DSL und W48
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
René, ich würde sagen, da ändert sich für Dich nix. Der analoge Anschluß steht Deiner Anlage nach dem Splitter wie bisher zur Verfügung. Hm, Thema VoIP hier umfassend abzuhandeln sprengt den Rahmen. Kommt auch auf Dein Telefonierverhalten an. Festnetz D?Handy D?Festnetz Europa/Welt?etc. Schau doch mal auf sparvoip.de und freecall.comDu kannst das kostenlos einrichten und über PC testen. Und dann auch Deine normalen Telefone an der Anlage benutzen, wenn Du die entsprechende FritzBoxFon dazu hast. Meine für ISDN hab ich für 40 Euronen in der Elektronikbucht geschossen. Ich hab das für unser kleine Firma eingerichtet und bin sehr zufrieden. Spart ne Menge Geld und man muß nicht immer die blöden Sparvorwahlen raussuchen, weil man trotz Preseclection immer weiß, es geht noch einiges günstiger. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.MichaelP.S.: Interessant, wie viele nicht nur auf altes Blech, sondern auch auf Bakelit stehen
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 10.12.2006 04:40:57...nett, dass du dir Sorgen um mich machst ...eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich im Laden lange Zeit ein Ericofon an einer ISDN Anlage (am analogen Anschluss) hatte und dass das wunderbar funktioniert hat. Als ich dann vorhin Besuch bekam, hab ich wohl versehentlich auf speichern gedrückt bevor ich fertig war....sorry Peter!Hapüh. Und ich dachte schon....Meine Nerven
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Ich habe mein W38 ganz einfach an einen DeTeWe-Terminaladapter angeschlossen, welcher das Wahlverfahren automatisch erkennt und gut war's.Viele Grüße,Mario
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 09.12.2006 21:04:12Als Telefonanlage benutze ich die PTZ von ELV (analog)Diese Anlage kann beides, IWV und MFV. Sie gibt aber das ans Amt weiter, was sie als Input vom Endgerät bekommt. Also mein W48 IWV, meine Apparat auf dem Schreibtisch MFV.Welche Vorteile habe ich durch VoIP, vor allem aber: Welche Nachteile?Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéZitat:Original erstellt von ChevysMaster85Cool.....diesen Text kann man kaum noch lesen..... was für eine Welt........voller Wunder.....Gruß MaxeBeitrag geändert:11.12.06 08:18:02
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Wenn wir schon dabei sind:Ich habe hier zwei W48 rumstehen, die ich gerne an einer Auerswald-Telefonanlage mit 10 Nebenstellen (-0 bis -9) betreiben würde. Sind die W48 anlagentauglich bzw. wie würde ich an einer Anlage mit dem W48 eine MSN einrichten? Das Ding soll nur bei der Durchwahl -9 klingeln. Zumal das W48 nach Möglichkeit noch parallel zu einem Mobilteil mit der gleichen MSN klingen soll.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Hallo Burkhard, die normalen Auerswald Telefonanlagen, die wir früher hatten, haben automatisch erkannt, wie der TN wählt. Du konntest einstellen, wie dann rausgewählt wird. Wenn Deine das nicht tut, brauchst Du einen Konverter. Dann ist jedes Telefon grundsätzlich anlagentauglich, wenn Du Abstriche beim Komfort machst. Denn Dir fehlt die R-, Stern- und Raute-Taste, die Du für die blöden Sprachcomputer brauchst. Überleg' Dir, ob Du nur parallel klingeln willst oder ob Du nicht gleich beide Apparate zusammenschaltest. Ich hab oft zum festen noch ein schnurloses parallel geschaltet, damit jeder seins ohne Umleitung, Weiterleitung etc. einfach mitnehmen kann. Schau mal auf der Auerswald-Homepage, die hatten damals recht gute Anleitungen. Dein Problem müßte sich wirklich sehr einfach lösen lassen. Wie oben geschrieben, mein W 48 funktioniert bestens an der Anlage. Und spart Telefonkosten, da man sich bei dem Gewicht des Hörers gern kurz faßt. Die Kohlekapseln müssen halt ab und zu aufgeschüttelt werden. Umrüstung wäre aber auch kein Problem. Schau auch mal auf: http://www.telefonmanufaktur...telefonmanufaktur.de/Die verlangen 189.- EUR für ein W 48. Und haben Ersatzteile. Gruß von Michael, der lieber heut als morgen die blöde Siemens Hicom rausschnmeißen würde, um wieder per Auerswald zu telefonieren. Doch ich hab zu viele Nebenstellen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 12.12.2006 16:56:55Michael, der lieber heut als morgen die blöde Siemens Hicom rausschnmeißen würde, um wieder per Auerswald zu telefonieren. Doch ich hab zu viele Nebenstellen. Wie viele Nebenstellen hast du denn? Auerswald liefert auf alle Fälle Anlagen bis 30 Nebenstellen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Kann mir eigentlich jemand sagen was das hier ist:Das könnte eine kleine Telefonanlage mit Freisprecheinrichtung zu sein. Ich hab das auf dem Sperrmüll gefunden und einfach mal mitgenommenBeitrag geändert:12.12.06 23:59:35
- Sierra
DSL und W48
Zitat:Wie viele Nebenstellen hast du denn? Auerswald liefert auf alle Fälle Anlagen bis 30 Nebenstellen.Na, das würde dicke reichen. Damals, als ich auf ISDN umgestiegen bin, gab's von denen max. 8 oder so. Die blöde Siemens Hicom hab ich damals gekauft und mir keinen WV an den Hals gehängt. Zur Strafe wollten sie mir die Dokumentation für Anschluß und Programmierung vorenthalten. Als sie mal ausgefallen war, hab ich einen Techniker bestellt. Die Anlage ging 'ne halbe Stunde später wieder und ich hab ihn wieder abbestellt. Dafür sollte ich 200 Mark bezahlen! Nur für die Auftragsannahme. Hab ich aber nicht. Dafür hab ich eine Zeitschaltuhr an die Anlage, damit sie jede Nacht einmal runtergefahren wird. Sonst zickt sie den nächsten Tag. Aus unerfindlichen Gründen ist dies seit 3 Jahren aber nicht mehr nötig. @ René:Frag doch mal hier:http://www.wasser.de/telefon...on-alt/f ... rußMichael
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Tut mir leid, Leute, ist sicher alles richtig, was hier bisher geschrieben wurde, aber als telefontechnischer Laie habe ich jetzt den Faden verloren.Wir haben das gleiche Problem, wie im Auftaktbeitrag beschrieben. Was mir fehlt, ist die Vorgehensweise, wie ich jetzt DSL bekommen könnte, aber die alten Telefone weiternutzen kann UND dies dem Fernmeldetelekomfuddel so verklickere, dass es auch funktioniert.Zur Beschreibung:Im Erdgeschoß läuft bei uns die analoge Telefonleitung auf. Aus der TAE-Dose geht's direkt mittels TAE-Stecker in einen Telefonverteiler mit Netzteil. Dieser hat eine TAE-Steckdose, in der unser W 48 steckt. Aus dem beschriebenen Telefonverteiler läuft eine Leitung ins 1.OG zu einer TAE-Dose, an der Laptop, Philips HFC 141 Telefonfax und Anrufbeantworter hängen. Von da aus läuft die Telefonleitung weiter ins Dachgeschoß, wo ein W 49 (Bruder des W 48 ) in die dortige TAE-Dose gestöpselt ist. Die Gesamtanlage arbeitet so, dass alle Telefone gleichzeitig klingeln, aber nur von einem telefoniert werden kann (ohne Mithörmöglichkeit). Außerdem kann man von einem Stockwerk hausintern ins andere telefonieren. Ins öffentlich Netz geht's von allen Apparaten über die 0.Telefonieren möchte ich weiterhin wie bisher, ins Telekom-Festnetz, lediglich der PC soll DSL bekommen.Alles klar? Über jeden Tipp wäre ich dankbar. GrüßeUte (& klaus)Beitrag geändert:21.12.06 15:39:10Beitrag geändert:21.12.06 15:39:56Beitrag geändert:21.12.2006 15:40:37