Womit Türschlösser fetten?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Doroma » Mi 20. Jun 2007, 16:16

Hallo,es wäre eigentlich schon 'ne Frage für die Werkbank, aber es geht halt um die Schlösser (nicht Schließzylinder) unseres Alltagsautos. Ich meine, sie klangen früher "mehr nach Plopp als nach Plepp" und würde gern wissen, was Ihr zum Schmieren empfehlt. Etwas in der Richtung LM Schmierfix? Ich habe sie letztens mit einem Sprühfett behandelt, bin aber insgesamt nicht so zufrieden damit.Übrigens, es befanden sich Reste eines gelblichen Fettes auf den Schlössern. Eventuell könnte so etwas die mechanischen Geräusche ein wenig dämpfen, oder?Danke schon mal Ronald1958

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mi 20. Jun 2007, 17:07

Ich nehme seit Jahren weißes Fett. Wird in Deutschland merkwürdigerweise unter "white grease" verkauft.Das Fett zieht (so gut wie) keinen Staub an. Und wenn man mal mit dem Armani dran kommt, ist es auch nicht so schlimm.Vorgesehen ist das Zeugs nach Beschreibung für Scharniere von Motorhauben etc. Paßt also irgend wie von der Logik.

Doroma

Beitrag von Doroma » Mi 20. Jun 2007, 20:18

"White grease" is' schon korrekt, denn Fett heißt "Fat", also Bratfett etwa. Ich benutze "Weißes Fettspray" von Protech. Es haftet sehr gut und nimmt auch keinen Schmutz an. Ich hatte aber an etwas gedacht, was eher schon in Richtung Rama geht. Gut, muss ich mich nochmal umsehen. Thanks! Ronald1958Beitrag geändert:20.06.07 20:23:47

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 20. Jun 2007, 21:28

Das grease Schmiere bedeutet, war mir schon klar. Ich wundere mich nur, warum es hier unter dem englischen Namen verhökert wird. Und nicht unter weißes Fett oder weiße Schmiere.Das von Protech kenne ich nicht. Ist das für Autos, wie das von mir verwendete oder eher für Bratöfen und ähnliches? Ich frage so dusselig, weil ich mit "Rama" nicht anfangen kann. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang.

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 21. Jun 2007, 09:04

Unsere Audis und auch VW kommen immer vom Kundendienst mit so einer weißen Pampe an den Schlössern zurück. Ob es das gleiche ist, weiß ich nicht, aber ich hab mit ein weißes Lithiumfett zum Sprühen besorgt und setze es fleißig ein (auch bei den Oldies). Bisher ohne erkennbare Nachteile. GrußMichael

Antworten