Siemens-Bedienungsanleitungen: Ich muss mich aufregen!!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 23. Aug 2006, 17:13

Huhu Burkhard,da Du gerade Deinen Blick auf meine Wade richtest und die Zähne noch gefletscht hast kann ich Dir mitteilen das wir zur zweifachen Bedienungsanleitung in der jeweiligen Landessprache ebenfalls eine Ersatzteilliste, wie auch Schaltplan, Programm und Stückliste in gleicher Sprache an den Kunden geben. In den Unterlagen ist das absolute Verbot des Selbsteinbaus explizit aufgeführt, zuwiderhandeln führt zum erlöschen der Garantie und der Betrieb der Anlagen ist mit sofortiger Wirkung einzustellen. Wir genehmigen NUR Teile zu tauschen welche sich OHNE Einsatz von Werkzeug demontieren und montieren lassen. Diese sind extra gekennzeichnet und mittels Zeichnung und Foto beschrieben und erklärt.Dieses alles kommt erst dann zum greifen wenn der Kunde bzw. sein Bedienpersonal, die technische Instandhaltung, sowie der zuständige weisungsbefugte Sicherheitsmitarbeiter auf dem Einweisungsprotokoll (zweisprachig, deutsch und Landessprache) per Unterschrift bestätigen das sie die Unterweisung (Wartung, Reinigung, Bedienung sowie die zulässigen Bereiche der Instandsetzung) mitgemacht und auch verstanden haben.Aber so ein Fuchs wie Du findet auch dort noch eine Lücke, oder?Ansonsten beisse dem Verein mal richtig in die Wade, ich glaube die Situation passt .Ich fahre(sicher gibt es nie)freundlich grüssender ka

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mi 23. Aug 2006, 17:56

"Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben." Das jedoch ist im Kontext der vorangegangenen Mails beim besten Willen reine Provokation!!Viel Glück & gib's Ihnen!nick.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 23. Aug 2006, 18:05

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 23.08.2006 17:13:38Wir genehmigen NUR Teile zu tauschen welche sich OHNE Einsatz von Werkzeug demontieren und montieren lassen. Ronald:Du weißt, dass du da etwas machst, das im Maschinenbau absolut und vollkommen unüblich ist. *Herzlichen Glückwunsch*. Die Maschinenbauer, die sowas machen, kannst du an einer Hand zählen. Der Rest umgeht diesen Punkt in der Bestimmungsgemäßen Verwendung mit Schweißperlen auf der Stirn und hofft, dass nichts passiert, weil sich keiner Ärger mit dem Kunden einhandeln will oder die Wartungsverträge solch kurze Fristen vorsehen, dass die Jungs in der Zeit gar nicht vor Ort sein können.Ein Mensch von der Gewerbeaufsicht hat es mir gegenüber mal so ausgedrückt: "Die Firmen haben den Hof (Anm.: hinsichtlich Haftung und Produktsicherheit) voller Tretminen. Die Frage ist nicht, ob eine hochgeht, sondern wann eine hochgeht."

borgi

Beitrag von borgi » Mi 23. Aug 2006, 18:08

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 23.08.2006 17:56:13"Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben." heißt im Klartext: Leck mich am A......!Tritt diesen arroganten Haufen richtig vor die Knochen Burghard. Sie habe es verdient.GrußJoachim

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 23. Aug 2006, 22:06

Ich nehme mir in solchen Fällen bei meinen Möbelherstellern immer gleich den Geschäftsführer vor. Dann klappt das aber ruckzuck... die Angestellten interessiert das eh nicht.GrüßeTom

Flat60

Beitrag von Flat60 » Mi 23. Aug 2006, 22:27

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 23.08.2006 22:06:11[...] gleich den Geschäftsführer vor [...]Bliebt die Frage, ob man für diese Vorgehensweise im konkreten Fall chinesisch sprechen muss und das sowohl den taiwanesischen oder deutschen "Unternehmer" (mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, denn ein Konzernangestellter GF oder Vorstand hat in der Regel nichts mit einem gestandenen Unternehmer gemein) genauso stark interessiert wie der umgefallene Kartoffelsack auf einem Bauernhof in Recklinghausen...Trotzdem: Go Oldsbastel!Marcus

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 23. Aug 2006, 22:49

Hallo, ich muss nur wieder allgemein wiederholen: Kampf dem Konzernkommunismus und der Gelben Gefahr!! Bitte immer wieder solche Fälle hier posten, damit man das schnell verbreiten und boykottieren kann! Gruß. Rolf

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 24. Aug 2006, 09:57

Zitat:Original erstellt von Flat60 am/um 23.08.2006 22:27:19...oder deutschen "Unternehmer" (mit Absicht in Anführungszeichen geschrieben, denn ein Konzernangestellter GF oder Vorstand hat in der Regel nichts mit einem gestandenen Unternehmer gemein) ...Zunächst bekommt der GF von der Markaufsicht bzw. der Staatsanwaltschaft hier eine auf den Sack. Die Produktsicherheit ist wie der Arbeitsschutz Unternehmersache. Er kann das natürlich auch delegieren. Das hat er dann aber nach Möglichkeit schriftlich in der Stellenbeschreibung getan.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 24. Aug 2006, 17:24

Man hat sich heute in Schweigen gehüllt. Doch Krieg?

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 24. Aug 2006, 19:37

Lustigen Schriftverkehr habe ich. Jetzt meinen sie plötzlich, dass dem A31 immer eine ausführliche Gebrauchsanleitung beiliegen würde, der Händler sie wohl verschlampt habe und ich mich mit diesem auseinandersetzen solle.

Antworten