Simca 1000 Rallye 2 oder 3 ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloMir wurde ein Simca 1000 Rallye 3 zum Kauf angeboten. Ich bin allerdings der Meinung, dass es sich um einen Rallye 2 handelt. Jetzt sind die Simca spezialisten gefragt: Welche Merkmale unterscheiden die beiden Versionen eindeutig voneinander? Ich denke da an Fahrgestell nummern oder bauart bedingte Unterschiede, die sich nicht ohne weiteres nachrüsten lassen. Im Vorraus schonmal herzlichen Dank!MfG Dennis
Hallo Abarth TC?, Der Simca R3, ab 12.77(nicht für Deutschlend) hat eckige Scheinwerfer, Kotflügelverbreiterungen, Auspuff quer, Spoiler v+h, Luftschlitze unter dem Spoiler hi. 103 PS, 2 DCOE Weber (nicht die kleinen 38-er)P.s. meil mal Bilder vom Motor, Bremse, Armaturenbrett.Christoph
P.s. ist das das Auto von Toni Troschka? Wenn nicht, wo kommt das Auto her?Tschüß Christoph
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frag einfach mal die Leute von derSIMCA HECKMOTOR IG sie haben auch 'ne eigene Website; Google findet sie für Dich).Was die nicht wissen, "isn't worth knowing"Grundsätzlich aber folgende Generalwarnung:ECHTE Rallye 3 sind ziemlich selten; sehr viele Rallye 2 wurden zum Rallye 3 aufgemotzt. Die ganzen von Gordini genannten Teile, die als Unterscheidungsmerkmale dienen, können auch nachträglich verbaut worden sein.Gruß vom Simca-Fan (der sich aktiv aber wohlweislich auf die richtig alten Simcas beschränkt)Stephan
Hallo, ich habe noch was vergessen; der Simca R 3 hat an der HA. einen Stabilisator.Bis dann Christoph
-
- Registriert:Mi 22. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmalVielen Dank für die Tips. Ich hab mich auch schon mit der Simca Heckmotor IG in Verbindung gesetzt.MfG Dennis