Jung und Schäuble spielen mit Menschenleben!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Peter, wenn es die "Terroristen" da oben wirklich geben sollte und die "Terroristen" mich mit einer Sicherheitsnadel (mehr dürften sie doch nach den "umfangreichen Kontrollen" nicht bei sich tragen) bedrohen sollten, werde ich ihnen persönlich versuchen den Arsch damit aufzureisen. Tss, tss.Du kannst natürlich sitzen bleiben und dich wegen einer Sicherheitsnadel abschießen lassen.Grüße
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich glaub kaum, dass jemand hier mit nem terrosristen in einem flugzeug sitzen wird....so einfach kommt man in die airforce one nu echt nich rein
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 02.01.07 17:44:30ich glaub kaum, dass jemand hier mit nem terrosristen in einem flugzeug sitzen wird....so einfach kommt man in die airforce one nu echt nich rein Du hast´s erkannt
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ich glaube diese Gedanken des Herrn Schäuble sind überflüssig und nicht einmal zeitgemäß. Obendrein stören mich die Ambitionen dieses Herrn, zum wiederholten Male mit bedenklichen Kniffen in das Grundgesetz pfuschen zu wollen.Nach meinem Kenntnisstand der Technik ist es heutzutage kein Problem von "aussen" in die Steuerung eines fliegenden Flugzeuges (blöder Begriff, ich weiss) einzugreifen.Sowas wird bei Modellen und Drohnen schon angewendet und funktioniert indem ein sogenannter Failsafeimpuls ausgelöst wird. Nach auslösen dieses Impulses ist die interne Steuerung weggeschaltet und der Flugkörper wird mittels Autopilot und Rechnersteuerung von der nächstgelegenen Bodenstation "übernommen". Das bedeutet, niemand in der Maschine kann auf irgendetwas Einfluss nehmen, es wird bei der nächsten Gelegenheit gelandet, zur Not auch mit Hilfe von GPS auf ausreichend grossem Gelände abseits eines Flughafens.Ein solches System kann sich auch in Verkehrsmaschinen installieren lassen und könnte auch in anderen Notsituationen Katastrophen verhindern (Griechenland, Absturz wegen defekt der Klimaanlage und daraus resultierendem Sauerstoffmangel).Technisch ist eine solche Failsafeschaltung kein Problem, Kosten? Diese sollten niemanden daran hindern die Luftraumsicherheit zu erhöhen. Eine Debatte über Abschuss und Grundgesetz wäre damit hinfällig.Eine Überlegung schon im Gedanken an den A380 mit mehreren Hundert Passagieren und rund 600 Tonnen Gewicht (einen Aufprall mit 800Km/h hält kein Gebäude aus, auch kein Kernkraftwerk) zur Erhöhung der Sicherheit und somit von der Logik nicht von der Hand zu weisen, oder?Im übrigen, ich würde es begrüssen wenn diese dauernden Streiteren begraben würden, liebt euch oder nicht, aber hackt nicht immer hier irgendwo aufeinander ein, manchmal hilft es eine gewisse Grösse zu zeigen und etwas einfach zu ignorieren, manchmal auch nur einmal drüber zu schlafen, vieles ist im ersten Moment eventuell schlimmer als es nach Ablauf einer Nacht anzusehen ist.Ich fahre(ein friedliches 2007)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 02.01.07 17:16:24Ich möchte nicht abgeschossen werden und möchte kein Opfer einer Verwechslung werden, wie schon so oft in der Geschichte. Wie heißt es dann so schön in den Medien: "Bei der abgeschossenen Passagiermaschine handelte es sich irrtümlicherweise um eine Verwechslung". "Wir bedauern zutiefst diesen Vorfall" Ja, und das geht schnell. Erst letzte Woche war eine Riesenaufregung weil ein besoffener Russe randaliert und mit einer Bombe gedroht hat. Da war zunächst auch die Rede von "Flugzeugentführung".Außerdem kann man ja genau dadurch einen Anschlag verüben, indem man dafür sorgt daß das Militär eine vollbesetzte Maschine abknallt.Und wer sagt überhaupt, daß Flugzeugentführer neuerdings GRUNDSÄTZLICH es wie beim 11.9. machen wollen?Es soll auch Terroristen geben, die Forderungen mit der Entführung verbinden. Das war jedenfalls bisher so üblich.Beitrag geändert:03.01.07 09:40:47
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....von der technischen Seite hat er ka das Thema genau getroffen,von der humoristischen stimme ich citroeni zu,geistig halte ich gerade Herrn Schäuble für nicht in der Lage, einen Konflikt zu lösen, für den noch nicht einmal des BVG einen Denkansatz gegeben hat: selbst wenn es im GG stünde, wäre es mit keinem ethischen und moralischen Anspruch vereinbar, Menschenleben gegeneinander aufzurechnen. Das würde das letzte Bischen, was die BRD in dieser Hinsicht noch zu bieten hat, erledigen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich frage mich wo der gute Herr Schäuble so ein Flugzeug abschiessen will?Da fliegt ein Flugzeug in Richtung Deutschebanktower (gibt es sowas?). Will er den über der Hessischen Steppe abschiessen oder doch lieber in der mittelbayrischen Wüste?Bericht in der Zeitung:Wir konnten den Tower retten, leider sind die Trümmer auf ein Krankenhaus, eine Schule und einen Kindergarten gefallen. Zum Glück waren keine Verwandten von Herrn Schäuble anwesend Nachdenklich Michael
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 03.01.07 09:13:14Nach meinem Kenntnisstand der Technik ist es heutzutage kein Problem von "aussen" in die Steuerung eines fliegenden Flugzeuges (blöder Begriff, ich weiss) einzugreifen.Ja schon. Technisch gesehen ist das möglich. Nur dürfen ... das wäre dann wieder so ein Eingriff, der vermutlich mit einem Bundestags-Beschluß etc. etc Zitat:Im übrigen, ich würde es begrüssen wenn diese dauernden Streiteren begraben würden, liebt euch oder nicht, aber hackt nicht immer hier irgendwo aufeinander ein, manchmal hilft es eine gewisse Grösse zu zeigen und etwas einfach zu ignorieren, manchmal auch nur einmal drüber zu schlafen, vieles ist im ersten Moment eventuell schlimmer als es nach Ablauf einer Nacht anzusehen ist.Der Mensch an sich ist Jäger und Sammler. Die 50% Jäger, die sich im Kampf beweisen müssen wird man nicht weg bekommen. Auch hier im Forum nicht.Da werden eines Tages Manta-Fahrer gegen GTI-Driver hetzen oder Vorkriegs- gegen Nachkriegsfahrzeuge oder Bayern gegen NRW´ler oder ... oder ... oder ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 03.01.07 10:57:51...oder Vorkriegs- gegen Nachkriegsfahrzeuge oder Bayern gegen NRW´ler oder ... oder ... oder ... Wieso erst eines Tages?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ELO am/um 03.01.07 10:50:02Ich frage mich wo der gute Herr Schäuble so ein Flugzeug abschiessen will?Da fliegt ein Flugzeug in Richtung Deutschebanktower (gibt es sowas?). Will er den über der Hessischen Steppe abschiessen oder doch lieber in der mittelbayrischen Wüste?MichaelGanz einfach, über der Nordsse.... voraussetzung wäre allerdings, die bösen Buben zeigen ihr Vorhaben rechtzeitig an... Tom