Seltsamer Telekom-Anruf

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mi 24. Jan 2007, 12:33

Hallo,Ja. Es ist schon schlimm was da abgezogen wird. Ich persönlich habe keine Probleme mit solchen Anrufen, da meine Nummer nirgendwo angegeben ist. Telefonbuch etc. Da hab ich echt Ruhe. Denn obwohl diese "Kaltkontakte" ja verboten sind, wird es trotzdem noch von diverse "Firmen" durchgeführt, da es wohl bei einer Menge von Leuten noch funktioniert... Ich kann es mir nicht anders erklären.Nur blöd ist natürlich wenn Unternehmen wie die Telekom solche Anrufe in der Form tätigen. Erstens mal dürfen die das wgen einem bestehen Vertrag in Sachen Kundeninformation und zweitens kann ich denen ja schlecht meine Nummer verheimlichen. Die sind aber wirklich die einzigen, die meine Nummer haben... Und da letztens mal Arcor bei mir angeklingelt hat, weiß ich auch woher die meine Nummer haben...Nach den ganzen Vorkommnissen bin ich nun bald Telekomfrei...es gibt ja Gott sei Dank gute und sogar deutlich billigere Alternativen.Nochmal ein Tipp gegen solche Anrufe: Grundsätzlich nie mit Namen am Telefon melden(weil dann kommt gleich die Frage: Spreche ich mit....?)Daraufhin gleich eine Gegenfrage stellen: Können Sie mir bitte sagen woher sie meine Nummer haben und wann ich diesem Anruf zugestimmt habe?In 99% der Fälle wird an dem Punkt an der Gegenseite aufgelegt...Die Leuten wissen genau, das es verboten ist, versuchen es aber trotzdem. Sobald sie merken, dass der Angerufene das auch weiß machen sie einen Rückzieher.GrußJan

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von PeterHerzog » Mi 24. Jan 2007, 13:25

Ach ja. Danke für den Thread.Gestern Abend nach 19 Uhr rief auch so einer an.Ob ich schon wüsste, dass die Telekom neue Tarife und so.Ich hab Ja Danke gesagt und aufgelegt.

Old Cadillac

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von Old Cadillac » Mi 24. Jan 2007, 14:05

Hallo Peter,na, dann bekommste ja sicher bald die Bestätigung für den Auftrag. "Möchten Sie die neuen Preis nutzen" "Ja, danke" ! Kann man doch wunderbar auf einem Tonband so komponieren. Aber ich will Dich nicht in Angst machen...GrüßeTom

PeterHerzog

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von PeterHerzog » Mi 24. Jan 2007, 14:12

Womöglich.....Aber heute kam ein kleines Päckchen aus Salzburg bei mir an.Als ich aufmachte, staunte ich nicht schlecht. Aber seht selbst:http://www.pherzog.de/werbun...bunggw/IMAGE_058.JPG http://www.pherzog.de/werbun...bunggw/IMAGE_059.JPG http://www.pherzog.de/werbun...bunggw/IMAGE_060.JPG Aufgemacht wie ein Medikament. Immerhin.. Gute Idee.Für die Non-ÖsterreicherGW sind Geschütze Werkstätten. Also Behindertenwerkstätten.

PeterHerzog

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von PeterHerzog » Mi 24. Jan 2007, 14:39

Noch ein Nachtrag. Schon wieder die Telekom. Gerade eben rief noch einer an und wollte mir meinen angeblich langsamen DSL-Anschluss von 6Mbit auf 16Mbit aufrüsten.Als ich ihm sagte, dass ich das schon habe, hat er gestutzt, sich entschuldigt für die Störung und wir legten auf.So gehts auch

Old Cadillac

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von Old Cadillac » Mi 24. Jan 2007, 15:12

Das wird ja nervig bei Dir... bei mir stört es gewaltig, wenn ich Kundschaft habe und öfters das Telefon bimmelt wegen so einem Mist. Und Abends zu Hause macht mich sowas rasend... na ja, hatten wir ja schon.Ja, gute Idee mit der Faltschachtel. Ein Möbelhersteller hat zu Anfang des Jahres Glückskekse verschickt...Früher gab es ganze schwarzwälder Schinken und Weinkästen. Kalender ohne Ende etc. Jetzt muß man sich seine Kalender schon selbst kaufen...GrüßeTom

Paul_Hindemitt

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von Paul_Hindemitt » Do 25. Jan 2007, 08:39

Ich hab folgenden Musterbrief gefunden:Eigener BriefkopfNameAnschriftEinschreiben, RückscheinAnschrift des Netzbetreibers, bei welchem der Telefonanschluss bestehtOrt und DatumWillenserklärung zur Umstellung meines Telefonanschlusses auf alternative AnbieterKundennummer:Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit erkläre ich ausdrücklich, dass mein bei Ihnen angemeldeter Telefonanschluss mit der Telefonnummer … (bitte einfügen) nur auf einen anderen Telekommunikationsanbieter umgestellt werden darf, wenn Sie dazu einen schriftlichen, von mir eigenhändig unterzeichneten Umstellungsauftrag erhalten. Ferner erkläre ich, dass kein Dritter ermächtigt ist, eine Umstellung meines Telefonanschlusses auf einen anderen Anbieter bei Ihnen in Auftrag zu geben.Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich Sie, wenn Sie meinen Telefonanschluss entgegen meinem hier geäußerten Willen auf einen anderen Anbieter umstellen bzw. umstellen lassen, ohne dass Ihnen hierzu eine von mir unterschriebene Willenserklärung vorliegt, wegen Verletzung vertraglicher Nebenpflichten in Anspruch nehmen werde. Ich verweise wegen meiner Forderung der Schriftform auf das Urteil des Verwaltungsgerichts Köln vom 26.10.2005 (Az. 21 K 4418/05, rechtskräftig). Das Gericht hat entschieden, dass der Netzbetreiber auf die Schriftform einer solchen Willenserklärung zur Umstellung des Telefonanschlusses auf einen anderen Anbieter bestehen darf.Mit freundlichen GrüßenUnterschrift

Ulrich

Seltsamer Telekom-Anruf

Beitrag von Ulrich » Fr 31. Aug 2007, 18:43

Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt am/um 22.01.07 20:57:11Meine Oma hatte kürzlich auch so einen Anruf erhalten...Allerdings war er(der Anruf) wiklich von der Telekom. Sie hat 20 Sekunden zugehört -Höflich gesagt, dass sie kein Interesse hat und 3 Tage später bekam sie einen Brief, dass ihr neuer Telefonanschluß mit DSL und kompletter Flatrate dann und dann freigeschaltet wird. Die dazugehörigen Geräte sollten ihr per Post in den nächsten Tagen zugesendet werden....Nebenbei: Meine Oma ist fast 80 und hat nichtmal einen Computer...Nach einem Anruf bei der Telekom wurde ihr gesagt, dass sie in diesem Teleonat einen Vertrag abgeschlossen habe. Das einzige was sie gesagt hat war: Sie hat kein Intersse...Da frage ich mich doch: was spricht gegen eine Anzeige bei den Senfmännchen?

Antworten