Firmenfahrzeuge versichern

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Jan 2007, 15:17

Hat jemand eine Ahnung, wo man Firmenfahrzeuge günstig versichern kann? Es geht hier um ein Fahrzeug, bei dem eine GmbH der Halter ist.

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Mo 15. Jan 2007, 15:21

Wir sind mit den Firmenfahrzeugen (auch GmbH) bei der VHV. Und weil wir auch mit den privaten Fahrzeugen dort sind, können wir mit denen ganz gut verhandeln. Von der Schadensabwicklung kann ich leider nicht berichten, wir hatten keine. GrußMichael

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Jan 2007, 15:39

Hallo Michael,ich muss meinen Wagen auf die GmbH umschreiben. Bisher war das Auto konkurenzlos günstig (zumindest damals der Olds) bei der Direct Line versichert. Auch der Mazda hat einen (bauchgefühlsmäßig) sehr guten Kurs. Leider versichert Direct Line nur Privatkunden, so dass ich eine neue Versicherung suchen muss. Ich habe aber auch nicht wirklich Lust, die ganzen Versicherungen nach Angeboten abzuklappern. Deshalb meine Frage, ob irgendjemand eine günstige Versicherung kennt.dazu gehört auch die Frage nach den Prozenten. Im Moment fahre ich auf 35%. Das sollte auch nach der Anmeldung auf die GmbH so bleiben. Werden die Prozente übernommen?Beitrag geändert:15.01.07 14:43:54

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 15. Jan 2007, 16:43

Ja, ich hab das zum Jahreswechsel gemacht. Denn ich hatte einen Vertrag mit hohen SF rumliegen, der sonst verfallen wäre. Drum hab ich den in die Fa. geholt und lasse den niedrigeren Firmenvertrag jetzt 7 Jahre ruhen. Mein Versicherungsmakler hat das gedeichselt, es ging über ein paar Umwege. Mußte nen ganzen Stapel Zettel unterschreiben. Bis jetzt wollte noch keiner ne neue Waschmaschine hier abliefern, also war's wohl okay. Ich hab halt einen Vertreter, der ist für unsere betriebl. Sachversicherungen und die Kfz zuständig. Und das aber quer über alle möglichen Gesellschaften. So klappt das immer am besten. Bis auf die Oldtimer sind alle Fahrzeuge aber bei der VHV. Die sind nicht die allerbilligsten, aber immer noch günstig und verläßlich. Was nützt mir ein Lockvogelangebot, wenn ich nach 2 Jahren den ganzen Kram mit den Anträgen wieder auf dem Schreibtisch hab. lgM.

er ka

Beitrag von er ka » Mo 15. Jan 2007, 17:35

Hallo Burkhard,ich habe bei einer Versicherung welche mit "P" beginnt, alle Firmenfahrzeuge (auch die meiner "Blagen "), ebenso wie Haftpflicht, Gebäude, Firmenversicherung, Einbruch, Diebstahl, Feuer usw. versichert.Die Prozente wurden selbstverständlich mit übernommen und da ich ziemlich viel dort versichert habe gab es auf die Firmenfahrzeuge noch einen Flottenrabatt von 10% und pro Fahrzeug noch 2 "Freischüsse" dazu.Die Prozente kann ich auch wieder privat mit zurücknehmen wenn ich das Verlangen habe oder auch 7 Jahre ruhen lassen wenn mir danach ist.Derzeit fahre ich mit allen Fahrzeugen auf 25%, preiswerter geht es wohl nicht mehr. Alle Versicherungen bei einer Gesellschaft klingt zuerst nicht gut, ist aber ein ziemliches Druckmittel bei eventuellen Problemen wenn man mal den Gedanken einer Kündigungswelle durchklingen lässt .Leider kann ich da aber meine Oldis nicht mitversichern und bin mit denen seit fast 35 Jahren bei einer anderen Gesellschaft, da lohnt sich wiederum die Zeit der Zugehörigkeit.Ich fahre(günstig)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Jan 2007, 17:45

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 15.01.07 16:35:58Hallo Burkhard,ich habe bei einer Versicherung welche mit "P" beginnt, Ich rätsele. Die Pallianz wird es wohl nicht sein ... die Püricher oder die PUK wohl auch nicht ...Beitrag geändert:15.01.07 16:48:06

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 15. Jan 2007, 17:48

rovinzial?

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 15. Jan 2007, 17:52

Ich rätsele mit und mir fällt auch nur ein: PDI, Pinterthur, PEVK, Pürttembergische, Pumbug-Mülleimer ....Die Provinzial kann's ja nicht sein, denn die versichert Oldies über die OCC.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 15. Jan 2007, 17:55

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.01.07 16:52:20(...)Die Provinzial kann's ja nicht sein, denn die versichert Oldies über die OCC.Michael, lies' Ronalds Beitrag nochmals, speziell den ersten und den letzten Satz! Beitrag geändert:15.01.07 16:58:55

er ka

Beitrag von er ka » Mo 15. Jan 2007, 17:59

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 15.01.07 16:52:20Ich rätsele mit und mir fällt auch nur ein: PDI, Pinterthur, PEVK, Pürttembergische, Pumbug-Mülleimer ....Die Provinzial kann's ja nicht sein, denn die versichert Oldies über die OCC.Hallo Michael,genau, die versichert nämlich über OCC, ergo nicht selbst .Bei Versicherungen versuche ich so oft es geht den Namen zu vermeiden, Werbung machen die selbst genug, oder?Naja, wenn ich etwas dafür bekäme........hätte ich es eingesteckt und trotzdem nicht genannt .Ich fahre(gemein, oder?)freundlich grüssender ka

Antworten