Käfer , die x-te..............

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Mi 1. Okt 2003, 18:29

Hallo ! Stellt euch vor , kann das möglich sein ?Der Käfer hat ja eine , - gelinde ausgedrüückt - furchtbare Innenausstattung . Nicht dass ich ein überraustauriertes Fahrzeug möchte , im Gegenteil , - nein . Aber da hängen Teppichfetzen in verschiedenen Farben drinnen herum . weder eingepasst noch sonstwas . Teils wie Teppichreste die übrig blieben von einem Fussboden der verlegt wurde , teils Filz , usw .Fragte , weil ich dachte das wäre nicht so arg teuer , einen mir bekannten Sattler was denn eine Innenausstattung in etwa koste würde . Auch fragte ich ihn , ob es vorgefertigte Teppiche gebe . Er meinte es gebe keine vorgefertigten , und wenn , dann würde es wohl selten passen . Und zum Preis der Innenausstattung.......festhalten : 2000 Euro ! Der Preis wäre mit allem : Also neue Sitzbezüge , neuer Boden ,Himmel , und alles sonstiges was da noch anfällt . Uj ! Ein bisserl arg , oder was meint Ihr ?Kann mir nicht vorstellen das zu investieren, wollte aber wissen ob so ein Preis in etwa in Ordnung wäre . Danke wieder mal Grüße !

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mi 1. Okt 2003, 19:13

Hallo,wenn "er" wirklich alles innen neu macht und das entsprechende Material verwendet kommt das wohl hin.Da lohnt es sich ja fast, einen Teileträger mit guter Innenausstattung zu erstehen bis demnäxtommi

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 2. Okt 2003, 00:53

Zitat:Original erstellt von autounion:...Wegen derInenausstattung. Es gibt alle teile fertig.Himmel ca 80.-€, Teppichsatz ca 90.-€ und Sitzbezüge ca 200.-€....Hallo rpg,so ist es, für den häufigsten Oldtimer gibt es alles. Der Sattler hatte eben ein gesundes Eigeninteresse!Kauf' Dir einmal die Oldtimer-Markt, da findest Du alle Anbieter für den Krabbler, z.B. Dieter Schmidt-Lorenz in HH, Käferland in F, auch die Fa. Arnold bietet Teppichsätze für viele Fabrikate, wohl auch für den Käfer. Sonst gönn' Dir (oder ihm) die schönen Kokos-Fussmatten, schau einmal bei Ebay.de.Ich denke eigentlich nicht, dass es für einen Mexikaner wert ist, die Innenausstattung von einem Sattler zu erneuern, das steht doch in keinem Verhältnis zum Wert des Wagens.Ansonsten kommt das preislich wohl schon hin, Himmel einziehen, Sitze polstern, Teppichboden.Beste luffgekühlte Grüsse undkeep on beetlingChristoph

autounion

Beitrag von autounion » Do 2. Okt 2003, 08:38

Hallo rpg,freut mich das dir dein Käfer so gefällt.Wegen derInenausstattung. Es gibt alle teile fertig.Himmel ca 80.-€, Teppichsatz ca 90.-€ und Sitzbezüge ca 200.-€.Schau mal im Internet unter customspeedparts.com oder hoffman-speedster.Gruß Tom

Fusca

Beitrag von Fusca » Do 2. Okt 2003, 12:35

Oi rpg,ich weiss ja nicht, wo genau Du im " Ösi-Land " wohnst. Aber bis zu "Sattlerei Steffens " werden es wohl doch mehr wie 1000 km sein Hatte mal meinen Fusca bei der Firma vorgeführt, noch zu DM-Zeiten.Sitze und Teppiche wären zu weit weniger wie 1000 DM ( also heute 500 Euro ) zu haben gewesen. Hab es bisher nicht machen lassen, weil ich meinte, die Technik ist wichtiger wie die Optik. Werde aber demnächst eine komplette Sitzgarnitur dort renovieren lassen. Firma Steffens bietet keine Original-Teppiche an, aber sie sehen wie " original " aus. Der Himmel entfällt bei mir, weil ....Ist ein Fusca-conversivel :-))))Wenn das komplette Cabrio-Verdeck fällig ist, bin ich sicherlich auch mit 1500 - 2000 Teuros dabei Die Firma ist von mir nur 3 km entfernt, von Dir also so ca. 1003 km.tchauUwe aus Hamburg-Neugraben

rpg

Beitrag von rpg » Fr 3. Okt 2003, 14:20

Hallo ! Danke Euch für die super Antworten Sorry , dass ich so spät erst retour poste , war viel unterwegs zuletzt .Also die Links zu den Webseiten sind Spitze (werde dort sicher fündig) , man findet dort ja allerhand ,- sprich alles was das Herz begehrt (und noch mehr) Da gib´s sogar Chromteile für´s Armaturenbrett , diverse Holzapplikationen , usw......Was meint Ihr ? Ist sowas kitschig , deplaziert ? , so als ob man einen Golf sieht der aus dem D&W Katalog entsprungen ist .....oder doch eher nach dem Motto "beim Käfer ist (fast)alles erlaubt" ?Ich bin zwar eher für authentische Fahrzeugerhaltung , aber gegen eine "Holzablage" unter dem Armaturenbrett (auf einem der Links gesehen) hätte ich z. Bsp.nix einzuwenden ,..... Ach ja ,....hatte ein Service gemacht (machen lassen) , frisches Öl gespendet , Keilriemen erneuert , usw......Leider wurde sichtbar , dass der Vorbesitzer ein bisserl gepfuscht hatte .....weiss nicht genau wie das jetzt heisst , aber es gibt so Stellen -sa sagte man mir -die gehören zugeschweisst damit keine Feuchtigkeit in die Schweller (oder sagte er Holme?) reinkommt , die sich dort festnistet und den Wagen verrosten lässt .Der Vorbesitzer hatte es aber zugepickt mit irgendeinem Mittel . Also nix professionelles , ausserdem hat der Wagen einen Unterbodenschutz , soll ja auch nicht gut sein , kann man dann nix mehr ordentlich erkennen , sagte man mir .Ansonsten startet der Murl jedesmal einwandfrei .....macht eine Riesenfreude , irgendwie hab´ich das Gefühl ich lächle innerlich permanent wenn ich Käfer fahre Okay , danke wieder mal für alles ! Bis bald und weiterhin gute Fahrt Euch allen Grüße!

Willi

Beitrag von Willi » Fr 3. Okt 2003, 18:58

Hallo Rudi, ich habe das Gefühl, Du wirst noch Deinen RR verkaufen und Dir selber noch einen Käfer zulegen. Oder investierst Du gerade in Dein Erbe ? Gruß Willi

rpg

Beitrag von rpg » Fr 3. Okt 2003, 19:48

Hallo !*g*Also , den Käfer meines Vaters habe ich mehr oder weniger bereits "beschlagnahmt" , sprich : ist schon meiner Ein Käfer........das ist für mich einfach täglich ein wundervolles Erlebnis haben zu können , sowas intensives hab´ich selten erlebt (naja ,ausser bei den Frauen vielleicht ! ) Grüße !

rpg

Beitrag von rpg » Fr 10. Okt 2003, 17:35

Hallo !Also jetzt bin ich echt traurig Über Nacht hat man mir beim Käfer in die Motorhaube getreten , wohl mit den Füßen , eine Riesendelle , Zierleiste abgesprungen , Lack abgesprungen ...... Kann einfach nicht verstehen warum man sowas macht , Neid kann´s nicht sein , die pure Lust am Zerstören ? Grüße

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 10. Okt 2003, 20:36

Abends Kleber auf die Straße rund um das Auto schütten, bis zum nächsten Morgen schön ausschlafen und Kaffee trinken und dann den Penner richtig vermöbeln ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 10. Oktober 2003 editiert.]

Antworten