Was ist das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich versteh hier inzwischen das ganze Thema nichtmehr...kann mir mal jemand (nicht gogo) erklären worum es hier eigentlich inzwischen geht?!?
Was ist das?
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 09.01.07 18:14:45ich versteh hier inzwischen das ganze Thema nichtmehr...kann mir mal jemand (nicht gogo) erklären worum es hier eigentlich inzwischen geht?!?Erst ging es um Ebay, dann um Denglish, dann um Mac versus Dose, dann um Peter gegen Mac, dann um Mac gegen Peter, dann um Meckerpeter, pardon – Mecker gegen Peter wegen Forums-Software dann um ...
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 09.01.07 16:44:04Hallo Ulli,das ist ein ewiger Glaubensfeldzug Nur zu wahr... ist auf Dauer halt ziemlich Hier herrscht wunderbare Eintracht: Hier stehen sechs PCs (3xWin2K, 1xWinXP, 2xLinux), ein MacMini, und im Keller schuften zwei Linux-Server fröhlich vor sich hin (einer dient als Firewall und Fileserver, der andere als Mailserver, Backups schieben die beiden sich gegenseitig zu (jeweils 800GB-RAID5).Alles funktioniert (meistens ), der MacMini ist erst einmal abgestürzt (ok, wird auch vor allem zum Testen benutzt und gelegentlich für unsere Gäste zum Surfen), WinXP stürzt gelegentlich und die Win2K-Rechner eher selten ab (so alle vier Wochen mal, wobei zwei der drei W2K-Rechner 12-15h täglich laufen, manchmal auch durch.Fazit: benutzbar sind alle, für was man sich entscheidet, darf man getrost als Geschmackssache bezeichnen (spezielle Software mal außen vor gelassen). Linux (mit KDE) für Leute, die volle Kontrolle über das System haben wollen, OS X für Leute, die es gerne optisch schmeichelnd ohne großartiges Eingestelle haben möchten (in eine ähnliche Richtung geht übrigens Linux/Gnome, was ich mir aber nur flüchtig angesehen habe). Windows liegt irgendwo dazwischen, erfordert aber einige Einstellungen und Software, um sicher ins Netz zu können.Meine Hauptarbeit erledige ich übrigens unter Win2K - was schlicht daran liegt, daß ich den Packen Adobe-Software seinerzeit, mangels Mac, als Windows-Version lizenziert habe - und ich nicht erneut eine Lizenz kaufen möchte, bloß wegen eines OS-Wechsels.Also: keep , people, and everythings gonna be aaaaallright.UlliPS: Windows Vista* kommt mir nicht ins Haus. Zuviel DRM...* Vista (Abk.): Viren im System, Trojaner auch jaja, schon gut, ich bin ja schon ein Beitrag geändert:09.01.07 18:40:20
Was ist das?
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 09.01.07 18:32:35Nur zu wahr... ist auf Dauer halt ziemlich Hallo Ulli,da kann ich Dir nur Recht geben. Wie ich schon irgendwo hier geschrieben hatte, gab es für mich lange keine Alternative zum Mac, und warum soll ich alter Knochen mich jetzt noch umstellen? Da auf meinem Rechner auch für zig Tausende Software lizensiert ist, schließt sich das auch deswegen aus.Wie gesagt einen Glaubenskrieg sollte man aus der Mac gegen Dose Diskussion wirklich nicht machen, jedes der Systeme hat seine Berechtigung, ein bisschen frozzeln muss aber auch manchmal sein Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
...ok, ich gebs zu! Ich entfache das Feuer nur zu gern...vermutlich weil ich auch beides hier stehen habe und mich ständig über das umständliche Windows ärgere. Und über mich selbst, weil ich mich im Studium damals aus Kostengründen für die "falsche Seite" entschieden habe...Ich werde künftig versuchen mich zusammenzureißen
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Also der Ausdruck "Meckerpeter" tut mir auch weh Aber ein bisserl sich wehren gegen Nischenprodukte, die den Marktführer andauernd runtermachen wollen, mit dem man halt mal arbeitet, dass sollte doch schon noch erlaubt sein.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Das Peter kann man irgendwie auch ned verstehen... ich hab hier in meiner Company das gleiche Problem...Linux als Server usw. genial - allerdings als Bürorechner - gerade für CAD anwendungen .. furchtbar...Die ganze MAC schiene ist echt gut - aber teuer und oft ned kompatibel..Linux wunderbar - man kann schöne scripte schreiben und viel implementieren...macht auch spassABER man kann und ich hab koa Lust immer alles neu zu erfinden.. da nimmt mir Windows viel ab.. und mit dem richtigen Sachverstand geht des glump a recht gut...Dein Job ist hier im übrigen Spitze und auch Deine kommunikation mit den Leuten 1A - diesen angenehmen Ton kenne ich von Classik Data ned so...MAcht seit Du da bist deutlcih mehr Spass wieder hier zu lesen und zu schreiben...Ich Danke Dir dafür und auch für die Energie die Scripte hier zu überarbeiten...Helmut
Was ist das?
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 10.01.07 08:42:36Also der Ausdruck "Meckerpeter" tut mir auch weh Aber ein bisserl sich wehren gegen Nischenprodukte, die den Marktführer andauernd runtermachen wollen, mit dem man halt mal arbeitet, dass sollte doch schon noch erlaubt sein.Hallo Peter,bitte nicht böse sein, aber das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen, soll nicht wieder vorkommen! Aber ein bisserl sich wehren gegen die Marktführer, die das Nischenprodukt andauernd runtermachen wollen, mit dem man halt mal arbeitet, dass sollte doch schon noch erlaubt sein. Viele GrüsseGerrit
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 10.01.07 09:13:21bitte nicht böse sein, aber das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen, soll nicht wieder vorkommen! Aber ein bisserl sich wehren gegen die Marktführer, die das Nischenprodukt andauernd runtermachen wollen, mit dem man halt mal arbeitet, dass sollte doch schon noch erlaubt sein. BTW: Jetzt wo IPhone rauskommt, natürlich auch wieder mit OSX... Und ich Depp hab keine Mac-Aktien gekauft.Muß dazu sagen, dass ich selbst einen IPod 5G mit mir in der Hosentasche rumschleppe. 1. hats Bildschirm, den ich auch noch erkennen kann (Augenprobleme)2. hats 60Gig Platte, also zisch ich mir meine Movie-DVD´s mit drauf3. in schwarz, weil es schniekig aussieht.Ich werd mir auch das IPhone ansehen. Aber vermutlich noch warten bis es mehr als 4 Gig an Platte hat.Im Moment hab ich was ähnliches: http://www.t-mobile.de/shop/...3-_5540-0-1-0,00.htmlUnd bin heftig froh über die Kompatiblität zu meinem Outlook und dem ganzen anderen Bammerlatsch.Wenn´s die mir gewohnte Funktionalität bietet... Warum nicht.Also es soll nicht heißen, dass ich nicht auch Mädels aus anderen Häusern mal in den Fingern habe / haben möchte.Bin sehr aufgeschlossen für alles Neue und es muß mir einfach passen. Für den Mac gibts meine Lieblingsprogrammiersprache eben nicht. Und die Maus hat auch ein paar Tasten zuwenig. Nicht lachen, aber an solchen Kleinigkeiten kann ich mich aufregen/ärgern.Zitat:goggoDein Job ist hier im übrigen Spitze und auch Deine kommunikation mit den Leuten 1A - diesen angenehmen Ton kenne ich von Classik Data ned so...MAcht seit Du da bist deutlcih mehr Spass wieder hier zu lesen und zu schreiben...Ich Danke Dir dafür und auch für die Energie die Scripte hier zu überarbeiten...Huch. da fehlt das Smilie, das langsam rot wird.Danke
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist das?
sie werden euch kriegen.....ALLE