Die Murcielago Verschwörung

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 17. Jan 2007, 15:21

Ich gebe dir recht damit, dass die Autos ganz offensichtlich nicht mängelfrei sind. Ich gebe dir aber nicht recht in dem Punkt, dass ich das als Kunde einfach so hinnehmen soll, weil es ja schließlich eine Kleinserie ist. Kleinserie hin oder her, hier würde ich Lambo vor das Schienenbein treten - und zwar richtig!Beitrag geändert:17.01.07 14:24:30

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mi 17. Jan 2007, 15:36

Ich glaube, man muss dabei einen Unterschied machen - zwischen technischen Mängeln und lebensgefährlichen, technischen Mängeln. Dass ein Ferrari, ein DeTomaso oder ein Lambo früherer Baujahre schnell mal mehr in der Werkstatt steht, als auf der Straße, wird Dir so mancher Sportwagenbesitzer bestätigen. Dass sich daran scheinbar auch unter VW/Audi-Herrschaft nix geändert hat, wundert mich nicht mehr, seit ich mal einen Golf besessen habe Dafür gibt's Garantie und wenn die verbraucht ist, die dicke Geldbörse des Eigners.Wenn's aber lebensgefährlich wird, sollte Ende der Fahnenstange sein. Erinnert sich jemand an die Klagefluten an Audi in den USA (80er Jahre) - das Bremspedal der Automatikmodelle war zu breit, man verhakte sich leicht und blieb am Gaspedal hängen bis dabei mal ein Kind auf einem Parkplatz verletzt wurde? Oder die jüngere Geschichte mit den schadhaften Firestone-Reifen am Ford Explorer die nach einer Unfallserie eine Klagewelle nach sich zog, an der Ford noch heute nagt? Wenn die Sache bei Lamborghini wirklich so heikel ist, warum geschah dann bisher nix?Beitrag geändert:17.01.07 14:39:08

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 17. Jan 2007, 16:05

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 17.01.07 14:36:26Wenn die Sache bei Lamborghini wirklich so heikel ist, warum geschah dann bisher nix?Aussitzen heißt die Devise. Das erlebe ich oft genug. Die Prozesskosten und ein möglicher Schadenersatz werden oft geringer eingeschätzt, als ein Rückruf mit (vermeintlichem) Imageschaden. Das dabei kein Imageschaden herauskommen muss, zeigen zahlreiche Beispiele. DB beispielsweie hat den Elchtest obendrein noch in Form von Plüschtieren vermarktet!

mkiii

Beitrag von mkiii » Mi 17. Jan 2007, 19:14

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 17.01.07 13:42:21.....Innenbelüfteten Bremsscheibe mit Tempo ungefähr 180 Km/h vorne links "weggerissen".Das Fahrzeug brach NICHT aus, ........Das ist auch nicht ungewöhnlich, wenn eines oder beide Vorderräder blockieren rutsch ein Auto geradeaus weiter, ist zwar nicht mehr lenkbar aber es kommt auch nicht zum Dreher. Anders an der Hinterachse, wenn dort eines oder beide Räder blockieren dreht das Auto unweigerlich und blitzschnell um die eigene Achse, kein noch so guter Fahrer kann dies verhindern. Deshalb werden die Bremsen eines Fzg auch untersteuernd ausgelegt d.h. wenn es zum blockieren kommt (auch ein ABS kann mal ausfallen) muss zuerst die Vorderachse blockieren, niemals die Hinterachse.GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 17. Jan 2007, 20:03

Wenn die Sache bei Lamborghini wirklich so heikel ist, warum geschah dann bisher nix?.....weil wir hier nicht in Amerika sind, wo in solchen Fällen auch enorme Summen für Schmerzensgeld fällig sind.Und dort hätte ein Anwalt noch am Unfalltag das Bremsteil gefunden, um sich ein gutes Honorar zu sichern....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 17. Jan 2007, 21:00

Na ja, die horrenden Summen kommen eher durch die "Punitive Damages" zustande, die aber in diesem Fall eher hoch ausfallen dürften. Was mich aber etwas wundert ist, dass scheinbar in der Tatnoch keine Klage anhängig ist. Lamborghini verkauft ja auch in USA.

Antworten