Entartungen der deutschen Sprache...und mehr...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 19.06.07 12:20:37Nur noch dämlich. Und das schwappt eindeutig von Norden hier runter. Vermutlich aus dem Rheinland. GrußMichaelERDKUNDE: 6, setzen!Das Rheinland ist im Norden??? Ich stamme aus der Nähe von Gummersbach und dachte immer, das läge westlich! Da ich mittlerweile seit 30 Jahren in Bayern wohne, möge Dir das verziehen sein "Multikulti"-Yvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.
Zitat:Original erstellt von Leines am/um 19.06.07 12:22:19. Wonni steht wohl auch für Yvonne, oder? WONI, bitte GENAU lesen Und woher kommt dann wohl Leines???
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Selber Erdkunde 6. Grade Du als Reingeschmeckte müßtest wissen, daß offiziell alles überhalb der Donau (Weißwurstäquator) Norden und damit Preußen ist. Schließlich wohnst Du selbst immer noch da. Für uns im Allgäu beginnt Preußen übrigens hinter Memmingen, aber so weit wollen wir es heute nicht treiben. GrußMichaelBeitrag geändert:19.06.07 12:32:58
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leines kommt aus meinem Nachbarort.
Gut, dann Pause... Ich gehe jetzt einmal raus in die megakrasse Hitze und hole mir einen übelsten Sonnenbrand Bis später...Beitrag geändert:19.06.07 12:38:45
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"nicht wirklich" haben wir in der Schule immer gesagt wenn es darum ging ob wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten.Klang irgendwie nicht so schlimm wie ein einfaches "nein"im Ausland ist man übrigens auch nicht besser, wir hatten im Englisch-LK ein Mädel die war ein Jahr in den USA und streute im wahllos "like" in ihre Sätze ein.aba is scho voll krasskonkret ey was ma so alles schreiben kann, muss echt ma nich sein. das einzigste was die leut noch hinbekommn is ihrn namen richtisch zu schreibntschaochris
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 19.06.07 12:20:37"Noch mehr übelst" finde ich den galoppierenden "einmal"-Wahnsinn. Das geht noch weiter ... mit "hausgemachten" Bratwürsten zum Beispiel. Werden die woanders etwa im Zelt gemacht?
Meine übelsten Aufreger:- "besser wie" (statt "besser als")- "scheinbar" (statt "anscheinend")- "50zigste" (statt "50ste")- wild verstreute "Idioten-Apostrophe"Mit sprachpflegenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 19.06.07 13:16:44- "besser wie" (statt "besser als")was ist daran falsch??Im Rheinland sagt man das so!Beitrag geändert:19.06.07 13:47:06
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 19.06.07 13:41:30Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 19.06.07 13:16:44- "besser wie" (statt "besser als")was ist daran falsch??Im Rheinland sagt man das so!(Das war natürlich das Zitat von Chris - ich habe da wohl etwas gelöscht )PROTEST !!!Ich bin gebürtige Rheinländerin und sage DAS SICHER NICHT so (zudem keine(r) aus der Verwandtschaft)! Gehört auch zu meinen Favoriten unter den Aufregern Ich finde, das ist eher im unterfränkischen Raum oder im Hessischen gebräuchlich!Beitrag geändert:19.06.07 13:47:06 Beitrag geändert:19.06.07 13:57:36