Telefonaquise und Kundenunfreundlichkeit

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sapo-Peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sapo-Peter » Fr 17. Nov 2006, 11:38

Hallo zusammen,ja, das stimmt schon, diese ungefragten Anrufe mit dem Ziel, mir einen nicht gewollten Vertrag aufzuquatschen, nerven gewaltig! Zu Hause haben wir es wie folgt geregelt:Die Anrufe tagsüber werden von meiner bezaubernden ukrainischen Ehefrau angenommen, ihr Standardspruch:"Tut mir Leid, so etwas entscheidet nur mein Ehemann!" Hoffnungsvoll rufen diese Telefonverkäufer dann nach 20:00 noch mal an, um mich zu sprechen. Meine Antwort dann:"Oh, vielen Dank für Ihren Anruf, aber diese Sache brauchen wir wirklich nicht. Nein, Nein, Nein. Auf Wiedersehen!" Wirklich Sorgen mache ich mir nur um meine bald 70-jährigen Eltern, dass sie mal bei einem dieser Telefon-Überfälle zu einem schlechten Vertrag genötigt werden.

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Fr 17. Nov 2006, 11:45

Bei einem wirklich vernünftigen Produkt hat es keine Firma nötig, per Telefon Käufer zu finden. Ich schmeisse diese Leute auch immer sofort aus der Leitung...alleine schon deswegen, weil es seriös ja gar nicht machbar ist, einen vernünftigen Tarifvergleich übers Telefon zu machen.Da meine Frau für hartes Vorgehen auch immer ein zu weiches Herz hat, übergibt sie diese Anrufe immer sofort an mich.Ich will gar nicht wissen, wievielen Leuten da etwas aufgeschwatzt wird.Steffen

Mario

Beitrag von Mario » Fr 17. Nov 2006, 12:25

Meine Frau und ich sind uns da einig, egal wer ans Telefon geht: Wir sind arbeitslos, leben von Hartz IV und der Gerichtsvollzieher hat sich für die kommende Woche angekündigt Die Gespräche dauern dann nie so lang, im Gegenteil, auf einmal hat es der Anrufer plötzlich eilig, das Gespräch von selbst zu beenden Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:17.11.06 11:27:16

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 17. Nov 2006, 12:33

Meine Süße läßt mich da auch nur ungerne ans Telefon weil ich doch etwas ungehalten werden kann wenn da wieder so ein Mist dran ist. Vorzugsweise beim Essen odeer während eines Spielfilmes. Dann auch noch Abends, da stehe ich besonders drauf. Und dann diese Sch... Computer "Sie haben gewonnen". Und das soll rechtlich abgesichert sein wenn man auf die Frage "Wollen Sie billiger telefoniern" ein Ja antwortet und man einen Vertrag an der Backe hat ? Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hat man ja lediglich eine allegemeine Frage beantwortet und in keinster Weise in einen Vertrag eingewilligt von denen ich weder die Konditionen kenne noch die AGBs. Da bekommt man ja Lust Rechtsanwalt zu werden oder Richter.Ich hatte nach eine Telefonat plötzlich ein Abo von Gruner und Jahr an der Backe. Irgendwas mit Finanzdingens. Ich sollte lediglich ein Probelexemplar bekommen. Etwa später begrüsste man mich als neuen Bezieher per Fax. Logisch, daß ich mich gewehrt habe, mit Erfolg.Ein paar Monate später rief wieder von dem Verein an... so, so... ein Gratisexemplar. Und dann habe ich ein Abo am hals ? Neeeeiiiiin... natürlich nicht. Ja, denkste... konnte der nichts mehr sagen nach meinen Ausführungen. GrüßeTomBeitrag geändert:17.11.06 11:39:11

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Nov 2006, 13:18

Ich frage die Jungs immer, ob sei wüssten, dass sie das nicht dürften und woher sie meine Einwilligung für den Anruf haben. Das wäre ein Verstoß gegen § 7 UWG. Entweder sie streichen mich jetzt sofort ersatzlos aus der Liste, oder es würde eine Strafanzeige geben. Funktioniert immer!Wie gesagt, mit der neuen Telefonanlage werden die Jungs ins Nirwana geschickt. Beitrag geändert:17.11.2006 12:21:47

er ka

Beitrag von er ka » Fr 17. Nov 2006, 13:26

Hallo erstmal,vielleicht sollte man auch unterscheiden ob diese Anrufe bei privaten oder gewerblichen Telefonanschlüssen auflaufen.Privat habe ich sehr einfach in den Griff bekommen, ich habe den Anschluss vor ein paar Jahren gekündigt, in der Familie hat eh jeder ein Mobiltelefon zu einem günstigen Tarif (ich komme nur selten über die Grundgebühr).Aber.......im gewerblichen Bereich schwillt mir oft der Hals, ich kann mich ja nicht gegen Anrufe wehren da ich das Telefon brauche.Wenn man zum 96ten Mal eine Arbeitnehmerüberlassung, zum 47ten Mal eine Unternehmensberatung, zum 21ten Mal Mineralwasser nebst Spender, zum 13ten Mal Diamanten aus Amsterdam angeboten bekommt und zum 112ten Mal in Knubbel- Rucksackdeutsch gefragt wird: du wolle Auto verkaufen, isch mache gut Preis, genau dann raste ich auch schonmal aus.Derzeit versuche ich mir gerade anzugewöhnen die Nummern der Anrufer, wenn sie nicht unterdrückt werden, zu notieren und mir etwas einfallen zu lassen wie man da Paroli bietet, oft landen die "Externen" in einer Warteschleife mit langweiliger Musik bis sie endlich aufgeben und auflegen.Werbefaxe habe ich mittlerweile im Griff, Faxgerät ist nur noch während der Bürozeit eingeschaltet, mein Spamfilter klappt auch sehr gut und bei Anrufen bin ich schon negativ eingestellt wenn auf dem Display nur Extern erscheint.Achja, ungewollte Katalogsendungen lasse ich an der Türe zurückgehen, Annahme schlicht verweigert. Mal sehen ob sich nicht auch die Papierflut eindämmen lässt und ein paar Bäumen das Leben rettet. 80-100 Kilo Altpapier im Quartal ist mir eindeutig zuviel, mein Zusteller flucht zwar wenn ich es nicht annehme, aber das ist nicht mein Problem.Ich fahre(ohne Arbeitnehmerüberlassung, unberaten, Schäfershopkataloge ausreichend um ein Krankenhaus damit zu tapezieren und Mineralwasser ist für Fische)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Nov 2006, 13:45

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 17.11.06 12:26:33Wenn man zum 96ten Mal eine Arbeitnehmerüberlassung, zum 47ten Mal eine Unternehmensberatung, zum 21ten Mal Mineralwasser nebst Spender, zum 13ten Mal Diamanten aus Amsterdam angeboten bekommt und zum 112ten Mal in Knubbel- Rucksackdeutsch gefragt wird: du wolle Auto verkaufen, isch mache gut Preis, genau dann raste ich auch schonmal aus.Gestern hatten wir hier so einen Typen am Telefon: "Ich hätte gerne mal den Beauftragten für China-Exporte gesprochen." *Brüll*

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 17. Nov 2006, 13:48

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 17.11.06 12:26:33...zum 21ten Mal Mineralwasser nebst Spender, Du auch? Mir wollen das Ding wenigstens alle 14 Tage zur Probe ins Büro stellen. Du hast die schweizer Aktien vergessen. Beitrag geändert:17.11.06 12:51:10

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 17. Nov 2006, 14:21

Wasserspender hätt eich auch schon 20 Stück haben können... wieso bietet nicht einer mal ne Zapfanlage für Bier an ? Seitdem ich meine Privatnummer übrigens auf so eine komische Liste eingetragen habe, ist es besser geworden. Im Laden gehe ich wenn ich Kundschaft habe schon gar nicht mehr ans Telefon. Trefferquote Werbeanruf sehr hoch.GrüßeTom

KPG

Beitrag von KPG » Fr 17. Nov 2006, 15:23

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 17.11.06 11:25:06Meine Frau und ich sind uns da einig, egal wer ans Telefon geht: Wir sind arbeitslos, leben von Hartz IV und der Gerichtsvollzieher hat sich für die kommende Woche angekündigt Die Gespräche dauern dann nie so lang, im Gegenteil, auf einmal hat es der Anrufer plötzlich eilig, das Gespräch von selbst zu beenden Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:17.11.06 11:27:16 muß ich mir merken für die nächsten Anrufe

Antworten