Wespennest ausräuchern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ts ts ts,wie seit Ihr denn drauf: Die Viecher erfüllen alle wichtige Aufgaben im Naturkreislauf. Immerhin sind wir in deren Lebensraum eingedrungen und machen den jetzt auch noch systematisch kaputt... Das nur mal so am Rande.Brandanschläge helfen nicht, das habe ich selbst schon ausprobiert: Die Tiere fliegen super schnell durch die Flammen. Die Flügel verbrennen aber die Wespen überleben. Die Stimmung im Volk ist dann nicht gerade die beste. Und das lassen sie Dich spüren. Die krabbeln dann ziemlich aufgeregt am Boden rum und stechen Alles was ihnen vor den Stachel kommt.Hm Insektengift. Prima, wenn Du Dich gleich zu den Viechern legen willst... In der EU kämpft man um ppm Rückstände ind Lebensmitteln und 'sie baden gerade ihre Hände darin'. Also erst einmal schauen ob es Deutsche Wespehttp://www.insektenbox.de/ha....de/hautfl/wespeg.htm [/url] ist, die ist nämlich die einzige die am Zwetschgendatschi lästig wird.Alle anderen sind vollkommend unproblematisch.Wo immer es geht mechanisch entfernen. Ein Tennisball-großes Nest mit Bauschaum zu bekämpfen ist ja fast schon mädchenhaft...Und Michael: Als Hühnerhalter habe ich natürlich eine Fuchsfalle. Wenn die voll ist, und es ist keine säugende Fähe dann, hat der ein Rendevouz mit dem Jäger. Meine Falle hat schon diverse Durchschüsse. Den Bauplan lasse ich Dir gerne zukommen... Andererseits gilt es zu bedenken: Ein Fuchs fängt viele Wühlmäuse. Wenn dies ein Fallensteller macht, kostet dies ca. 10000 € pro ha und Jahr. Diese Falle setzen wir seit langem erfolgreich ein. Der Name hält Wort: http://www.topcat.ch/deutsch...ch/deutsch/index.htmlUnd: Karpfen fressen mit Begeisterung Froschleich. Schenk doch Deinem Staatsanwalt ein paar Goldfische, die sorgen für Geburtenkontrolle. Für die adulten Tiere tickt dann die biologische Uhr.Grüße Leines Beitrag geändert:15.06.07 11:26:00
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von Leines am/um 15.06.07 11:19:28ts ts ts,wie seit Ihr denn drauf: ..fressen mit Begeisterung.. Grüße Leines Beitrag geändert:15.06.07 11:26:00 30 g Butter in einer Pfanne bei mäßiger Hitze zergehen lassen und mit Olivenöl vermischen. Die Froschschenkel hineinlegen und auf beiden Seiten goldgelb braten. Während des Bratens leicht pfeffern und salzen und nach und nach weitere 20 g Butter in kleinen Stücken dazugeben.Froschschenkel herausnehmen und auf vorgewärmter Platte anrichten.Die Bratbutter abgießen, den Bratensatz mit Weißwein lösen, die Hälfte der Petersilie dazugeben und einige Sekunden dünsten. Die restl. Butter dazurühren, über die Froschschenkel gießen, und mit restl. Petersilie bestreuen.Gruß BJ43
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 15.06.07 08:09:36@Peter HerzogFunktioniert das mit dem gelben Spray auch bei Menschen? Mein Nachbar hustet frühmorgens wesentlich heftiger, seit ... Hups
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 15.06.07 12:53:44[quote] 30 g Butter in einer Pfanne bei mäßiger Hitze zergehen lassen und mit Olivenöl vermischen. Die Froschschenkel hineinlegen und auf beiden Seiten goldgelb braten. Während des Bratens leicht pfeffern und salzen und nach und nach weitere 20 g Butter in kleinen Stücken dazugeben.Froschschenkel herausnehmen und auf vorgewärmter Platte anrichten.Die Bratbutter abgießen, den Bratensatz mit Weißwein lösen, die Hälfte der Petersilie dazugeben und einige Sekunden dünsten. Die restl. Butter dazurühren, über die Froschschenkel gießen, und mit restl. Petersilie bestreuen.Gruß BJ43... nach meinem Geschmack fehlt da Knoblauch! GrußGerrit
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 15.06.07 13:51:43Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 15.06.07 12:53:44[quote] 30 g Butter in einer Pfanne bei mäßiger Hitze zergehen lassen und mit Olivenöl vermischen. Die Froschschenkel hineinlegen und auf beiden Seiten goldgelb braten. Während des Bratens leicht pfeffern und salzen und nach und nach weitere 20 g Butter in kleinen Stücken dazugeben.Froschschenkel herausnehmen und auf vorgewärmter Platte anrichten.Die Bratbutter abgießen, den Bratensatz mit Weißwein lösen, die Hälfte der Petersilie dazugeben und einige Sekunden dünsten. Die restl. Butter dazurühren, über die Froschschenkel gießen, und mit restl. Petersilie bestreuen.Gruß BJ43... nach meinem Geschmack fehlt da Knoblauch! GrußGerritstimmt vergessen kommt nicht wieder vor
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Wie seit ihr denn hier drauf? Blablabla ... Notarzt ... blablabla .... gequirlte Kacke ... blablabla ... Einklang mit der Natur ... blablabla ... ihhh, Insektengift ... blablabla Ich habe nix gegen Wespen, solange mir nicht ständig ein Schwarm um die Nase fliegt, während ich auf dem Sofa oder im Liegestuhl liege. Punkt! Ich habe gestern Nacht von der Wohnung aus den Rolladenkasten mit Barfin geflutet und die Öffnung verschlossen. Ich lebe noch! So schlimm kann es also für mich nicht gewesen sein. Im Rolladenkasten ist es allerdings deutlich ruhiger geworden. Ich wiederhole das Ganze noch ein oder zwei mal und gut so.BTW: Kriegen können sie mich nicht, denn ich bin drinnen und die sind draußen. Beitrag geändert:15.06.07 14:25:05
-
- Registriert:Mi 20. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Hallo,ist doch ganz einfach, die Lösung wurde auch schon öfters genannt:Hol Dir ein paar Hornissen,bei uns nisten die um die Ecke und seit Jahren haben wir trotz intensivsten Grillen am Abend nicht eine Wespe im Umkreis von fünf oder sechs Grundstücken. Auf der Straßenseite gegenüber ist ne riesige Fallobstwiese, auch dort nicht eine Wespe.Die Hornissen begrüßen uns sogar recht freundlich, wenn wir draußen sitzen, indem sie langsam und ohne jede Aggression um jeden von uns ein paar Kreise drehen, um sich dann ein paar Meter weiter um die Vernichtung weiterer Fliegen, Schnaken und anderer lästiger Insekten kümmern.Einzige Bestechung unsererseits: Ein klein bischen Fleischreste bleiben auf dem Grill, das holen die dicken Brummer spätestens am nächsten Tag.Nicht zu empfehlen ist allerdings, nach den Hornissen zu schlagen - komisch da kommen sie plötzlich in Wut.Wespenfreie GrüßePanama
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.06.07 14:18:17BTW: Kriegen können sie mich nicht, denn ich bin drinnen und die sind draußen. Obacht, das kann sich ggf. schnell ändern...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von Panama am/um 15.06.07 14:47:02bei uns nisten die um die Ecke und seit Jahren haben wir trotz intensivsten Grillen am Abend nicht eine Wespe im Umkreis von fünf oder sechs Grundstücken. Vielleicht liegt das am Geruch eurer Würstchen?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.06.07 14:18:17Ich habe gestern Nacht von der Wohnung aus den Rolladenkasten mit Barfin geflutet und die Öffnung verschlossen. Dann scheint die Endlösung der Wespenfrage ja abgeschlossen.