Wespennest ausräuchern

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wespennest ausräuchern

Beitrag von Fusca » Fr 15. Jun 2007, 00:06

Oi gente,zurück zu den Wespen...Statt mit Hitze ( Flammenwerfer wie Propanbrenner oder Schweisbrenner ) geht es auch mit dem Gegenteil. Hatte mal ein ( zugegeben, kleineres ) Wespennest mit Vereisungsspray behandelt. Ist so ein Spray, das im Elektronik-Service zur Eingrenzung von Wärmefehlern beutzt wird. Spray Phön Spray Phön .... aha, dieses Bauteil reagiert empfindlich auf die Behandlung ....Müsste jetzt erst ins Nachbarhaus gehen, um den Namen des Sprays zu erfahren. Dat Ding kühlt eingesprühte Teile bis auf -45 Grad herunter. Der plötzliche Umzug nach Sibirien bekam den Wespen nicht so gut.Aber, war ein Nest in Golfballgröße, bei einem Nest in Fußballgröße habe ich keine ErfahrungEine weitere Möglichkeit ist auch Bauschaum ....Aber wie ihr den Rolladen wieder rollfähig kriegt, ist Euer Problem Und zu den Fröschen:Je mehr Frösche, destoweniger Insekten, laßt ihnen also die nächtliche Kommunikation, vielleicht verabreden sie ja ihren nächsten Feldzug gegen Mücke&Fliege.Wohne auch im Wald ... kenne die Umweltgeräusche ...War schon öfter am Überlegen " Rufste die Sheriffs oder nicht ??? "Wenn 2 Katzen so richtig im Clinch sind, klingt es wie ein mißhandeltes Baby Ach, nochwas ....hier tobt das Leben, hier boxt der Papst ...Nein, es waren nur 2 Igel, die auf den Hinterbeinen standen und dann gab es reichlch was auf die " Zwölf ", hatte damals leider noch keine nachttaugliche Vidio-Cam Die Wespen wird man wieder los, die Frösche, die keifenden Katzen, die boxenden Igel gehören eben zum Leben im Wald.tchauUwe, wenn der schläft, kann eine Blaskapelle nebenan spielen

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wespennest ausräuchern

Beitrag von Mario » Fr 15. Jun 2007, 07:40

Hallo Freunde,interessntes Thema, bei mir in meiner für allerlei Gartengerät erbaute Hüttehaben es sich auch Wespen in einem Wandschrank (!!) gemütlich gemacht. Meine Tochter wurde unlängst, als sie die Tür öffnete und etwas herausholen wollte, desöfteren böse gestochen.Seitdem kreisen meine Gedanken auch um eine entsprechende Entsorgung der Biester.Ich habe mal mit einem Biologen darüber gesprochen. Auch er fragte zunächst, wie René, ob es sich nicht um Hornissen handele. Diese sind scheinbar völlig harmlos, wenn sie sich nicht bedroht fühlen und stehen überdies unter Naturschutz.Ansonsten, bei Wespen, warten bis zu einer kühlen Nacht, da sind die Biester nicht aktiv und versammeln sich in ihrem Bau, eine Plastiktüte (bitte keine Jute-Tasche ) über das Nest stülpen und entfernen. Diese Möglichkeit ist mir allerdings weniger sympathisch als Renés Vorschläge mit dem Vereisungsspray oder dem Bauschaum Ich denke, falls keine weiteren Vorschläge kommen, werde ich mich für den Bauschaum entscheiden Viele Grüße,Mario

gagamohn

Wespennest ausräuchern

Beitrag von gagamohn » Fr 15. Jun 2007, 07:59

Hallo Leute,warum so kompliziert?Schaut in die gelben Seiten dort findet ihr den Kammerjäger. Als ich am Haus ein Wespennest hatte, kam der, und 10 - 15 min. später war die Sache erledigt. Obwohl das Nest an einer schwer zugänglichen Stelle war. GrussBernd

PeterHerzog

Wespennest ausräuchern

Beitrag von PeterHerzog » Fr 15. Jun 2007, 08:06

Hab gerade mit meiner Freundin gesprochen. Die hatte in meiner Abwesenheit sich um ein Nest gekümmert, dass langsam aber sicher bei uns unter der Markise zu wachsen begann.Ab einer gewissen Größe, sagt sie, einen Imker anrufen. Die kennen sich auch aus. Oder eben Kammerjäger.Für die kleine Variante hat sie ein Billig-Insektenspray verwendet. Barfin Insektenspray in der blauen Dose. Es gibt eins in der gelben Dose und das (so sagte sie) lässt die Viecher eher mutieren.Dann hat sie ein Knäuel Küchenrolle naßgesprüht und unterhalb des Nestes reingestopft.Die Dämpfe haben die Nacht durch gewirkt und das Nest (welches nicht sichtbar ist) ist jetzt verlassen.Sie sagte aber mit Nachdruck "In der Nacht"Viel Glück

Mario

Wespennest ausräuchern

Beitrag von Mario » Fr 15. Jun 2007, 08:09

Zitat:Original erstellt von gagamohn am/um 15.06.07 07:59:27Hallo Leute,warum so kompliziert?Schaut in die gelben Seiten dort findet ihr den Kammerjäger. Als ich am Haus ein Wespennest hatte, kam der, und 10 - 15 min. später war die Sache erledigt. Obwohl das Nest an einer schwer zugänglichen Stelle war. GrussBerndHallo Bernd,Du weißt doch, als oldtimerfahrender Selbstschrauber, ist auch das eine Herausforderung, der man sich gerne selbst stellen möchte @Peter HerzogFunktioniert das mit dem gelben Spray auch bei Menschen? Viele Grüße,Mario

Sierra

Wespennest ausräuchern

Beitrag von Sierra » Fr 15. Jun 2007, 08:52

Das mit dem Bauschaum ist mir suspekt. Ich stell mir das so vor: Nachts, wenn alles schläft, vorsichtig anschleichen. Bauschaum aktivieren, Röhrchen ans Eingangsloch und Vollgas. Und jetzt? Nur ein bißchen verschließen und warten, bis alle erstickt/verhungert sind oder gleich volle Kanne das ganze Nest aufblasen?Wenn sich der Schaum dann ausdehnt, wird das Nest gesprengt. Der Schaum dringt aufgrund seiner Zähigkeit ja nicht in alle Kammern vor, etliche dürften den Angriff überleben. Dann kannste aber rennen, was das Zeug hält, oder?Was meint Ihr dazu?GrußMichael, der lieber Füchse und Raben ermorden möchte.

er ka

Wespennest ausräuchern

Beitrag von er ka » Fr 15. Jun 2007, 09:14

Hallo erstmal,wenn man denn unbedingt Langeweile hat und das Erlebnis sucht kann man die hier gemachten Vorschläge durchführen, jedoch empfehle ich dabei einen Funkfernsprecher mit entsprechend vorgewählter Rufnummer bereit zu halten um sich ärztlich behandeln zu lassen. Ohne Funkfernsprecher empfehle ich ein grosses Fass mit Wasser um im Falle eines Angriffes abzutauchen bis sich die Angriffslust des Bienenvolkes gelegt hat, Taucheranzug ist auf Grund der in Kürze fehlenden Atemluft nicht ganz unabdingbar.Ansonsten gilt es einfach den nächsten Imker anzurufen, der kommt mit Korb, nimmt die Königin aus dem Stock, setzt sie in den Korb, wartet ca. 10 Minuten und das Bienenvolk ist komplett (bis auf ein paar ganz dusselige) umgezogen in den Korb und wartet auf den Abtransport.Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht?Ich fahre(selten so amüsiert)freundlich grüssender ka

Sierra

Wespennest ausräuchern

Beitrag von Sierra » Fr 15. Jun 2007, 09:36

Ronald, sammelt ein Imker denn wirklich auch Wespen ein?Seine Ambitionen dürften sich in dieser Hinsicht wohl eher in Grenzen halten, oder?Dazu dürfte es aufgrund Burkhards besonderen Umständen (im Rolladenkasten) ziemlich schwierig sein, die Königin zu kidnappen. GrußMichaelBeitrag geändert:15.06.07 09:40:27

Knochentreter

Wespennest ausräuchern

Beitrag von Knochentreter » Fr 15. Jun 2007, 09:42

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 15.06.07 09:14:56einfach den nächsten Imker anzurufenDazu muss man aber vom Stockerl des wagemutigen Generals runter auf die Stufe des bescheidenen, vernünftigen und obendrein irgendwie feigen Stadtmenschen. Und das kann gar nix. Der Imker, den ich in unserem Landhaus gerufen habe, hat mich erstmal mit Vorwürfen bombardiert: "Ihr wollt mit der Natur leben, aber...", "Wespen sind die Raubtiere der Insektenwelt", blablabla --- eliminier die Viecher endlich und zieh Leine, Mann!Ich wette Olds gibt mehr auf unsere US-amerikanischen Freunde und Ihren Hang zu "armed response"...-> Powerful 20' stream kills wasp & hornets on contact.-> Dielectric Breakdown Voltage (41.0 kV by ASTM Test Method D-877)-> Kills with residual action when wasps & hornets return to nest.Klingt doch schon besser, hm? http://www.walco-linck.com/w...o-linck. ... ,KTBeitrag geändert:15.06.07 09:47:57

er ka

Wespennest ausräuchern

Beitrag von er ka » Fr 15. Jun 2007, 10:26

Hallo Michael,hier in der Gegend holen die Imker auch die Wespen weg weil durch diese ihre Bienenstöcke bedroht werden könnten.Ist fast wie bei uns hier im Forum, hier werden ja auch Youngtimer niedergemacht damit die Oldtimer in ihrer Art nicht bedroht werden .Ich fahre( )freundlich grüssender ka

Antworten