Wieder was rechtliches : Was kann da auf einen zukommen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
ADS? Da kann man sich als Strafverteidiger ja die Hände reiben, das riecht nach Schuldunfähigkeit nach §20 StGB oder zumindest verminderter Schuldfähigkeit nach §21 StGB wegen krankhafter seelischer Störungen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Frank : War auch mein Gedankengang was aber den Eltern leider nur halb was nützt denn Sohn Nr. 2 hat das Problem ( zum Glück... in diesem Fall eher nicht zum Glück ) glaube ich nicht. GrüßeTom
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.06.07 15:17:07Auch noch Widerworte??? *mit dem Rohrstock herumfuchtelnd*Ui.. bei so massiver Bedrohungslage (das hätte meine Kartoffeldrucklehrerin auf der Walldorfschule NIEMALS gemacht!) bleibt wohl nichts anderes übrig...Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß Erziehungsanstalt R. Endreß- Komm' ich jetzt in's Fernsehen?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GEHT DOCH!SETZEN!
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also zu den Kid´s...Rauskommen wird es sowieso und wenn man selbst was zugibt, wird die Strafe unter Umständen geringer.Die "Kleinen" sollen aber voll mitbekommen, wie es ist. Ohne Gnade und so...@Rene ERohrstock lass ich gelten, aber Kevlar ist von der Menschenrechtskommission abzulehnen
mir haben auch mal ein paar Nachbarjungen den Zaun angekokeltzur Strafe (sie haben's wenigstens zugegeben) mußten sie den kompletten Zaun streichenich habe ein Eckgrundstück......die Jungs sind ansonsten ganz in Ordnung, haben mir sogar beim Dacheindecken geholfen
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Rohrstock lass ich gelten, aber Kevlar ist von der Menschenrechtskommission abzulehnen Ja! Muß man aber abwägen.Wenn in ein paar Jahren und nach erfolgreichem Politikwechsel die Gewalt an deutschen Hauptschulen endlich wieder vom Lehrer ausgeht, muß man natürlich die Arbeitssicherheit berücksichtigen.Kevlar zieht gut bei geringem Kraftaufwand, belastet aber die Handgelenke der Erzieher deutlich weniger als ein klassischer Bambusrohrstock.Nicht das es zu Frühpensionierungen wegen eines "Erziehungsarms" kommtBeitrag geändert:14.06.07 16:30:49
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloMal meine laienhafte Sicht auf den Fall:Solange der Besitzer des Hauses (als einziger Geschädigter) nichts unternimmt (Strafanzeige stellt), ist es doch vollkommen egal, wer wen gesehen und erkannt haben will.Die Zeugen sind doch höchstens für den Geschädigten wichtig, um die Beweisführung zu erbringen.Also wenn man sich mit dem Geschädigten mal vernünftig unterhalten würde, kann man sich vielleicht den ganzen Anwaltsmist sparen.Es komm natürlich daruf an, ob wirklich nur "ein wenig demoliert" wurde, oder ob das Haus Grundsaniert werden muß.Dann kommen noch Sicherheitspflichten des Eigentümers (Baustellenabsicherung für Unbefugte etc) dazu.Fand ein richtiger Einbruch ins Haus statt, oder hatte es werde Fenster, noch türen und wurde schon lange von Obdachlosen bevölkert ? Ich würde das versuchen mal vernünftig mit dem Eigentümer (Geschädigten) zu besprechen bei einem guten Essen/Glas Wein.Solange er keine Strafverfolgung einleitet, ist es auch der Polizei ziemlich egal (Zeugen hin oder her).Anders siehts natürlich dann aus, wenn wirklicher Schaden angerichtet wurde und er das auch nicht so eingfach hinnehmen will.Dann könnte es sehr teuer für die Eltern werden und auch den Jungs/Mädels noch ziemlich wehtun. (Wir hätten früher mit den Mädels in einem Dunklen Haus was anderes gemacht, als die Bude zu verwüsten........ Ist wirklich nur meine persönliche Meinung, aber vielleicht kann man sich den Gerichtsstreit ja sparen und die Bude sollte eh abgerissen werden.Danny --> der sowas früher auch gemacht hat....
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2007, 12:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 14.06.07 15:36:59"Romanes ite domum" !!! Romanismen sind also erlaubt? Einen schönen guten Abend,ich kann es mir nicht verkneifen:*klugscheißermodus an*das ist Vokativ Plural, also: ROMANI*klugscheissermodus aus*Sorry, ich kann nicht anders. Schöne Grüße Wodi
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Danny,ich bin kein Experte aber soweit ich weiß, wenn der Geschädigte bereits eine Anzeige gemacht hat und daraus ein Offizialdelikt geworden ist, muß es von Amts wegen verfolgt werden. Dann nützt es evtl. mit dem Staatsanwalt ein Glas Wein zu trinken. Das ist bei Antragsdelikten ja anders. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.GrüßeTom