Gerätestecker

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerätestecker

Beitrag von bob » Di 6. Mär 2007, 21:16

Zitat:Original erstellt von DKW HARDY am/um 06.03.07 20:05:49Neuer Motor muß rein,Bist Du unter die Tuner gegangen,Hartmut....?von Alteisen zu Alteisen (ich meine unsere Autos )bob

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gerätestecker

Beitrag von DKW HARDY » Di 6. Mär 2007, 21:24

ne ne nach 65 t km hat meiner doch schon gezeigt ,ich habe fertig, Es kommt ein originaler 600ccm DKW Motor rein!Also nix mit tunen!!Grüße Hartmut

oldsbastel

Gerätestecker

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 21:55

Zitat:Original erstellt von bob am/um 06.03.07 19:44:04Oldsbastel,ist dein Waffeleisen noch fahrbar?Bewegst Du es oft und viel; wieviel Liter Teig frisst es auf hundert Waffeln?Hilft es,wenn man was an der Waffel hat,um es zu bedienen..?Fahrbahr nicht, aber tragbar. Den Teigverzehr auf 100 Waffeln muss ich noch antesten. Kann ich im Moment noch nicht sagen.An die Waffel kriege ich hier sowieso noch was. Vielleicht hilfts ... Im Ernst: Auf dem Foto ist das Teil. Der Stecker müsste ungefähr folgende Abmessungen haben. ca. 38 x 19 mm, Kontaktabstand ca. 20 mm (Mitte Kontakt / Mitte Kontakt).Bob (und natürlich auch die anderen):Wenn der Stecker nicht nur passen sollte, sondern das Kabel zudem auch noch aus der Zeit und stoffummantelt sein sollte, dann nehme ich es natürlich erst recht liebend gerne.

oldsbastel

Gerätestecker

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 21:56

(Peter, das Bilderdingens funktioniert nur mäßig....)Beitrag geändert:06.03.07 21:02:08

PeterHerzog

Gerätestecker

Beitrag von PeterHerzog » Di 6. Mär 2007, 22:29

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 06.03.07 20:56:00(Peter, das Bilderdingens funktioniert nur mäßig....)Ähh. Wie? Was geht nur mäßig? Hab ich was kapött gemacht?

bob

Gerätestecker

Beitrag von bob » Di 6. Mär 2007, 22:33

so sieht das Ding aus:wie bekomm ich das Bild von meinem PC ins Forum;welche Studien muss man dafür absolviert habenund wieviel Jahre.? Beitrag geändert:06.03.07 21:48:47

PeterHerzog

Gerätestecker

Beitrag von PeterHerzog » Mi 7. Mär 2007, 00:00

Zitat:Original erstellt von bob am/um 06.03.07 21:33:38so sieht das Ding aus:wie bekomm ich das Bild von meinem PC ins Forum;welche Studien muss man dafür absolviert habenund wieviel Jahre.? Direkt unter der Textbox wo man einen Beitrag erfasst, sind 5 (in Worten fünf) Zeilen mit jeweils einem Button rechts daneben wo "Auswählen" drauf steht.Man klicke auf den ersten und erhält eine Auswahlbox bzw. ein Fenster welches mit "Öffnen" bezeichnet ist (Kann je nach verwendetem Browser auch anders lauten) da wählt man sein Bild auf der Festplatte aus und klickt auf "Öffnen"Der Pfad zum Bild wird darauf in der ersten Zeile eingefügt.Wenn man nun auf Antwort speichern klickt, wird nicht nur die Antwort zum Server geschickt sondern auch das Bild.Ist kein "Auswählen" Knopf zu sehen, gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Man verwendet einen Browser, der relativ zum heutigen Standard eher in der Vorkriegsgeneration angesiedelt ist... Pech gehabt.2. Man hat eventuell nicht den Cache gelöscht. Da hilft entweder Strg R (Opera Browser) oder F5 (IE oder Firefox)Ist man nicht fähig mit dem Auswahlknopf gemeinsam ein Bild auszuwählen, so empfehle ich jemand aus der Nachbarschaft, Freunde, Kollegen oder jüngere Familienmitglieder höflich um Hilfe zu bitten. Jetzt bitte nicht lästern oder lachen, aber gerade das "Höflich um Hilfe bitten" ist etwas, was so manchem extrem schwer fällt, weil man dann zugeben muss, dass man bei einer Sache, die anderen scheinbar so leicht fällt, selbst nicht sofort den AHA-Effekt hat. Mir gehts bei manchen Sachen nämlich auch so. Gerade wenn es um Autos geht in meinem Fall. Ihr würdet euch kringeln, wenn ihr wüsstet, wie blöd ich mich bei einem Öl-Stab-Such-Misserfolg schon mal angestellt habe.Sollte wider Erwarten alles nicht funktionieren, so bitte ich um eine etwas genauere Fehlerbeschreibung.Kann ja sein, dass an der Software was nicht stimmt und das würde ich gerne lösen, wenn es so ist.Dann bin ich der Böse und man braucht nicht werden.Ich weiß, es ist spät Abends...

PeterHerzog

Gerätestecker

Beitrag von PeterHerzog » Mi 7. Mär 2007, 00:24

Vielleicht noch ein Hinweis.Es muss sich bei den Bildern um GIF oder JPG oder PNG Dateien handeln.Am Rechner ist es durchaus möglich auch TIF oder BMP oder sonst was rumliegen zu haben, die am Rechner auch ordentlich dargestellt werden. Aber im Internet hat man nur beschränkte Möglichkeiten. Eben die erwähnten Dateiformate.Bei moderenen Kameras werden aber fast immer JPG erzeugt. Leider sind aber gerade diese Bilder meistens extrem groß. 5 oder 6 Megapixel Kameras erzeugen Bilder die sehr hochauflösend sind. Die Dateigröße ist dann meistens fern von gut und Böse um im Internet angezeigt zu werden.Das sieht man meistens dann, wenn jemand ein solches Bild direkt im Forum verlinkt und man dann nach links und rechts "scrollen" muss um das ganze Bild sehen zu können.Daher darf ein Bild zum hochladen nur max. 500 kb groß sein.Um ein Riesenbild auf diese Größe zu bringen, bietet zB Windows das kostenlose Programm "Paint", welches man unter Zubehör findet (StartKnopf, Programme, Zubehör)Damit kann man das Bild öffnen und mit "Bild strecken und zerren" verkleinern. (Klingt jetzt komisch)Mit 50% oder 30% einer Wandtapete kann das Forum leichter leben.Dann einfach unter einem anderen Namen abspeichern und nachsehen wie groß es geworden ist.Im Internet findet man eine Unzahl an kostenlosen Programmen, welche einem solche Bildbearbeitungen sehr vereinfachen.Als Tip meinerseits... Auch wenn es vom bösen Google kommt... Aber Picasa von Google ist nicht nur kostenlos, sondern ordnet einem die Bilder, zeigt sie optimal an, lässt sie nachbearbeiten (rote Augen Korrektur, schärfen, Glätten, aufhellen usw.) man kann sie auch verkleinern, zuschneiden, ordnen, anzeigen oder eine CD erstellen um die Bilder zu verschenken oder für eine Diashow am DVD-Player aufbereiten.

oldsbastel

Gerätestecker

Beitrag von oldsbastel » Mi 7. Mär 2007, 00:45

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 06.03.07 23:00:25Direkt unter der Textbox wo man einen Beitrag erfasst, sind 5 (in Worten fünf) Zeilen mit jeweils einem Button rechts daneben wo "Auswählen" drauf steht.Genau das funktioniert nur mäßig ...Bob: Versuch es morgen nochmal mit dem Foto.

oldsbastel

Gerätestecker

Beitrag von oldsbastel » Mi 7. Mär 2007, 00:48

Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 06.03.07 21:29:37Ähh. Wie? Was geht nur mäßig? Hab ich was kapött gemacht?Mäßig heißt, dass es mitunter mehrer Anläufe bedarf, bis das Bild auch sichtbar ist, obwohl mein Rechner positiven Vollzug meldet.

Antworten