mein Gott, geht das wieder alles langsam hier, heute.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh Manno... Sieh es bitte im Verhältnis.Es sind 90% Windowsrechner und der Rest geht auf Linux und Mac. Und im ähnlichen Verhältnis siehts mit den Programmen aus. Das mit den Karten... Hast du mir jetzt bestätigt. Und Spiele sind eben eine typische Windows-Ebene. Bei den heutigen Umsätzen in der Spieleindustrie frag ich mich ernsthaft, warum Mac da nicht am Kuchen mitschneidet.Freu dich über deinen Mac, er war bestimmt teurer wie mein Rechner.
Schön, was heisst das jetzt für mich? Ich habe um eine detalierte Antwort gebeten, so hilft mir das nicht weiter.Ich habe geschrieben, ich verstehe nichts von Kommmpuuutern.Es ist schon interessant......GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 10.03.07 00:08:14Schön, was heisst das jetzt für mich? Ich habe um eine detalierte Antwort gebeten, so hilft mir das nicht weiter.Ich habe geschrieben, ich verstehe nichts von Kommmpuuutern.Also. So als Ferndiagnose ist das nicht gerade einfach. Als wenn ich meine Werkstatt anrufe und sage, dass mein Motor stottert und ausgeht wenn ich irgendwas normales mache.(abstürzt möchte ich jetzt nicht schreiben)Gerade wenn ein Fehler nicht immer auftritt, so ist es sehr schwer zu sagen woran es liegt.Mir ist sowas schon mal passiert, weil ich sogenannte "Codecs" geladen hatte, die "schlampig" programmiert wurden.Der Mediaplayer ist im Grunde genommen nur eine Anzeigehülle und die eigentliche arbeit erledigen die sogenannten Codecs. Das sind Programme, die genau wissen, wie mit einem Film oder einer Tondatei umgegangen werden muss.Für jedes Dateiformat gibt es einen Codec. Bestimmt hast Du schon von DivX, XviD, MPEG, MP4, AC3, MP3 usw. gehört. Ich habe mit dem kostenlosen Programm GSpot ( http://www.codec-download.de...viewsdownload&sid=18 ) mal nachgesehen und 206 verschiedene Codecs gefunden.Täte man nicht glauben, aber es gibt also mind. 206 verschiedene Formate wie Video oder Ton über das Internet übertragen werden kann.Mit so manchem Programm, welches etwas mit Video oder Ton macht, kann es passieren, dass man sich einen neuen Codec "einfängt". Leider haben die Virenerzeuger diese Codecs auch schon ins Auge gefasst und so gibt es auch solche, die Schadsoftware darstellen und einem alles kaputt machen. Virenscanner finden diese aber relativ sicher.Was sein könnte in deinem Fall ist einfach folgendes:Du klickst auf ein Video und der Mediaplayer ermittelt den notwendigen Codec aus der Datei. Die Dateiendung ist dabei fast egal, denn jede Videodatei hat in sich drin die Info, was man zum Anzeigen braucht usw. Nun steht da als Beispiel MPG2 drin und der Mediaplayer greift auf seinen MPG2 Codec zurück und zeigt das Bild ordentlich an.Als nächstes kommt eine andere Videodatei dran und es steht zB UMP4 drin. Das ist eine MP4 Variante von ubvideo.comIst der Codec schlecht programmiert, stürzt das Programm ab und weil der Codec in der "Hülle" Mediaplayer läuft, schiesst es auch diesen ab.Ich habe zB keine Ahnung wo ich den UMP4 her habe. Der Mediaplayer bedient sich nämlich direkt im Internet und lädt einen eventuell benötigten Codec einfach nach, damit das Video angezeigt werden kann.Eine Lösung des Problems habe ich auch zu bieten, aber das möchtest eigentlich nicht lesen.Zuerst mal den Mediaplayer komplett deinstallieren. Das direkt über Systemsteuerung / Software machen.Dann bei MS neu holen. Ich habe mir den neuesten also die Version 11 geladen. Sieht schnieckig aus. Schau hier nach: http://www.microsoft.com/dow...ylang=de&categoryid=4Da findet man alle Versionen. Der 11er erfordert XP und eine Windows-Gültigkeitsprüfung. Aber du arbeitest ja mit gekaufter Software, setze ich voraus.Dann gäbe es noch eine Alternativen zum Mediaplayer. Dies wäre zB der Realplayer http://germany.real.com Für Real-Livestreams ist der sogar ein muss. Natürlich ist er kostenlos.Und da gäbe es noch den VLC Mediaplayer http://www.videolan.org/vlc/...deolan.org/vlc/ der für alle Betriebssysteme zu haben ist und so gut wie alle Formate anzeigen kann.Aber gleich die Warnung. Alle Player greifen auf Codecs zurück, wenn ein Video einen speziellen verlangt. Stürzen die anderen Mediaplayer also auch ab, so ist der Codec schuld an der Geschichte.Da kann man dann mit dem GSpot Programm auf die suche gehen, welcher Schuld an der Sache ist. Wenns was geholfen hat, sag bescheid
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ,als odas hört sich ja nach richtig viel Arbeit an. Da schließe ich mich lieber dem an , würde meine Daten sichern ( sollte man eh machen ) und das Windows neu installieren . Geht unterm Strich schneller (2-3 Stunden incl. aller ServicePacks und Updates bei XP) und man schliesst Hardware Fehler ziemlich damit aus, da eine Neuinstallation ohne Probleme laufen muß, ansonsten ist Hardware-Diagnose angesagt .Zum Ursprungsthema:Es fällt fast immer auf, daß wenn man schon nur zäh in´s Forum reinkommt ( gehe über www.oldtimer.de und dann über den Link Diskussionsforum rein), es sinnvoller ist, man geht gleich in die Kneipe . Bei mir liegt es ganantiert nicht an DOS/WIN/MAC/LINUX usw.. Gruß Willi
-
Die Neuinstallation ist natürlich die sicherste Methode. Da ich das in den letzten 6 Monaten 3 mal gemacht habe (3 verschiedene Rechner) weiß ich aber auch, dass man unter Umständen einen ganzen Tag dran hängt.Hat man Glück und es ist ein Rechner, der schon beim installieren ins Internet verbinden kann, gehts schneller. Hat man Pech und muss erst Treiber zusammensuchen und Programmlizenzen und und und... Dann wirds öde langweilig.Ach ja. Festplatte bei einer Neuinstallation am besten auch Platt machen. Installiert man über ein altes Windows nur "drüber" so übernimmt man zerklüftete Registries und natürlich alle Viren, die noch rumlungern.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um beim Beispiel Auto zu bleiben, man erwartet also, dass ich selbst reparieren kann und vor allem, das ich Einstellungen selbst vornehmen kann. Ferner erwartet man von mir als "Autofahrer" das ich mich in allen technischen Details auskenne und alle 3-6 Monate den Motor ausbaue und eine Tag ans Bein binde. Und das alles um gegenüber einem anderen Auto 20% bei der Anschaffung zu sparen...Aber ich verstehe euch ja, ich habe mich ja auch von 1989 bis vor 1 1/2 Jahren mit dem Schrott rumgeärgert...Zum Preis: der MacMini kostet knapp über 600.-Euro, also unwesentlich mehr als ein Aldi PC, ist nicht so schwer wie ein Grabstein und sieht auch nicht so aus und kann alles was Ottonormaluser braucht....Man könnte glauben ich arbeite für den Laden...
Hallo Ole,vergebene Liebesmüh und wo bliebe unsere Exklusivität, wenn Krethi und Plethi sich einen Mac kaufen würden Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.GerritDen Mac schalte ich jetzt ab und hole den TR aus der Garage
-
Sobald ihr für den Computer einen Führerschein machen müsst, reden wir weiter
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 10.03.07 10:59:36Sobald ihr für den Computer einen Führerschein machen müsst, reden wir weiter ...und sobald es für PC's einen TÜV gibt...ach nein, die Sicherheit geht vor beim TÜV, dann kommst du ja nicht mehr ins Netz.......schade! @Gerrit, gute Fahrt, fantastisches Wetter um Hannover! Ich muss leider erstmal im Laden rumsitzen...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....ist t-online DSL2000.Zum Vergleich nehme ich immer die Seite vom BMW02-Club. Die war noch nie langsam, wenn da was ist(äußerst selten), geht sie garnicht.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........