JVC - Camcorder, techn. Problem
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum, ich habe mir vor knapp mehr als 2 Jahren einen Sony- Camcorder gekauft ( 700X), selten ´gefilmt und vorgestern wieder mal den Akku geladen, denn es stand die Abiturfeier der Tochter an.Problem: der Akku ist voll, der herausklappbare Bildschirm bleibt schwarz, zeigt an " Verschlusskappe entfernen" - was ich natürlich gemacht habe, und sonstigen Text wie "Uhrzeit etc." Aufnahmen kann ich, aber weder im Sucher noch am Bildmonitor sehe ich etwas - alles bleibt schwarz.Den Fotohändler des Vertrauens noch schnell kurz vorher aufgesucht, 10 Min. vor der Feier. Diagnose: vom LANGEN Nichtbenutzen ( ca 6 Monate) ist der Belichtungsmesser schadhaft geworden !!! Das sei üblich bei Camcordern....Leihgerät für 30,. EUR für 3 Stunden angeboten....Ist das nun eine Diagnose der Hilfslosigkeit oder entspricht das den Tatsachen mit dem Belichtungsmesser ??Da wünschte ich mir meine alte S-8- Kamera wieder in Einsatz ( Beaulieu 400 und dann mein Super VHS von Bosch.Wer weiß einen Rat, bevor ich das Ding unters Auto lege....
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe ja schon einiges gehört aber das ein Belichtungsmesser bei einer Digitalkamera vom Liegen kaputt geht ja nun noch nicht. Zumindest nicht damals in meiner Laufbahn als Photo und Videofachverkäufer. Ich kenne wohl Selenbelichtungsmesser die mit der Zeit einfach von selbst kaputt gingen aber zu der Zeit hat kaum sich einer um Videocameras gekümmert. Die kamen praktisch nur in Handbelichtungsmessern zum Einsatz.Ich habe auch schon Videokameras ne Ewigkeit nicht benutzt und bei denen ist der belichtungsmesser immer noch in Ordnung. Ich wüsste auch nicht was da kaputt gehen sollte.Du sagst Du kannst aufnehmen ? Hast Du denn mal versucht das auf dem TV wiederzugeben ? Wenn da ein Bild kommt, kann logischerweise der belichtungsmesser nicht defekt sein. Muß also was anderes sein.Ist das nun eine Sony oder JVC ? Frage doch mal bei einem der Firmen direkt an, was die dazu meinen. GrüßeTom
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn es eine Sony ist - leg sie unters Auto. Fahr gleich mehrmals drüber, damit Du nicht schwach wirst.Meine Erfahrung: Service unter aller Sau und dazu teuer. Die wollen vermutlich nur noch mehr von ihrem neuen Schrott unters Volk bringen. Ich kauf von der Marke nix mehr. JVC kann ich nicht beurteilen. Gebrannte GrüßeMichael
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Michael,ja, ich weiß auch nicht.. ich werde das Gefühl nicht los, daß die ehemaligen Top-Firmen heute nur noch für ein 3 Jahresleben produzieren. Was meine Eltern schon an TVs in kurzer Zeit von Panasonic und Sony verschlissen haben... unglaublich. Ich habe noch den alten Krempel, einen Videorekorder von Panasonic Bj. 91 ( damals noch DM 1500,-... ) und einen Sony so ca. 1995. Beide ohne Macken aber die Zeiten sind ja wohl vorbei. Und mein alter, kleiner Sanyo TV von 1984 läuft auch immer noch, ohne Probleme. Meine JVC Videokamera von 1998 ( Damals die erste ganz kleine GR V 1 ) hat auch ne Macke, wenn man die Kamera einschaltet zum Aufnehmen, muß sich erst mal das Bild von rechts nach links sortieren... dauert so 30 sekunden etwa. Ansonsten aber Topaufnahmen.Tom
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zunächst mal Dank für die Antworten.Ich habe da zu Anfang einen Fehler gemacht; es ist eine JVC - Kamera. Irgendjemand sagte mir, Sony sei der gleiche Müll, das habe ich da gleich übernommen.Könnte es eine Batterie f.d. Belichtungsmesser geben ?Wir sind soeben auf ein Camcorderforum im Internet gestoßen, und erstaunlicherweise ist unter JVC- Camcorder wiederholt das gleiche Problem "Lens cap" als Fehler beschrieben.Das scheint ein Herstellerfehler zu sein.Hat noch jemand eine Idee ?mfg
-
Hallo,also es gibt meistens nur zwei Batterien. Einmal der Akku und eine Speicherbatterie. Wenn letztere leer ist, vergisst die Kamera beim Akkuwechsel die letzten Programmeinstellungen aber alles was sonst an Funktionnen da ist, läuft über den Akku.Die JVCs haben auch gerne eine bestimmte Fehlermeldung ( ich meine E 3 ) die irgendwas mit dem Bandluaf zu tun hat aber die Erkenntnis hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter. Ich würde da in den anderen foren mal weiterforschen, da shabe ich bei meinem E 3 Fehler auch gemacht.GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@cafe.inich habe dieses in deinem Kameraforum gefunden.vielleicht hilft es Dir ja weiter.----------------Kein Kamerabild / gestörtes Kamerabild bei Aufnahme bzw. Anzeige LENS CAP erscheint, obwohl die Objektivabdeckung entfernt wurde. Was ist zu tun? Antwort 8: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten und unter bestimmten Bedingungen kann es bei diesem Gerät zum Ausfall des CCD Bildaufnahmesensors kommen. Das Resultat ist fehlendes oder gestörtes Kamerabild und / oder die Mitteilung Lens Cap obwohl die Objektivabdeckung entfernt wurde. Der Grund dieses Ausfalls ist ein fehlerhaftes CCD Bauteil. Reparaturen, die aufgrund dieses Defektes auftreten, werden auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenfrei durchgeführt. Diese Aktion ist bis zum 1.Oktober 2007 begrenzt. Falls dieses Problem bei Ihrem Gerät zutrifft, so wenden Sie sich bitte an das JVC Competence Center. Telefon: 01805 6666 1066 Fax: 01805 6666 1067 Mail: repair-service@jvc.de Das Gerät wird dann bei Ihnen abgeholt und nach Reparatur an die von Ihnen angegebene Adresse zurückgeschickt. Wenn der Ausfall durch das fehlerhafte CCD Bauelement hervorgerufen wurde so ist der gesamte Vorgang für Sie kostenfrei. ------------------GrüßeKlaus
-
Danke Klaus, danke Tom,Eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen.Ich habe auch die Fehlermeldung "lens cap".Eine früher bespielte Casette konnte ich gestern aber am Monitor abspielen.Über Nacht habe ich den Akku erneut geladen; das macht man ja an der Kamera. Dann habe ich das gemacht, was im Videoforum empfohlen war: die Kamera ohne Akku 3 Std. liegen lassen, und siehe da, jetzt geht sie seit 10 Min. wieder. Seltsam !Aber ich werde sie auf jeden Fall beanstanden und einschicken.2 prima Tipps - das Forum hier ist schon eine Klasse für sich !!Herzlichen GrußCarl
-
Ich habe heute meine Kamera von JVC zurückbekommen, auf Garantie und Kulanz instandgesetzt.Falls es jemand interessiert:Fehlermeldung war `lens cap`JVC schreibt im Rep.bericht: Fehlerhaften CCD Chip erneuert und PM Abgleich durchgeführt.Vieeleicht kanns der eine oder andere für sich nutzen.mfg