die "persönliche" Suchmaschine :-))

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 21. Nov 2006, 19:21

Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen,dann würde der erste Specht, der vorbeikommt,die Zivilisation zerstören.Beitrag geändert:21.11.2006 18:27:44

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeterHerzog » Di 21. Nov 2006, 21:38

Aber mit dem Computer im Internet surfen Ts Ts Ts

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 22. Nov 2006, 09:54

Ja, Peter, wir fahren ja auch Kutschen ohne Pferd vorne dran.Weil es heutzutage Sinn macht. Und sprechen fern über Draht oder sogar drahtlos, weil es heutzutage Sinn macht. Und tauschen uns über Foren im Internet aus, weil es heutzutage Sinn macht. Der Sinn des elektrischen Fensterhebers, des Real und Flash players blieb mir jedoch bis heute verborgen. lg.M.

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 22. Nov 2006, 10:28

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 22.11.2006 08:54:17Der Sinn des elektrischen Fensterhebers, des Real und Flash players blieb mir jedoch bis heute verborgen. Ist doch ganz einfach.Man sieht dann, was da vor sich geht. Ist man daran interessiert, wie es ist, wenn man mit jemand in Amerika oder sonst wo auf der Welt telefonieren kann, dann muss man das Telefon benutzen. Und wenn man daran interessiert ist, die junge hübsche Dame zu sehen und zu erleben, wie sie einem Fragen beantwortet, dann muss man Flash und Javascript benutzen.Also... Wo ist das Problem?Wenn ich bequem innerhalb von einer Stunde vom Süden in den Norden der Republik kommen möchte, muss ich die Flugangst besiegen (falls vorhanden) und wenn ich gewisse Bilder, Töne, Musik oder Daten in einem Browser sehen/hören/erleben möchte, dann muss ich die Computerangst besiegen.Sobald natürlich "meine" Daten irgendwohin transferiert werden sollen oder ich jemandem was von mir persönlich preisgeben soll, dann bin ich auch sehr misstrauisch. Nur um damit zu sagen, dass ich nicht blind auf alles draufspringe, was technisch toll und super ist.Aber das ganze Zeugs ist Teil meines Jobs und somit setze ich mich mehr mit dem Zeugs auseinander. Und habe dann natürlich auch weniger Angst davor und mehr Wissen darüber wie einer, der sich zB bei Oldtimern nun wesentlich besser auskennt. Also ich habe Verständnis für die Vorbehalte.

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 22. Nov 2006, 10:41

So rum hast Du sicher recht. Aber Du zäumst das Pferd von hinten auf. Du bist so neugierig, daß Du zum Sklaven der Programmierer wirst. Das ist deren Geschäft. Installierst Du nicht, siehste nix. Ätsch. Man kann junge Damen, die Auskunft geben sicher auch ohne Flash Player und JavaScript anschauen. Und Autofenster auch ohne Motor öffnen.So rum seh ich das. lg.M.

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 22. Nov 2006, 11:25

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 22.11.2006 09:41:36Aber Du zäumst das Pferd von hinten auf. Du bist so neugierig, daß Du zum Sklaven der Programmierer wirst. Das ist deren Geschäft. Installierst Du nicht, siehste nix. Ätsch. Na ja. Ich bin Programmierer. Und ganz ehrlich. Um das so darzustellen braucht man Flash. Mit reinen Videos gehts nicht so interaktiv.Macromedia hat das Zeugs ja erfunden um sowas darzustellen. Solange ich mir keinen Virus dadurch einfange... Ich schau mir sowas auch gerne an, also hab ich kein Problem damit.

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 22. Nov 2006, 12:29

Peter, ich bin ja auch nur so grätig, weil die Installationen oft alles zum Einstürzen bringen. Und dann ist es mit einer Installation nicht getan. Dazu fehlt dann Java 9.1/4, IE 12.zwodrittel (obwohl ich den IE gar nicht benutze) usw. Die nervigsten Dinger sind Quick Time und Real Player. Die melden sich ständig mit irgendeinem Mist. Werden daher nur installiert, wenn es nicht anders geht und sofort danach wieder gelöscht. Oder weißt Du, wie man seinen PC sauber hält, nicht genervt wird und doch alles sieht und hört?GrußMichael

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 22. Nov 2006, 12:39

Hinzu kommt, daß diese nette Dame noch nicht einmal vernüftige Antworten auf meine Fragen findet!z.B. "Suche Ferienhaus für 5 Personen in den NRW Sommerferien direkt am Lago Bolsena"ventiloweiter Google-nutzend unterwegs....Beitrag geändert:22.11.2006 11:41:54

PeterHerzog

Beitrag von PeterHerzog » Mi 22. Nov 2006, 13:20

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 22.11.06 11:29:25Oder weißt Du, wie man seinen PC sauber hält, nicht genervt wird und doch alles sieht und hört?Sorry. Aber das suche ich auch immer noch Inzwischen arbeite ich immer öfter mit VMWare. Das ist ein Teil, dass mir einen Virtuellen PC zur Verfügung stellt. Also beliebig viele.Da lass ich mal Linux laufen, mal Win98, mal dies mal das.Und wenn ich die Schn.. voll habe, dann gehe ich auf den letzten Snapshot zurück. Ich kann da einen bestimmten Status abspeichern. Einen Snapshot anlegen.Das Ubuntu Linux als Beispiel habe ich mir in einem Zustand abgespeichert, wo das System ordentlich läuft und der Firefox bereits geöffnet am Bildschirm steht.Will ich das Forum oder so testen, brauche ich diese virtuelle Kiste nur noch starten und nach wenigen Minuten bin ich mit einem anderen Betriebssystem unterwegs. gehts mir auf den nerv... Ein Klick und es ist weg.

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 22. Nov 2006, 15:12

Also meinen Tastatur halten Ameisen sauber. Sie lieben Kaffee, Zucker, Brotkrümel etc.Das Problem das ich noch nicht gelöst habe mit den Viechern ist, das sie nur in der Tastatur bleiben ......Gruß Maxe

Antworten