Brandmelder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich möchte unser Haus mit Brandmeldern ausrüsten. Kennt sich jemand von Euch damit aus ? Es gibt diese Teile ja schon sehr günstig für EUR 4,- oder so. Ist das Müll oder sind die tatsächlich so günstig ?GrüßeTom
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Hallo,jaaa, einfache Rauch(!)melder gibt es für vier bis fünf Euro. Markenware wie ABUS gibt es bei Conrad für rund 31 Euro im 3er-Set, EP 17 Euro, alles zzgl. 5,50 Versandpauschale. Teurere erkennen Langzeitveränderungen und hupen nicht gleich los, wenn sich jemand in ihrer Nähe eine Zigarette anzündet.Wenn man Rauchmelder per Funk vernetzen will, wird es um einiges teurer. Siehe am besten http://www.conrad.de Ronald
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 10.01.07 14:56:40Hallo,jaaa, einfache Rauch(!)melder gibt es für vier bis fünf Euro. Markenware wie ABUS gibt es bei Conrad für rund 31 wenn sich jemand in ihrer Nähe eine Zigarette anzündet.Wenn man Rauchmelder per Funk vernetzen will, wird es um einiges teurer. Siehe am besten http://www.conrad.de Ronald Die preiswerten Rauchmelder erfüllen sehr gut ihren Zweck. Wir haben solche seit 3 Jahren montiert. Ebenfalls bei meiner Mutter, das Ding hat bei ihr (Topf auf dem Herd vergessen auszuschalten, schon zweimal sehr gut "gearbeitet".Einmal kam die ganze Nachbarschaft angesaust. Bei Zigarettenqualm schlagen sie nicht an !!Kann sie ohne Einschränkungen jedem empfehlen.GrußBJ43Beitrag geändert:10.01.07 15:17:59
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Zitat:<i>Original erstellt von BJ43 am/um 10.01.07 Die preiswerten Rauchmelder erfüllen sehr gut ihren Zweck.Und weil sie gut funktioniert haben, musste Aldi seinen Billigschrott auf Druck der Marktaufsicht wieder zurückrufen ... .Mal ernst: mit Warngeräten ist es wie mit Messgeräten. Billig nützt mir nix, wenn es Fehlalarme oder gar keinen Alarm gibt oder bei einer Messung statt dem richtigen Messwert Mist angezeigt wird. Entweder kaufe ich dann gleich vernünftige (Mess)Geräte - ein Warngerät ist ja im Prinzip auch nichts anderes - oder ich gehe für das Geld nett essen.Ich will hier mein Haus auch mit mehreren Rauchmeldern und in der Werkstatt mit einem Gaswarngerät ausrüsten. Zumindest für mich scheidet die 4 €-Klasse von vornherein aus. Ich kaufe auch keine Messschieber aus Plastik und keinen Drehmomentschlüssel für 10 €.Tom, dass letzte was ich machen würde, wäre solche Geräte (die dich ja eigentlich schützen sollen, sonst würdest du sie ja nicht kaufen) nach dem Preis auswählen. Preis/Leistung muss natürlich stimmen. Der Preis sollte aber zweitrangig sein und stattdessen die Funktion im Vordergrund stehen.Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Händler für Brandschutz nachfragen. Bei uns gibt es irgendwie eine gemeinesame Beratungsstelle der Feuerwehr und der Händler in der Stadt. Da kann man solche Sachen (die dann auch was taugen) auch bekommen. Vielleicht hab ihr sowas Ähnliches.Beitrag geändert:10.01.07 15:39:00
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Hi Leute,vielen Dank für die Hinweise. Ich muß mal rausfinden worin sich teure und billige Brandmelder unterscheiden. Muß ja einen Grund haben. Also unterschiede in der Lautstärke gibt es, das hab eich wohl gesehen. Allerdings muß ich mich schon wundern, wenn ich so eine Packung eines Billiganbieters in die hand nehme und da klötert schon irgendein kleines Teilchen drin... hört sich an wie abgebrochenes Plastik. Grins... ist ja fast wie beim Oldtimeröl dessen Verfechter ich bin und andere die sagen : Alles Quatsch...GrüßeTom
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.01.07 15:21:06[quote]<i>Original erstellt von BJ43 am/um 10.01.07 Die preiswerten Rauchmelder erfüllen sehr gut ihren Zweck.Und weil sie gut funktioniert haben, musste Aldi seinen Billigschrott auf Druck der Marktaufsicht wieder zurückrufen ... .[/quote] Hallo Oldbastel.wenn aldi zurückrufen muss, kannst du davon ausgehen, dass dann Geräte reingenommen , die funktionieren.Meine Melder habe ich damals bei Lidl gekauft und die funktionieren, wie ich es beschrieben habe.Sie sind extrem laut, kein Fehlalarm.Ich habe von meinen Erfahrungen mit diesen Meldern berichtet, nicht mehr und nicht weniger.Was du/ ihr euch letztendlich zulegt, ist mir absolut wurscht.GrußBJ43
-
Brandmelder
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 10.01.07 16:04:18Ich habe von meinen Erfahrungen mit diesen Meldern berichtet, nicht mehr und nicht weniger.GrußBJ43Das finde ich auch sehr nett, danke !GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Hallo Tom,es gibt da wohl schon erhebliche Qualitätsunterschiede. In diversen Tests von Rauchmeldern, u.a. vom Institut für technische Sicherheit in Wien, hat der Rauchmelder von FlammEx (www.flammex.de) am besten abgeschnitten. Das Ding wird auch von vielen Brandschutzhändlern vertrieben. Gibt es natürlich nicht bei Feinkost Albrecht.Für problematische Bereiche mit regelmäßig auftretendem Wasserdampf o.ä. (Küche, Bad) gibt es zudem alternativ Wärmemelder.Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brandmelder
Hallo Tom,schaue doch mal dort: http://www.gira.de/Dort wird die Funktion eines Rauchmelders erklärt.Diese Melder sind mit VDS Kennzeichnung und unter € 20,00 zu haben.grußhugo
-
Brandmelder
noch eine Wortmeldung von mir, falls Oldbastel erlaubt Ich hatte mich damals an die Testberichte in Stiftung Warentest gehalten und da haben diese "preiswerten Rauchmelder"von Lidl& Co gut abgeschnitten.Tom, das Wackeln, das du hörst , ist nur die Batterie, die sich hin & her bewegt, wenn du das Gerät schüttelst. dürfte bei teuren Produkten ähnlich sein.GrußBJ43P.S Mercedes iss ja ach so billisch und muss pausenlos seinen teuren Schrott in die Werkstatt rufen Preis ist noch lange kein Qualitätkriterium, gell Oldbastel