Honda Accord

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Honda Accord

Beitrag von Slarti » Di 28. Okt 2003, 22:09

@fliermann: Ich hab, wie schon früher erwähnt, vor ca zwei Wochen versucht einen 82er Galant zu kaufen. Der Händler meinte, dass er schon 1 1/2 Jahre bei denen auf dem Hof stand. Dementsprechend hat er ein paar Tage gebraucht um ihn wieder komplett fit zu machen. Als ich am abgesprochenen Probefahrtstermin beim Händler war, hatte sein Kollege schon tränen in den Augen, weil er den Wagen ein paar Stunden vorher verkauft hatte. Er meinte, sobald sich so ein Auto auf dem Hof bewegt, wird es auch verkauft. So hat er es für wenig Geld verkauft - bei mir hätte er mehr bekommen. Händler unglücklich, ich auch *schnief* und irgentwo in Afrika steht ein Wird-noch-mal-Klassiker in der Sonne und wird bis zur Versagensgrenze gefahren.Hätte der Händler ein bissche länger gewartet (Anmerkung: wie mit seinem Kollegen eigentlich abgesprochen!!!) wären es zwei glückliche Menschen (und ein Auto) mehr.[Diese Nachricht wurde von Slarti am 28. Oktober 2003 editiert.]

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Honda Accord

Beitrag von fliermann » Mi 29. Okt 2003, 14:03

Hallo Klaus,nein, ich habe nichts gegen japanische Autos, aber für einen Honda Accord ist das hier einfach das falsche Forum. Darum diese Resonanz. Ich frage ja auch nicht in einem Golf GTI-Forum nach dem Marktwert eines Kadetts. Der Accord mag ja nicht schlecht sein, aber er ist mit Sicherheit derzeit kein Oldtimer. Und es hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, wenn einige Teilnehmer hier ihre subjektive Meinung äußern. Man sollte tolerieren, wenn manche anderer Meinung sind als man selber. Das macht doch die interessante Vielfalt unseres Hobbys aus. GrußFRANK

Slarti

Honda Accord

Beitrag von Slarti » Mi 29. Okt 2003, 22:42

@ fliermannAls eher Yougtimerfan bin ich eigentlich ziehmlich fasziniert, wieviele Threats ihr hier zum Thema Rund um Youngtimer habt. Ich dachte, somit ist das hier doch auch einigermaßen das richtige Forum, oder?Aber ja: "to each his own!"Und als Japan-Youngtimer-Fan kann ich trotzdem gut verstehen, wenn nicht jeder alles aus Japan gelungen findet. Es gibt da schon einiges "Skuriles" Fast alles tollerierender Gruß Mario

Klaus Jansen

Honda Accord

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 29. Okt 2003, 23:42

Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo Klaus,nein, ich habe nichts gegen japanische Autos, aber für einen Honda Accord ist das hier einfach das falsche Forum. Darum diese Resonanz. Ich frage ja auch nicht in einem Golf GTI-Forum nach dem Marktwert eines Kadetts. Der Accord mag ja nicht schlecht sein, aber er ist mit Sicherheit derzeit kein Oldtimer. Und es hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, wenn einige Teilnehmer hier ihre subjektive Meinung äußern. Man sollte tolerieren, wenn manche anderer Meinung sind als man selber. Das macht doch die interessante Vielfalt unseres Hobbys aus. Hallo Franknu verstehe ich Deine Argumentation aber wirklich nicht mehr ...hier wird von einem 79er Accord gesprochen, der immerhin 24 Jahre auf dem Buckel hat.Wenn nicht hier, wo dann sonst bitteschön???Und wer spricht da von Oldtimer? Ich nicht, das ist der Accord ( derzeit?) genauso wenig wie ein 911er, 924 oder 123er oder Käfer, die stammen nämlich auch aus der Zeit.Und der Vergleich Golf - Kadett in diesem Zusammenhang ist da wohl völlig fehl am Platze ...der viele Meinugen tolerierendeKlaus [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 29. Oktober 2003 editiert.]

fliermann

Honda Accord

Beitrag von fliermann » Do 30. Okt 2003, 13:42

Hallo Klaus,Bj. 1979 ist für mich eher alter Gebrauchtwagen, egal ob Honda Accord, Mercedes W123, 5-er BMW oder VW Golf. Ich habe selber z.B. noch einen 20 Jahre alten Passat mit 22.000 orig. km, den sehe ich aber genausowenig als Oldtimer an.Aber was soll´s, jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch gut so.GrußFRANK

japanoldiefan

Honda Accord

Beitrag von japanoldiefan » Sa 6. Dez 2003, 12:52

hallo alle zusammendas thema was ihr besprecht passt mir gut, denn ichsuche informationen und bilder zum 1982 er accord mit dem 1.6 liter motor und 80 ps. hat jemand informationen zu diesem auto? ausstattungsvariante ist ex .was den 1979er accord angeht, wenn er noch zu haben ist, dann vieleicht an ein honda vertragshändler wenden ob die vileicht interesse an einem gut erhaltenen haben, als ausstellungstück. ich denke www.honda-herrmann.de könnte evtl interesse haben! mfg und vielen dank im vorraus raik

Slarti

Honda Accord

Beitrag von Slarti » Sa 6. Dez 2003, 15:54

Ja wenn schon jemand anderes den Threat wieder ausgräbt:Es ist eigentlich eine Schande Da war bei Mobile ein 80er Lancer GLX gut gepflegt, 650€, leider ein wenig weit weg von mir. Ich habe dem Händler trotzdem eine mail geschrieben, dass er ihn nicht in die Wüste schicken soll, sondern, dass er sich doch noch mal bei mir melden soll, vielleicht hätte ich mir die Strecke ja noch mal angekuckt und beschlossen, dass es doch nicht so weit ist.Ich habe am Tag darauf eine Mail von ihm bekommen, dass er ihn am selben Tag noch nach Afrika verkauft hat DAS IST WIRKLICH ÄRGERLICH!Die Autos sind eins A und werden dann verhunzt!Das passiert doch keinem nur halb so gutem Kadett C mehr!*grrrrr*Verärgerte Grüße... ...MarioPS: Rettet Japaner!

Knutschkugel

Honda Accord

Beitrag von Knutschkugel » Sa 6. Dez 2003, 21:31

Hallo Japanoldiefan, willkommen im Forum!Freut mich, dass die Riege der Japanfreunde Zuwachs bekommt. Welches Modell meinst Du, SJ oder SY?Frage deshalb, weil ich schon mehrere SJ mit Erstzulassung 82 / 83 gesehen habe, obwohl das Modell nur bis 81 gebaut wurde. Waren offensichtlich Haldenfahrzeuge, das Bj. steht ja leider nicht in den Papieren.Der Accord 1, Typcode SJ, wurde 1976 – 81 gebaut, der Accord 2, Typcode SY, mit fast identischer Technik aber gelifteter Karosse, im Sept. 81 vorgestellt und bis Ende 83 gebaut.Kann zwei Bücher empfehlen:- Honda Automobile, J. Lewandowski, Südwest Verlag- Japanische Automobile, J. Kuch, Motorbuch VerlagSchau mal bei Ebay rein, den Kuch habe ich für 3,- € ersteigert.Der 79er Accord ist schon in guten Händen gelandet und ich habe mittlerweile auch schon zwei Accord SJ und meine Flotte wird sicher noch größer... Grüße, DetlefPS:Hast Du so einen Wagen, oder sucht Du nur Infos?

Knutschkugel

Honda Accord

Beitrag von Knutschkugel » Sa 6. Dez 2003, 22:54

@SlartiMein Beileid, Du hast auch immer ein Pech, und immer nur knapp zu spät, vielleicht liegt es ja daran, dass Du zu lange über die Kaufentscheidung nachdenkst?Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald ein ‚angemessenes’ Fahrzeug findest, suchtest Du nicht neulich noch nach einem Galant?Bei mir ging es genau andersrum:Nachdem ich es nach 13 Jähriger Honda Abstinenz für unmöglich hielt, dass überhaupt ein SJ bei uns überlebt hätte, bin ich von den Ereignissen der letzten acht Wochen quasi überrollt worden. Habe nicht nur viele nette Kontakte mit Japanfans geknüpft, sondern sogar schon zwei SJ auf dem Hof und um den dritten verhandele ich gerade. Kann es immer noch kaum fassen... Also lass den Kopf nicht hängen, irgendwann wirst Du schon noch einen Galant oder Lancer finden, einen Bonus hast Du ja als Japan Fan: Da sich kaum jemand für diese FZ interessiert, sind die Preise entsprechend gering.Wünsche viel Erfolg!Grüße an alle (Japan) Oldie Freunde, Detlef

japanoldiefan

Honda Accord

Beitrag von japanoldiefan » So 7. Dez 2003, 22:11

hallo knutschkugel ich denke das es der von 81-83 gebaute ist ... er hat vorn schon die eckigen scheinwerfer. vielen dank für die buchtips! ich werde mal danach schaun! nein noch habe ich noch keinen solchen accord, aber ich habe eine chance einen zu erhalten! mein interesse kommt daher das ich ich ca 1 monat meinen pkw führerschein erhalten werde... so hoffe ich! und dann hat mein dad mir einen eben solchen accord in aussiehct gestellt, wenn er bis zum bestehen meiner prüfung keine alternative gefunden hat(Also nen neueres hondamodell, nen concerto oder nen civic mit bj um die 1993)! da er aber vor kurzem diesen accord bekommen hat, hat er mir ihn erstmal in aussicht gestellt. anfangs war ich noch an einem s800 interessiert aber der ist nicht in meiner preisklasse! mfg japanoldiefan

Antworten