Uhrmachen rund um Köln?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,seit Jahrzehnten tut auf unserer Anrichte ein englischer Chronometer aus dem 19. Jahrhundert treu seinen Dienst.Vorgestern Nacht um 01:05 Uhr hat er aufgehört zu ticken und alle Viertelstunde zu Schlagen.Die letzte "Inspektion" liegt schon über zwanzig Jahre zurück und wurde damals in Münster durchgeführt.Wenn könnt Ihr in Köln für einen Check inkl. Reinigung des Uhrwerks empfehlen?Angesichts der doch recht komplexen Mechanik trau ich mich da selbst nicht 'ran....
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uhrmachen rund um Köln?
Hallo Thilo,kompetent fällt mir da nur Abeler in Wuppertal Elberfeld auf der Poststrasse ein.Die sind berühmt mit ihrem Uhrenmuseum:http://www.wuppertal.de/index1.cfm?http ... ler.cfmund machen auch Reparaturen.Bevor Georg Abeler damals bei der Explosion ums Leben kam hat er mir noch einen Regulator repariert und der läuft heute noch, zugegeben die Arbeit war nicht ganz preiswert aber sehr gut.Ausserdem lohnt der Besuch des Museum auf jeden Fall.Ich fahre(tick-tack)freundlich grüssender ka
Uhrmachen rund um Köln?
Hallo ventilo,probier es mal beim Kölner Uhrenkreis (www.koelneruhrenkreis.de), die Uhrenjecken haben immer gute Tipps parat und Uhrmacher an der Hand, die nicht stur nach Arbeitsstunden abrechnen.Frank
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uhrmachen rund um Köln?
Hallo Ventilo,ich würde es hier versuchen:Juwelier Rüschenbeck Filiale Köln Schildergasse 10550667 Köln Telefon: 0221 - 2 57 83 91 Telefax: 0221 - 2 57 83 93 wenn Rüschenbeck nicht helfen kann, dann Keiner GrußKlausBeitrag geändert:06.11.2006 18:36:10
Uhrmachen rund um Köln?
Danke für Eure Tips.Folgende Uhrmacher wurden mir vom Kölner Uhrenkreis empfohlen:Uhrmachermeister Helmut Knops,Berliner Straße 867, 51069 Köln, Telefon 0221-602164 Uhrmachermeister Peter Rommerskirchen,Benderstraße 62, 40625 Düsseldorf, Telefon 0221-288480Ich fange mal (der Nähe wegen) auf der Schildergasse an .....
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uhrmachen rund um Köln?
Thilo, kannst Du mal gucken, ob die auch mit historischen Taschenuhren handeln, wenn du da bist?Ich hätte gerne wieder eine (die funktioniert). Nur unser Bonner Uhrmacher/Händler hat dichtgemacht. Und blind auf evilbay kaufen, neee!
Uhrmachen rund um Köln?
Ich halte Euch auf dem Laufenden.Kann aber ein paar Tage dauern, bin z.Zt. in BeNeLux unterwegs....
Uhrmachen rund um Köln?
René, am 10. Dezember ist im Gürzenich/Köln wieder eine große Uhrenbörse, da gibt's Taschenuhren in fast jeder Qualitäts- und Preisklasse. Auch der Kölner Uhrenkreis ist bestimmt wieder mit einem Stand vertreten.Frank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uhrmachen rund um Köln?
...wo in LUX...?
Uhrmachen rund um Köln?
@bob:leider dieses Mal mehr "BeNe" als "Lux"ansonsten meist in Echternach bei einem Elektronik-Zulieferer der Automobil-Industrie