Ledermantel "uralt"

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Woni

Beitrag von Woni » Di 5. Jun 2007, 09:45

Ok, dann werde ich heute mal ein Bildchen von dem guten Stück machen und das Rätselraten kann weitergehen Ich hoffe dann auf rege Teilnahme. Ob Mr.Google wohl auch helfen kann?Yvonne
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ledermantel "uralt"

Beitrag von Frank the Judge » Di 5. Jun 2007, 12:49

Die Mäntel von dem Ekelverein waren schwarz.Dunkelgrüne Mäntel in der von Dir beschriebenen Qualität und Ausführung sind aus den 50ern. Solche Mäntel haben wir als Jugendliche beim Martello Second-Hand am Nollendorfplatz in Berlin für 180 Mark gekauft. Unterhalb des Gürtel abgeschnitten (Kragen hoch natürlich!) und umgenäht kamen die ganz gut als "Marlon-Brando" Lederjacken. Der Innengürtel (wie Du ihn beschreibst) hat verhindert, dass sich die Jacke wegen ihres hohen Gewichts vorne verzogen hat.

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ledermantel "uralt"

Beitrag von Doroma » Di 5. Jun 2007, 17:18

Zitat:Original erstellt von Woni am/um 05.06.07 09:45:29Ich hoffe dann auf rege Teilnahme. Ob Mr.Google wohl auch helfen kann?YvonneUnd ob! Gib' mal pluszeichenMFC pluszeichenledermantel ein. (Das Pluszeichen akzeptiert dieses Forum nicht) Ronald1958Beitrag geändert:05.06.07 17:23:32

Woni
Ledermantel "uralt"

Beitrag von Woni » Di 5. Jun 2007, 19:08

Soooo, Farbangabe bitte vergessen! Ich habe den Mantel jetzt gereinigt und im Sonnenlicht bzw. Tageslicht betrachtet (vorher nur künstliches Licht) und wir haben festgestellt, daß der Mantel SCHWARZ ist! (im Halogenlicht hatte er irgendwie einen gaaaanz leichten Dunkelgrünschimmer)Jetzt gibts noch Bilder und dann bitte alle noch einmal von vorne: Ruft Eure Opas an den PC, die müssen doch da noch Genaueres wissen... Lieben Dank nochmalYvonne

oldierolli

Ledermantel "uralt"

Beitrag von oldierolli » Di 5. Jun 2007, 22:29

Hallo, sieht eigentlich schon recht modern aus. Aber H-Kennzeichen kein Problem und auch in die Umweltzonen kommst Du damit rein... Vielleicht noch Probleme mit Tierschützern etc. Gruß. Rolf

RA-Wilke

Ledermantel "uralt"

Beitrag von RA-Wilke » Mi 6. Jun 2007, 09:31

Mit dem Mantel hätte ich Bedenken, daß mich auf der Straße die falschen Leute freundlich grüßen...

Th. Dinter

Ledermantel "uralt"

Beitrag von Th. Dinter » Do 7. Jun 2007, 00:02

....sowas habe ich hier auch noch rumliegen.Ich würde auch mal 50iger schätzen, vielleicht sogar Polizei, die waren damals ja noch viel zu Fuß unterwegs(und dann bekam unser Dorfsheriff ca.´58 eine Isetta mit Blaulicht, das war die Schärfe!!)grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Dannoso

Ledermantel "uralt"

Beitrag von Dannoso » Do 7. Jun 2007, 10:51

Hallo,habe den gleichen. Wurde von meinem Vater ca. 1955/56 gekauft und als Motorrad Mantel benutzt. Der hat Innen/unten noch so schmale Lederiemen mit Druckknöpfen. Damit konnte man den Unteren Teil des Mantels um die Beine knöpfen.Grüsse

Woni
Ledermantel "uralt"

Beitrag von Woni » Do 7. Jun 2007, 12:48

Ok... wohl wieder nichts mit unerwartetem schlagartigem Reichtum So wird das gute Stück eben wieder in den Keller wandern - vielleicht ist er ja in 50 Jahren was wert *ggg* Sollte jemand Interesse an dem Mantel haben, bitte bei mir melden.So long,GrüßeYvonne

Rene E

Ledermantel "uralt"

Beitrag von Rene E » Fr 8. Jun 2007, 14:08

Der ist sehr schön der Mantel.Welche Größe hat er?Ich habe einen ähnlichen. Ist auch nachweislich aus den 50ern und nicht älter. Gegrüßt hat mich bisher keiner. Ist nur mal ein ältere Herr schreiend weggelaufen, als ich den Mantel in Kombination mit einem schwarzen Hut und einer schwarzen Aktentasche trug Ne, ich denke mit der SS hat das nichts zu tun. Es gibt spezielle, die sind dann auch vorgesehen um eine Waffe darunter zu tragen. Aber die gehen auch entsprechend teuer weg. Modisch gesehen war ein SS-Mantel nichts besonderes, für eine Uniform geradezu schlicht und leger. Nicht anders als wenn die Bundeswehr heute moderne Goretexjacken trägt.

Antworten