Problem Internet Explorer Firefox, wer weiss Rat
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und guten Morgen,habe ein Problem mit dem Internet Explorer und wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte:Hatte versuchsweise den Firefoxbrowser parallel zum IE6 installiert.Firefox hatte gefragt, ob als Standartbrowser festgelegt werden soll, ja.Nach ein paar Tagen habe ich Firefox wieder deinstalliert.Nun funktionieren leider meine ganzen Internet Links auf dem Desktop nicht mehr, auch wenn ich neue Internet Explorer Links auf den Desktop lege wird zwar das Icon angezeigt, aber sobald ich einen Link anklicke kommt die Meldung "konnte nicht geöffnet werden" bla bla oder "wählen Sie ein Programm aus" etc.Gerade eben habe ich auch gemerkt, dass ich in Outlook Express keine Links mehr anklicken kann.Websites kann ich ganz normal öffnen, nur in der Adresszeile wird ganz vorne nicht das IE Icon angezeigt sondern das Icon für unbekannte Programme, ansonsten funktioniert IE aber einwandfrei.Habe XP Prof. SP2 und alle neusten Updates.Weiß jemand Rat?Wie lege ich IE wieder als Standartbrowser fest ?Viele GrüßeGerd
-
- Registriert:Sa 18. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Internet Explorer öffnen:Extras -> Internetoptionen -> Programme Dort der zweite Absatz kann man den "Standardbrowser" einstellen. Button "Als Standard" drücken oder alternativ den Haken bei "Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist" setzen. Danach den IE schliessen und neu starten. Dann wird sich der IE schon melden.GrußChris
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chris,danke für die Antwort, aber auf diesem Wege hatte ich es auch schon versucht, ging nicht.Habs mittlerweile selber herausgefunden.Start-Einstellungen-Software-Programmstandarts festlegen, IE als Standartbrowser festlegen, das wars.Frage hat sich somit erledigt.GrüßeGerd