Ärger mit Mobilitätsgarantie für TV-Bericht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,für einen Fernseh-Beitrag suche ich Personen die sich in Sachen Mobilitätsgarantie mit ihrer Werkstatt streiten. Denn immer wieder kommt es vor, dass man mit der Werkstatt seines Vertrauens eine Mobilitätsgarantie abschließt, die im Falle des Falles dann über dumme Ausreden seitens des Unternehmens abgelehnt wird.Wer so etwas derzeit durchkämpft oder bereits hinter sich hat, kann sich gerne per Mail bei mir melden oder hier posten. Natürlich sollte derjenige dann auch bereit sein, seinen Fall im Fernsehen zu schildern.Liebe Grüße und herzlichen DankBuckeltaunus
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Citroenforum gibt es einen Beitrag. Citroen ist auch für schlechten Service berüchtigt:http://forum.andre-citroen-c...798&highlight=MobilitätsgarantieDarüber könntest Du auch mal eine Bericht machen:http://forum.andre-citroen-c...415&highlight=Mobilitätsgarantie
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mobilitätsgarantie bei VW: Mein damaliger Dienst-Passat zeigte in der 'Multifunktionsanzeige' einmal einen ominösen Fehler an. Da ich mich gerade in Sichtweite einer VW-Werkstatt befand, bin ich da dann direkt hingefahren. Diagnose: Lichtmaschine defekt, musste neu. Da aber eine Lichtmaschine für einen aktuellen Passat TDI wohl sowas von selten kaputt geht, war die natürlich nicht am Lager, musste erst beschafft werden. Da ohne funktionierende Lichtmaschine der Aktionsradius nicht mehr wirklich kalkulierbar ist, sollte die Karre zur Reparatur da bleiben. Da ich irgendwie weiter musste, habe ich dann ein Mietauto in Anspruch genommen. Schliesslich hat man dafür ja eine Mobilitätsgarantie - dachte ich zumindest. Die Beschaffung einer ordinären Lichtmaschine für diese Massenkarre dauerte allerdings erstmal, nach drei Tagen durfte ich mein Auto wieder abholen. Die Rechnung für das Mietauto kam dann allerdings trotzdem. Auf Nachfrage teilte mir erst die Werkstatt, später dann auch irgendeine Kundenhotline bei VW mit, daß für die Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie zwei Kriterien hätten erfüllt sein müssen: 1. Das Auto hätte abgeschleppt werden müssen (klar, bei 500 Metern zur Werkstatt)2. Die Reparaturdauer hätte mindestens 4 Stunden betragen müssen. (der Austausch der Lichtmaschine ist aber nur mit 3,5 veranschlagt. Auf Teile warten zählt nicht).Was nützt mir so eine 'Garantie' ???Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist eigentlich eine DIALOGANNHAME ??DAs sehe ich immer wenn ich bei VW nach entfallenen Teilen frag...Helmut
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da darfst Du mit nem leibhaftigen Menschen sprechen (in Dialog treten). Früher hieß es Reparaturannahme, die haben nicht nur gequatscht, sondern Dein Auto auch repariert.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Erachtens haben die Mobilitätsgarantien nur einen echten Sinn- natürlich für den Hersteller, nicht für den Kunden: die Pannenstatistik des ADAC ab absurdum zu führen und einige Marken besser darzustellen...Wenn der Hersteller selbst seine Neuwagen abholt und repariert, taucht es nicht mehr in der Statistik auf und verbessert das Gesamtergebnis der Marke und der Neuwagengeneration.Steffen
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,lieben Dank für Eure Beiträge - Renault52 ich schreibe Dir einmal eine PN.Liebe Grüße und herzlichen DankBuckeltaunus
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Steffen,Also ich hatte schon zweimal ein Problem mit festen Bremsen beim neuen Polo. Jedes mal ist der Freundliche vom Notdienst gleich mit einem Ersatzfahrzeug huckepack angekommen, bisher immer kostenlos. Nur Tanken nusste ich selbst, ich denke mal, das ist fair.Meiner Erfahrung nach kommt es sehr darauf an, wie gut die einzelne Firma drauf ist....Grüße Leines