorry, das ich mich so echauffiert habe,Grüße, nicht nur an die Japanfans, DetlefPS: Ein Opa Schnäppchen ist doch die beste Basis, um den Wagen zum Oldtimer reifen zu lassen, so eine günstige Gelegenheit bekommt man selten.Bei Ebay werden öfter Reparaturanleitungen für den SY angeboten. (Bucheli Nr. 740/ 41/ 42)

Antworten