Käfer , die x-te..............

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 23. Sep 2003, 00:35

Hallo Rudi, der noch übrige Schlüssel ist verm. für´s Tankschloss.Der Rest wurde ja schon von den Vorrednern beantwortet.Na, ist ein leicht anderes Fahrgefühl als im RR?Gruß Willi

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Di 23. Sep 2003, 06:29

Hallo Freunde Der Ösi , er nervt wieder , fragt wohl einfaches , zu einfaches , müsst ich wissen , tu´ich aber leider nicht .Also , Käfer meines Vaters , wurde mehr oder weniger von mir sozusagen "in Beschlag" genommen . Gestern zum ersten Mal gefahren , was soll ich sagen ? , war noch nie in ´nem Käfer , nur soviel : der Oberhammer !!! So was von intensivem Fahrgefühl kannte ich bis dato noch nicht !Nun , meine ersten Bekanntschaften im typischen Leben eines Käfer-Fahrers machte ich auch bereits .Fahrertür auf und zu - Lautsprecherabdeckung flutsch . Beifahrertür auf und zu - Lautsprecherabdeckung , ja genau - ebenso flutsch .Fahrertür aufgesperrt - hm......erster Gedanke , "war der Schlüssel vorher nicht ein bisserl länger" ? ......grrrr..also abgebrochen . In der Früh kleine Delle im Kotflügel.....da muss wohl jemand den Käfer zu heftig gestreichelt haben *ärger!*Tankanzeige funzt nicht , okay , ich tanke trotzdem .....aber was ?! ( nahm Super 98 , aber ob´s richtig war ? )Sorry , und das meine ich eben , die einfachsten Dinge kann ich nicht ! Handbuch gab´s ja keines dabei , und die Links zu den Käfer-Foren sind zwar gut , aber die Beiträge dort beginnen wohl erst damit wie man eine Tür zerlegt und so . Also , was tanke ich denn am besten in den Käfer ? Ach ja , ist ein Typ aus Mexico Bj. 83 mit 34 PS .Und,.....sorry , wollte Öl nachschauen , bringe aber den Motorraum nicht auf . Und überhaupt , welches ÖL ? Ich denke mal normales 15W40 - oder ?Auch den Kofferraum bringe ich nicht auf . Da gibt´s so Drücker am Deckel , aber keine Schlösser, glaub ich dran . Von innen öffnen ?Neben der Handbremse sind zwei Hebel , sind die das ? Hab´s zwar probiert , ging aber nicht ......Aber , ich habe zwei Schlüssel bekommen ,wo ich sperre und starte ,und noch zwei Schlüssel , wofür sind die ?Naja , sorry , stelle das halt hier so spontan in´s Netz rein , wenn jemand so lieb ist und sich die Mühe macht zu antworten würde es der Käfer danken Und ich natürlich auch Grüße und gute Fahrt ! [Diese Nachricht wurde von rpg am 23. September 2003 editiert.]

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 23. Sep 2003, 07:16

Hallo,"Türen" fallen unter Pech - ist mir noch nie passiert.Kofferraumdeckel (vorne ): Sitzt ein Hebel im Handschuhfach, ziehen und dann vorne drücken : auf.Motorhaube: vielleicht abgeschlossen? Einen der 4 Schlüssel nehmen. Ansonsten evtl. nachträglich umgebaut auf Entriegelung von innen?Hebel zwischen den Sitzen: Heizung ein / aus und Warmluft vorne / hinten. Einfach ausprobieren.Tanken: NormalÖl: 15W40Delle: habe ich auch, gehört dazubis demnäxtommi

rpg

Beitrag von rpg » Di 23. Sep 2003, 08:19

Hallo @tommi1 :Supervielen Dank Grüße !

Schrauber

Beitrag von Schrauber » Di 23. Sep 2003, 09:52

Ich dachte in einem luftgekühlten darf/soll man nur Einbereichsöle wie SAE30 fahren? Schreibt sogar VW vor, kann mich aber auch täuschen!Viel spaß mit dem Käfer

rpg

Beitrag von rpg » Di 23. Sep 2003, 13:20

Hallo !Danke @Willi ! Tja , was soll ich sagen , spaßiger zum Fahren ist der Käfer allemal Ich sag´ euch , bin richtig vernarrt in das Auto , und meine Tochter(10 Jahre) liebt den Käfer auch . Die sitzt überhaupt nicht gerne im Rolls , ist ihr "peinlich" sagt sie , aber wie ich heute frühmorgens mit dem Käfer da stand um sie zur Schule zu bringen , jubelte sie vor Freude Also wirklich , kann´s gar nicht fassen , bin begeistert ! Und Danke nochmals , jetzt kénn´ich mich schon ein bisserl aus dank Eurer Hilfe .Grüße und gute Fahrt

rpg

Beitrag von rpg » Di 23. Sep 2003, 17:09

Hallo !Sorry Freunde , eine Sache noch .Betreff Choke , gibt´s sowas ? Hab´nix gefunden , keine Hebel oder Knopferl die sonst noch irgendwo unwillkürlich herausragen würden . Oder muss man bei kalten Verhältnissen einfach nur vor dem Starten das Gaspedal einmal durchtreten ? (wie bei einigen anderen Autos )Dank für Antworten Grüße

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 23. Sep 2003, 17:28

Hallo Rudi, der Käfer deiner Tochter hat normalerweise eine Startautomatik, darum braucht er auch sowenig Sprit, wenns richtig kalt wird bis demnäxtommi1

rpg

Beitrag von rpg » Di 23. Sep 2003, 17:34

Hallo !Danke @tommi1 Grüße !

Willi

Beitrag von Willi » Di 23. Sep 2003, 18:24

Hallo Rudi,die Startautomatk (Automatik ist eigentlich übertrieben, es funktioniert machanisch bimetallgesteurt) funktioniert so: Wenn es kalt ist, einmal ohne Zündung das Gaspedal durchdücken und langsam zurück. Dadurch Starten , ggf mit etwas Gas. Wenn der Motor warm oder heiß ist, immer mit Vollgas starten. Dann kommt er am besten . Steht auch so in der Betriebsanleitung.Hatte irgendwo mal in den Tiefen des Internet eine Betriebsanleitung zum downloaden gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo.Alternative : siehe mal hier http://eddy.uni-duisburg.de/tobias/betr ... tungen.htm Gruß WilliPS: So wie Du immer fragst, nervst Du mich persönlich nicht.Andere anscheinend ebenfalls nicht, sonst würdest Du die entsprechnenden Antworten oder auch keine bekommen. Nervend sind die Leute , die in unverschämter Form schreiend (am besten in reiner Großschrift) fragen, und nach 10Min selber antworten, daß wir alle blöd sind und keine Ahnung von der materie hätten. Das war zum Glück schon länger nicht mehr.[Diese Nachricht wurde von Willi am 23. September 2003 editiert.]

Antworten