EU legt sich mit Autoherstellern an
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 17.01.07 10:37:47Gut wäre es man würde den CO2 Ausstoß der Neuwagen beschränken. Gut wäre ein allgemeines Tempolimit von 120 - 130 km/h auf der BAB.Herr Atze Schröder im Spiegel über Monster(wo er recht hat, hat er recht) Zitat:"....Ich meine, saßen Sie schon einmal in einem Hummer? Das Auto hat wirklich keine Berechtigung. Man sitzt scheiße und verbraucht Sprit wie blöde. Total überflüssiges Auto - es sei denn, mal will nach Bagdad einmarschieren. Da denke ich mir immer, wenn du es komfortabel haben willst, fahr doch einen Audi oder so." GrußBJ43Beitrag geändert:17.01.07 12:41:43
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tempolimit kann eigentlich nur für Diesel etwas bringen: Auf einer regelmäßig gefahrenen Strecke ( Neumünster - Münster),ca 350 km, fahre ich mit einem Espace Diesel 3h 30 -45` Verbrauch max 7,5 ltr/100 km. Meine Frau alleine ohne meine strafenden Blicke mit dem selben Auto auf der selben Strecke um 3 Stunden mit Verbrauch deutlich über 10 ltr/100 km. Beim Benziner sehe ich den möglichen Einspareffekt nicht, weil der Wirkungsgrad im Teillastbereich so grottenschlecht ist, dass trotz geringerer Leistung nahezu gleich viel Sprit gebraucht wird. Um bei Benzinern etwas zu erreichen, bräuchte man Fahrzeuge, die ihren Bestpunkt unter 50 Ps haben. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 17.01.07 14:54:04Tempolimit kann eigentlich nur für Diesel etwas bringen: Auf einer regelmäßig gefahrenen Strecke ( Neumünster - Münster),ca 350 km, fahre ich mit einem Espace Diesel 3h 30 -45` Verbrauch max 7,5 ltr/100 km. Meine Frau alleine ohne meine strafenden Blicke mit dem selben Auto auf der selben Strecke um 3 Stunden mit Verbrauch deutlich über 10 ltr/100 km. Beim Benziner sehe ich den möglichen Einspareffekt nicht, weil der Wirkungsgrad im Teillastbereich so grottenschlecht ist, dass trotz geringerer Leistung nahezu gleich viel Sprit gebraucht wird. Um bei Benzinern etwas zu erreichen, bräuchte man Fahrzeuge, die ihren Bestpunkt unter 50 Ps haben. Gruß, BurgfriedFährt meine Frau diese Strecke mit unserem Kadett B braucht Sie cirka 7-8 Liter Super auf 100 km und maximal 3,5 Stunden und erzeugt dabei minimalen Reifen- und BremsenabriebFEINSTAUB Fahre ich die Strecke mit unserem L319 brauche ich ca 4 Stunden und 12,5 Liter Diesel auf 100 km und mache gut sichtbaren Grobstaub GrüßeMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 17.01.07 14:54:04Beim Benziner sehe ich den möglichen Einspareffekt nicht, weil der Wirkungsgrad im Teillastbereich so grottenschlecht ist, dass trotz geringerer Leistung nahezu gleich viel Sprit gebraucht wird. Um bei Benzinern etwas zu erreichen, bräuchte man Fahrzeuge, die ihren Bestpunkt unter 50 Ps haben. Gruß, BurgfriedJa genau das war der Ansatz für ein allgemeines Tempolimit. Neukonstruktionen müßten nicht auf eine Höchstgeschwindigkeit ausgelegt werden, die tatsächlich regelmäßig gefahren wird.Merkt man übrigens gut bei älteren Franzosen, daß sie auf 130 km/h konstruiert sind. Bis 130 absolute Sänften und sparsam. Auf deutschen Autobahnen werden sie über 130 laut und fangen das Saufen an. Am deutlichsten CX Serie 1 2400 Automatic. Keine Opaautomatik sondern zieht zügig durch. Toller Wagen! Aber über 130 dreht er sehr hoch und säuft wie ein Loch.Beitrag geändert:17.01.07 15:17:37