Sagt mir,dass es nicht wahr ist.......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....@Christoph: hätte sie dem Kind die Zigarette geben sollen??Damit das ganz klar ist: das ist nicht ernstgemeint, das Thema ist traurig genug....ansonsten bin ich mittlerweile auch auf oldsbastels Erkenntnisstufe angekommen: ich verstehe die Welt immer weniger....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,tja, das ist wohl das Los einer jeden „Hochkultur”. Nach dem steilen Aufstieg kommt ganz bestimmt der tiefe Fall. Den Zenit haben wir jedenfalls schon überschritten. Man kann doch in der Geschichte schauen wo man will, alle „Hochkulturen” sind an ihrer eigenen Dekadenz, Bürokratie und Überheblichkeit irgendwann gescheitert...Traurig aber wahr...grusschristian
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Christian, eigentlich will ich Dir ja aus Prinzip nicht zustimmen, aber hier hast Du vermutlich recht. Wartet noch 30 Jahre, dann sitzen unsere Frauen in dunklen, kohlebeheizten Fabrikhallen (Öl und Gas können wir uns nicht mehr leisten) und nähen für die Chinesen und Inder chice Klamotten. Wir Männer arbeiten dann bis 75 in Bergwerken, damit unsere Frauen es warm haben. Zur Arbeit fahren wir selbstverständlich mit dem Fahrrad. Schöne Aussichten. Gruß an alle ach so kompetenten Politiker in der ganzen EUMichael
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer garantiert Dir denn, daß Du Dir in 30 Jahren noch eine Frau wirst leisten können ???cafe
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 01.06.07 11:42:06Gerade die Sozialbehörden sind eine "beschützende Werkstatt" für Waldorfgeschulte Gutmenschen.Im Klartext, eigentlich lebensunfähige Weicheier und Kuschelpädagogen die so vom Staat und damit von uns finanziert werden.Naja, ich sehe da ein Problem für die Behördenmitarbeiter in den Jugend- und Sozialämtern:Wenn das Jugendamt ein Kind aus einem verwahrlosten Haushalt herausholt, dann müssen die Mitarbeiter sich von Gutmenschen ausserhalb des Amtes einschliesslich der Medien gleich als kaltherzige Drachen, Nazis und Unmenschen beschimpfen lassen. Wenn sie das Kind hingegen im Haushalt lassen und versuchen, mit den vorhandenen knappen Mitteln die Familie zu unterstützen und es dennoch zur Katastrophe kommt (wie jüngst in Bremen), dann schreit plötzlich wieder alles nach dem Staat, der doch schon längst hätte eingreifen sollen.Die Abwägung ist sehr schwer - und hinterher ist man immer schlauer. Ich jedenfalls möchte so einen Job, vor allem für das lachhafte Gehalt, nicht freiwillig machen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass da in der Regel keine Walldorf-weichgespülten Gutmenschen sitzen. Die meisten sitzen noch nicht mal freiwillig da.Gruß,Thomas
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 05.06.07 01:28:13Die meisten sitzen noch nicht mal freiwillig da.Seit wann werden die Menschen gezwungen, im öffentlichen Dienst zu arbeiten? Natürlich sind sie alle freiwillig da! Und wenn mir der Job nicht passt, dann suche ich mir einen anderen!So einfach ist die Schuldverteilung nicht!
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 18:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sierra,warum willst Du mir aus Prinzip nicht zustimmen? Hat mich die Diskussion über Youngtimer so unsympathisch gemacht...??? Aber zum Thema: Ich denke in unserem Lande kommt zu den typischen Erscheinungen einer sich langsam aber sicher selbst zersetzenden Hochkultur, das uns auf ewig anhängende Erbe der Nazis. Jede Kritik an „anders gearteten” Verhaltensweisen, Religionen, Denkweisen usw. wird sofort mit dem Stempel „Nazi” Mundtot gemacht. Das macht es sehr schwierig angemessen auf negative Veränderungen zu reagieren. Bei uns darf jeder (vor allem die sowieso schwierigen Fälle) alles, nur den ehrlichen Bürgern wirds oft sehr schwer gemacht... Deshalb will sich auch kaum noch jemand engagieren, er bekommt gleich Knüppel zwischen die Beine geworfen...grusschristian
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 05.06.07 13:56:01Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 05.06.07 01:28:13Die meisten sitzen noch nicht mal freiwillig da.Seit wann werden die Menschen gezwungen, im öffentlichen Dienst zu arbeiten? Natürlich sind sie alle freiwillig da! Und wenn mir der Job nicht passt, dann suche ich mir einen anderen!So einfach ist die Schuldverteilung nicht!Wenn sich jemand z.B. für den allgemeinen Verwaltungsdienst (z.B. Bibliothekswesen) bewirbt und nachher, sozusagen als "Frischfleisch" direkt nach der Ausbildung bzw. dem Studium ins Sozial- oder Jugendamt gesetzt wird, nenne ich das schon Zwang. Die Alternative wäre natürlich die Arbeitslosigkeit, da die deutsche Beamtenausbildung ausserhalb des öffentlichen Dienstes leider keinerlei Anerkennung findet. Soviel zum Thema "Wenn's nicht passt, suche ich mir nen anderen Job". Ich war selbst 10 Jahre im ÖDi, noch nicht mal auf einer solch besch... Stelle wie dem Sozialamt und habe es dann glücklicherweise geschafft, abzuhauen. Glaube mir, ich kenne viele Menschen sehr gut, die in solchen Behörden arbeiten... aber es ist ja immer so einfach und billig, mit dem Finger auf andere zu zeigen.Gruss,Thomas
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die staatlichen Bediensteten (müssen ?) nur den Schwachsinn ausführen, den die Politik ausheckt. Leider gibt es viele, die kein Rückgrat haben und deren Beförderung durch A..kriechen wichtiger ist als den Mief von Kaiserzeit/Nazizeit/DDR-Linksfaschismus ENDLICH AUSZURÄUCHERN ! Ich selbst bin aus Gründen von Ernst Albrecht/Birgit Breuel (SCHON VERGESSEN?) in den ö.D. zurückgekehrt, habe aber seit 10 Jahren auf jedes "Fortkommen" verzichtet und kann deshalb "die Fresse" aufmachen. Die Fersehserie "Kottan ermittelt" ist noch harmlos gegen die Realität. Bin gerne bereit, mich in 2 jahren als Autor für eine neue VERSCHÄRTFE Serie bereit zu stellen. Allerdings sollten die privaten Arbeitgeber nicht nach über Personalconsultingfirmen formalzeugnis-selektierten Schleimscheißern und Abnickern Ausschau halten und andere potenzielle Mitarbeiter in den ö.D. vergraulen, sondern der DIREKTE Kontakt mit dem BOSS ist immer noch am besten. Die Zeit MUSS er sich aber nehmen. Gegen die Assis nehme ich ein späteres Mal Stellung. gruß. RolfBeitrag geändert:05.06.07 23:12:30
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 05.06.07 Glaube mir, ich kenne viele Menschen sehr gut, die in solchen Behörden arbeiten... aber es ist ja immer so einfach und billig, mit dem Finger auf andere zu zeigen.Du sagst es! Und genau deswegen ist jeder selbst dafür verantwortlich, das es ihm gut geht ... und nicht der Nachbar oder der Arbeitgeber! Und wenn ich mich an meinem Arbeitsplatz unwohl fühle, dann suche ich mir aus genau diesem kühlen Grunde einen anderen Arbeitsplatz!Und auch die Entscheidung, in den öffentlichen Dienst zu gehen, obwohl ich weiss, dass ich damit für den Arbeitsmarkt eingetlich tot bin, fällt jeder für sich selbst! Die öffentlichen Arbeitgeber trifft daran keine Schuld.Darum muss du dafür von mir kein Verständnis erwarten.