Ganz andere Frage: Tonspur von DVD auf CD kopieren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo PC-Spezialisten!Ich würde gerne von einigen meiner Musik-DVDs die Tonspur als WAV-Datei auf eine CD kopieren. Sprich: ich möchte gerne die Songs auf einer CD zusammenstellen, die ich dann auch im Auto hören kann (kein MP3!).Geht das - und wenn ja, wie?Mit musikalischen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 1. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da gibt's für Linux Transcode - ist allerdings doof zu bedienen, da Kommandozeile.Für den Mac gibt's VLC ( http://www.videolan.org ) - sollte auch auf Linux laufen.Auf Windows könnte VLC auch laufen, keine Ahnung.Gruß Philipp.
Ich habe aber einen stinknormalen PC (kein Apple) mit Windows XP als Betriebssystem.Gibt es da nichts adäquates?Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,auf Deiner DVD sind ja versch. Ordner, unter anderem müsste da auch ein "Audio_ts" oder sowas sein, was für ein Format haben die Musikdateien denn da ? Ich habe leider gerade keine DVD zur Hand.Eigentlich müsste ein normales CD Brennprogarmm die Dateien so umformen können, daß sie auf CD Player abgespielt werden können. Meist unter dem Menüpunkt "Musik CDs erstellen".GrüßeTomBeitrag geändert:14.02.07 12:20:58
-
- Registriert:Mi 1. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich hab grad mal geschaut: VLC gibt es auch für windows kostenlos zum download unter http://www.videolan.orgIch denke mal, dass der Funktionsumfang gleich ist wie bei der Mac-Version.Du kannst damit eine DVD abspielen oder in eine Datei umcodieren - auch nur die Audiospur. Nach Wahl in verschiednen Codecs, also auch mp3 oder wav.Das AUDIO_TS Verzeichnis ist - glaube ich - nur für die noch nicht verwendeten Audio-DVDs da - aber ohne Garantie...Grüße Philipp.Beitrag geändert:14.02.07 13:16:15
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hiermit könnte es auch gehen : http://downloads.vnunet.de/d...extracto ... mlGrüßeTom