DSL und W48
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,da ja hier die geballte Kompetenz bei Problemen aller Art vorhanden ist, jetzt mal eine (vielleicht dumme) Frage eines Ahnungslosen.Ich werde mich wohl demnächst dem Druck meiner Töchter beugen und einen DSL-Anschluss beauftragen. Das entsprechende Modem der T-Com, ein Speedport 500V oder so ähnlich, wird wohl kostenfrei mitgeliefert. Jetzt habe ich aber nicht nur mehrere PC im Haus, welche ich wohl mittels eines Routers und einiger Kilometer Netzwerkkabel verbinden muß, sondern auch noch meine gute alte analoge Telefonanlage. Daran angeschlossen ein zur Einrichtung passender Fernsprecher, der seinen Namen noch verdient. Es handelt sich um den W48 in schwarz, dessen Wecker wir selbst bei lauter Musik noch wahrnehmen. Die diversen Hotlines der T-Com können mir keine Aussage darüber machen, ob ich das Endgerät weiter verwenden kann. Eine E-mail Anfrage ergab, das dies wohl nicht mehr möglich sein wird. Ich WILL ABER! Basta. Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. Umsetzung der IWV Impulse in MFV-Töne?Herzlichen Dank schon mal, René
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Hallo René, falls Telekom oder z.B. Electronic-Conrad nichts Passendes im Angebot hat, hilft Dir vielleicht das: Wahlumsetzer IWV/MFV, erhältlich bei www.manufactum.de unter der Bestell-Nr. 6480 7830 für 50,00 Euro.Die bieten das als Ergänzung zu dem W48, das sie selbst verkaufen, an.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Hallo René,wir haben auch ein schwarzes W48, das hängt als analoge Nebenstelle an der ISDN-Anlage. Die erkennt selbständig das Wahlverfahren. Über die Fritz Box Fon kann ich damit sogar VoIP-telefonieren. Problemlos. Deine Angaben sind mir für eine genauere Auskunft zu dürftig. Welchen Anschluß hast Du jetzt? Analog oder ISDN?Welchen Anschluß hast Du dann zum DSL? Analog oder ISDN?Welche Telefonanlage hast Du? Mit welchem Wahlverfahren wählt die Anlage am Amt?Nachdem es sich um die Telekom handelt, mußt Du ja einen Telefonanschluß zum DSL dazu behalten. Die Chancen stehen gut, daß Du gar nichts ändern mußt, wenn Du weiterhin nur übers Festnetz telefonieren willst und DSL nur für die Computer nutzt. GrußMichaelP.S.: Google mal bitte über den genauen Typ des Speedports. Manche Typen machen nur Ärger und sind Kernschrott. Ich hab damals mit der Telekom verhandelt und 'nen besseren bekommen. Gratis. Vielleicht auch vorher mal drüber nachdenken, ob VoIP für Euch in Frage kommt und gleich entsprechende Geräte anschaffen. Kommt dann günstiger. Beitrag geändert:09.12.06 17:40:04
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
ich hab eine alte mini eumex zu hause rumliegen. wenn beim nächsten otto treff zwei steaksemmerl sicher sind, kannst sie haben. die baut isdn auf analügt um.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Hallo, danke Euch allen.Michael: z.Zt. telefoniere ich analog, wie zuvor schon meine Eltern und Großeltern.Ich beabsichtige, das alaloge DSL (t-Com call&surf basic) anzuschaffenAls Telefonanlage benutze ich die PTZ von ELV (analog)Diese Anlage kann beides, IWV und MFV. Sie gibt aber das ans Amt weiter, was sie als Input vom Endgerät bekommt. Also mein W48 IWV, meine Apparat auf dem Schreibtisch MFV.Welche Vorteile habe ich durch VoIP, vor allem aber: Welche Nachteile?Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:09.12.2006 21:09:53
-
DSL und W48
Hallo Peter,danke für das Angebot. Bis Otto2007 hoffe ich doch, alles Probleme diesbezüglich gelöst zu haben Gruß, René
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 09.12.2006 21:04:12Hallo, danke Euch allen.Michael: z.Zt. telefoniere ich analog, wie zuvor schon meine Eltern und Großeltern.Ich beabsichtige, das alaloge DSL (t-Com call&surf basic) anzuschaffenAls Telefonanlage benutze ich die PTZ von ELV (analog)Diese Anlage kann beides, IWV und MFV. Sie gibt aber das ans Amt weiter, was sie als Input vom Endgerät bekommt. Also mein W48 IWV, meine Apparat auf dem Schreibtisch MFV.Welche Vorteile habe ich durch VoIP, vor allem aber: Welche Nachteile?Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:09.12.2006 21:09:53Cool.....diesen Text kann man kaum noch lesen..... was für eine Welt........voller Wunder.....
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 09.12.2006 21:43:11Cool.....diesen Text kann man kaum noch lesen..... was für eine Welt........voller Wunder.....Was willst Du uns damit sagen?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Hallo auch Renéich habe seit 2 Jahren DSL in Verbindung mit einem Analoganschluß. Daran hängt eine AMEX (analoge Telefonzentrale ) und daran ein W48 schwarz, W48 weiß, TN Wandapparat und auf dem Klo ein Expolsionsgeschütztes Grubentelefon (man weiß ja nie)Das geht alles. Das Wahlverfahren legt m.E. immer nur das Telefon fest, nie die Post ähhh Fernmeldeamt, ääähh ach ne Telekotz oder so heißt der Laden ja jetzt.Ich hatte auch vorher einen normalen telefonanschluß. Die Einrichtung von DSL war davon unabhängig. Den Splitter habe ich dazwischengesetzt, das war es.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DSL und W48
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 09.12.2006 22:12:55Was willst Du uns damit sagen?...nett, dass du dir Sorgen um mich machst ...eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ich im Laden lange Zeit ein Ericofon an einer ISDN Anlage (am analogen Anschluss) hatte und dass das wunderbar funktioniert hat. Als ich dann vorhin Besuch bekam, hab ich wohl versehentlich auf speichern gedrückt bevor ich fertig war....sorry Peter!Beitrag geändert:10.12.2006 04:44:17