Telefonaquise und Kundenunfreundlichkeit

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 16. Nov 2006, 14:51

Gestern wieder so einen Anruf bekommen: "Guten Tag hier ist Melanie Schlagmichtot von der Deutsche Telekom, ich möchte Ihnen..."Ich völlig genervt ins Wort fallend: "Oh nää, wat fürne Scheisse wolln se mir getz schon widda verkaufen? Äährlich, dat nervt!!!"Melanie nach 2 Sekunden Pause *total schnippisch* "Ich wollte ihnen sagen, daß die Telekom die Preise gesenkt hat, ABER NICHT FÜR SIE!!! *RUMMS Hörer aufgeknallt*!"Soll ich mich jetzt bei der Telekom beschweren wegen ihrer unfreundlichen Mitarbeiter? Beitrag geändert:16.11.06 14:02:47

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 16. Nov 2006, 14:59

... oder sollte sich die Telekom bei Deinen Eltern beschweren, wegen unfreundlicher Kunden?Mit nachdenklichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 16. Nov 2006, 15:02

Steht ja in der Überschrift: Kundenunfreundlichkeit

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 16. Nov 2006, 16:40

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 16.11.2006 13:59:52... oder sollte sich die Telekom bei Deinen Eltern beschweren, wegen unfreundlicher Kunden?Na ja ... nun mag man sich darüber streiten, ob Rene's Ton angemessen war, wenn ich aber unaufgefordert mir unbekannte Leute anrufe, um ihnen eine Kassette über unwichtigen Kram ins Ohr zu schieben, dann muss ich auch mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Wenn mein Umzug rum ist und die neue Telefonanlage läuft, dann werden die Jungs und Mädels zum Geschäftsführer weiterverbunden ... in eine Endlosschleife!

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 16. Nov 2006, 16:42

Hi Rene,diesen Anruf hatte ich vor Monaten auch, daß man die Preise gesenkt hat. Nun frage ich mich, warum man dazu anruft ? Egal, ich meinte : Ja, das ist ja sehr schön. Ja, dann würde ich demnächst noch den neuen Vertrag mit den neuen Preisen als Bestätigung bekommen. ??? Ja, weil der Tarif den sie jetzt haben, den gibt es dann nicht mehr, der heißt dann anders aber für Sie ändert sich nichts... ???Bekam ich dann auch und fortan zahlte ich insgesamt mehr an Grundgebühren für Telefon und DSL. Wie, ach so... ja dann haben sie da noch einen alten Rahmenvertrag mit dem DSL, der gilt normalerweise nicht mehr aber sie haben ja den Vertrag, dann ändern wir das wieder.Wurde geändert... aber irgendwie zahlte ich trotzdem wieder mehr. Warum weiß ich nicht mehr, na jedenfalls nach dem 3. Telefonat zahle ich jetzt wirklich weniger weil ich nun Calltime Dingsbums habe was nun wirklich meinem alten Grundgebührenpreis entspricht und ich Freiminuten habe.Also uffjemerkt, wa ?JrüßeTom

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Do 16. Nov 2006, 17:07

Klappt vielleicht nicht bei jedem, aber: Wenn man die Leute fordert, hat man auch was davon......Auf unserer Telefonrechnung stehen jetzt jedenfalls ein paar 100€ weniger drauf und einen WLAN-Router gab's (obwohl nicht nötig) kostenlos frei Haus....Gruß,Freddy

tommi1

Beitrag von tommi1 » Do 16. Nov 2006, 20:17

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 16.11.06 13:59:52... oder sollte sich die Telekom bei Deinen Eltern beschweren, wegen unfreundlicher Kunden?Mit nachdenklichen GrüßenTripower

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 16. Nov 2006, 23:09

Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die Anrufe von denen initiiert wurden. Hinterher kam raus, daß man was an der Backe hatte, von dem sie am Tel. nix gesagt hatten. Ich such mir seitdem meine Tarife nur noch selbst. Ich werde mittlerweile auch immer rabiater, falle ihnen eifrig mit richtig dummen Zwischenfragen ins Wort und bringe sie aus dem Konzept. Kommt nur noch Stammeln, weil sie in ihre auswendiggelernte Schleife nicht mehr einfädeln können, hau ich nochmal richtig drauf.So muß es sein:http://jetzt.sueddeut...zeigen/345884Michael

ChevysMaster85

Beitrag von ChevysMaster85 » Do 16. Nov 2006, 23:44

Ich werde künftig auch nur noch auflegen!Ich habe mich letztens telefonisch bei der Telekom erkundigt, ob in naher Zukunft DSL bei uns möglich sei, (weil ich etwas gehört hatte,) wir haben hier Glasfaser. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das ich NUR eine Auskunft will, bzw. eine Nachricht ab wann es möglich ist. Vor ein paar Tagen habe ich dann plötzlich einen DSL Splitter geschickt bekommen. Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen, da sagt mir diese Telefonistin, ich müsse das schriftlich kündigen! Auf meine Frage, was ich kündigen solle, weil ich ja keine Verträge eingegangen bin, sagte sie mir, mit meinem Anruf wäre ich einen Vertrag eingegangen und es gäbe keine andere Möglichkeit!!!Naja, nach langem hin und her habe ich ihr gesagt, das ich meinen Anwalt damit beauftragen werden. Dann wollte ich wie zu Anfang des Gesprächs angekündigt (Bitte legen sie am Ende nicht auf und sagen Sie uns ihre Meinung) meine Meinung kundtun. Da sagt diese nette Frau, ich müsse auflegen, sie könne nicht auflegen. Ich sage nein, ich will mich beschweren. Daraufin sagt sie, sie müsse sich erkundigen wie man das Gespräch jetzt beenden könne und hängt mich in die Warteschleife...bestimmt 5-10Min.Zwischendurch immer mal die Musik unterbrochen, wo sie offensichtlich gehorcht hat, ob noch jemand dran ist. Ich dachte mir nur, du kriegst mich nicht dazu aufzulegen!Irgendwann fragt sie mich, ob ich noch dran bin, ich sage ja selbstverständlich.Daraufhin sagt sie, sie wüßte jetzt, welchen Knopf sie drücken musste!Dann wieder endlose Warteschleife, bis ich dann bei einer unglaublich verständnisvollen Dame gelandet bin, die angeblich alles stoppen konnte! Nun ging es plötzlich doch und nun bin ich gespannt, was auf der nächsten Rechnung steht. Das ist doch Wegelagerei! So geht man doch nicht mit Kunden um!Echt, ich habe schon keine Lust mehr mich bei dem Laden anzumelden... leider ist DSLonAir auch nicht viel besser und vor allem teurer....War jetzt nicht ganz zum Thema, aber musste mal raus Beitrag geändert:16.11.06 22:49:25

commocruiser

Beitrag von commocruiser » Fr 17. Nov 2006, 11:10

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 16.11.2006 22:09:03....Hinterher kam raus, daß man was an der Backe hatte, von dem sie am Tel. nix gesagt hatten..........Kommt nur noch Stammeln, weil sie in ihre auswendiggelernte Schleife nicht mehr einfädeln können, hau ich nochmal richtig drauf.Ja, dem stimme ich absolut zu. Nicht umsonst schiessen die Jobangebote für CallCenterAgents im Outbound wie Pilze aus dem Boden.Wenn man angerufen WIRD, soll man meistens bluten.Das wirklich gemeine ist, dass ja oft schon irgendein JA an der falschen Stelle der Konversation für einen Vertragsabschluss hergenommen wird...Die von Te**2 haben meinem alten Herrn auch mal was aufs Auge gedrückt, was er definitiv nicht wollte. Motto:F: Wollen Sie billiger Telefonieren?A: Ja...Zack, das wars schon, Preselect geschaltet.Daher halte ich es für die beste, einfachste und nervenschonendste Variante, mit so wenig Worten wie möglich aufzulegen.Das oben (nochmal draufhauen) ist ja schon "Sport" Gruss,ChrisBeitrag geändert:17.11.2006 10:13:34

Antworten