Wieder was rechtliches: GEZ verklagen?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Mo 18. Jun 2007, 22:13

Ich kommuniziere mit der GEZ auch nicht weiter. Hat ja doch keinen Sinn.@ Hugo : Ich bin nicht grundsätzlich gegen die GEZ und die Erhebung von TV Gebühren bzw. Radiogebühren. Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die öffentlich- rechtlichen von der bißchen Werbung ein Programm gestalten können und die Mitarbeiter bezahlen können.Ich bin nur dagegen, daß ich z.B. für etwas bezahlen soll, wo ich an zwei Orten gleichzeitig sein müsste um das nutzen zu können oder wie mit den PCs. Oder die Autohändler die GEZ Gebühren für die Vorführwagen zahlen sollen. Total malle...Tom

doktor motor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von doktor motor » Mo 18. Jun 2007, 22:26

hallo!was ich nicht so ganz verstanden habe, wie kann die gez für internetradio kassieren wollen? meistens sind das kleine stationen, von idealismus ohne finanzielle interessen betrieben, weltweit verstreut(meine derzeitige lieblingsstation sendet aus moskau), ich dachte immer, das mit den geldern die anstalten finanziert werden?da könnte man ja auch eine atemluftsteuer einführen, oder der regen kostet demnächst usw....wo könnte ich eine rechtliche grundlage für diese absurde gebühr nachlesen, die argumentation würde mich schon interessieren? habt ihr da was?danke schon mal,stefan

Fusca

Beitrag von Fusca » Mo 18. Jun 2007, 23:15

Oi gente," oder der regen kostet demnächst usw.... "Das gibt es doch schon. In vielen Straßen in Hamburg gibt es 2 Sielsysteme, das Schmutzwassersiel und das Regenwassersiel. Im dem 2. Teil meiner Staße jedoch nicht ( quasi Sackgasse )und das Grundstück ist außerdem groß genug für ausreichende Sickerschächte. Daher musste ich mich nicht mit der Stadtentwässerung herumschlagen wegen Anschließung, einmalige Kosten oder laufende Kosten.Gibt es eigentlich Abwasserzähler mit hunderter Nennweite ?Das Schmutzwasser wird verbrauchsabhängig abgerechnet. Aber wie ???? Ja, es wird unterstellt, daß das ganze Wasser, welches die Wasseruhr passiert, auch wieder in der Kanalisation landet. Jeder Liter, der den Pflanzen zugute kommt, kostet Abwassergebühr !!!tchauUwe, mit Regenwasserzwischenspeicher

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 19. Jun 2007, 08:56

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 18.06.07 19:34:48Burkhard, wieso teilst Du denen überhaupt was mit?Ganz einfach. Kein einigermaßen halbwegs intelligenter Mensch bei der GEZ wird mir glauben, dass ein Ing.-Büro, dessen wichtigstes Firmenkapital u.a. - z.T. nicht öffentlich zugängliche - Informationen sind, keinen Rechner mit Internetanschluss hat ... zumal ein komplettes Internetportal von uns stammt und bei der Google-Suche die ganze Seite mit unseren Adressen voll ist. In diesem Fall komme ich wohl um die Anmeldung nicht herum.Beitrag geändert:19.06.07 09:10:14Beitrag geändert:19.06.07 09:17:48

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 19. Jun 2007, 09:06

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 18.06.07 22:13:05Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie die öffentlich- rechtlichen von der bißchen Werbung ein Programm gestalten können und die Mitarbeiter bezahlen können.Das ist in Ordnung, solange die öffentlich-rechtlichen ihre gesetzliche Aufgabe zur Grundversorgung mit Informationen wahrnehmen. GZSZ, die Schwarzwaldklinik und Bruce Willis um Mitternacht gehören aber mit Sicherheit nicht zur Grundversorgung.

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 19. Jun 2007, 09:17

Burkhard, Du hast eine PN.GrußMichael

Antworten