Burnout mit 0 PS

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Burnout mit 0 PS

Beitrag von Rene E » Di 15. Mai 2007, 23:55

So mal ein Update eine Aktualisierung.Dank Klimakatastrophe war das Wetter trocken genug mit dem Ding jetzt regelmäßig herumzufahren. Einige Veränderungen gegenüber den letzten Bildern habe ich noch vorgenommen. Z.B. Größeres Ritzel vorne. Sattel von der Schweizer Armee = Kriegstauglich. Satteltasche für das Schloß und -wichtig !!!- Einen Bierflaschenhalter. Man ist ja Spochtler und was gibt es da besseres als ein durch und durch natürliches Getränk aus dem vollen Korn gebraut. Nicht so eine Chemoplörre BAH!

Danny
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Burnout mit 0 PS

Beitrag von Danny » So 20. Mai 2007, 06:57

Hallo Rene´Sehr phattes Bike, aber einige Punkte stören noch den konsequenten Vintage-Look:Der Zoschenhalter sollte auch noch schwarz sein.Sattel und Satteltasche sehen zu neu aus.Die Pedalarme passen nicht zum Gesamtbild (zu modern).Außerdem passt auch die vordere Schaltung nciht dazu. Brauchst Du wirklich 3 Ritzel vorne ? Ist doch eh ein City-Bike, welches nicht im Gelände gefahren wird.Ich würde hier ein einzelnes Ritzel von einem echten Vintage-Bike dranbaun. Die waren doch früher sehr schön filigran gearbeitet und die passenden Pedalarme hättest Du auch gleich dazu.Als Klingel gehört eine zeitgenössische "Ritsch/Ratsch"-Klingel dran, nicht so ein neumodisches Ping-Ding.Und der Totenkopf ist etwas sehr..... sagen wir mal Klischee´-mäßig....Ansonsten ein echter Hingucker.Wie schwer ist das Teil ? Sieht sehr heavy aus.Gruß,Danny -> der bewusst so viele Anglizismen verwendet hat...

bib

Burnout mit 0 PS

Beitrag von bib » So 20. Mai 2007, 09:16

Rene E

Burnout mit 0 PS

Beitrag von Rene E » Mo 21. Mai 2007, 15:53

Zitat:Original erstellt von Danny am/um 20.05.07 06:57:01Der Zoschenhalter sollte auch noch schwarz sein.Ich stelle ihn derzeit grundsätzlich in Frage, weil er beim Tragen stört.Zitat:Sattel und Satteltasche sehen zu neu aus.Sie sind es auch. Aber das gibt sich Ich bin stolz darauf daß der Sattel unbenutzt aus Schweizer Armeebeständen kommt.Zitat:Die Pedalarme passen nicht zum Gesamtbild (zu modern).Außerdem passt auch die vordere Schaltung nciht dazu. Brauchst Du wirklich 3 Ritzel vorne ? Ist doch eh ein City-Bike, welches nicht im Gelände gefahren wird.Die Pedalarme sind mir auch zu modern. Aber leider nicht vom Ritzel lösbar. Die Ritzel brauche ich durchaus. Vielleicht nicht das kleinste. Aber sollte ich z.B. zu meiner Freundin nach Bamberg ziehen wäre auch das kleinste unabdingbar. Zitat:Als Klingel gehört eine zeitgenössische "Ritsch/Ratsch"-Klingel dran, nicht so ein neumodisches Ping-Ding.Das Ping-Ding sieht aber trotzdem schön manufactummäßig aus aus.

Rene E

Burnout mit 0 PS

Beitrag von Rene E » Fr 11. Dez 2009, 11:52

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 31.01.07 16:51:26So, das Fahrrad ist wieder da!Ihr Mann hat es mir rausgestellt und sich für seine Frau bei mir entschuldigt.Das lag wohl auch daran daß sie heute in ihrem feinen Godesberger Villenviertel Besuch von Grün-Weiß-Bonn hatten.Desweiteren ist Grün-Weiß-Bonn nicht daran interessiert die Anzeige fallen zu lassen Grün-Weiß-Bonn meinte: "Sie hat das Rad entwendet und nur nach Aussage eines Zeugen und unter Drohung wieder zurückgegeben. Und was die Sache mit den Reifenabdrücken angeht, wir haben schon abstrustere Gründe von Leuten gehört, warum sie sich im Besitz eines als gestohlen gemeldeten Fahrrades befinden!" Sieht so aus als ob meine Vermieterin sich demnächst dem bösen Karma des Bonner Polizeipräsidiums stellen darf.Mal gucken welche Schikanen ich aus Rache von ihr erwarten kann. Ich vermute da kommt eine unbegründete Kündigung. Aber es ist eh an der Zeit, daß sich meine Mitgliedschaft im Mieterschutzverein rechnet.O-Ton Mieterschutzverein heute:"Ach die schon wieder!"Mal wieder hervorholen.Am 22.12., exakt 2 Jahre nach meinem Wegzug aus Bonn, bin ich mal wieder vor Gericht um die Kaution für meine Wohnung einzuklagen.Die durchgeknallte Alte hat mir beim Auszug eine irrwitzig lange Mängelliste mit angeblichen Schäden präsentiert, die jeder Grundlage entbehrten. Dennoch geht jetzt alles seinen laaaaaaaaaaaaaaangen Rechtsstaatlichen Gang.Wir zanken uns z.B. um Brandflecken im Weichholzboden die ich verursacht haben soll. Nun wird wohl ein eigens bestellter unabhängiger Gutachter erstmal den aktuellen Mietern die Wohnung halb ausräumen lassen, um dann zu dem Ergebnis zu kommen, daß die Brandlöcher von den Kohleöfen kommen die von 1904 bis 1976 die Wohnung beheizt haben. Das ist eigentlich klar*, aber die Olle ist dermaßen beratungsresistent und uneinsichtig..... Naja, der Gutachter wird teuer und den zahlt sie dann auch noch.*) In einer Ecke meines ehemaligen Wohnzimmers war der Verursacher wohl nicht der Kohleofen sondern die Allierten Luftstreitkräfte am 18. Oktober 1944, als sie die Häuserzeile gegenüber komplett dem Erdboden gleichmachten.Mal sehen ob meine Vermieterin im Anschluß an das Gutachten Obama und die Queen auf Schadensersatz verklagt oder Britisches und US-Amerikanisches Staatseigentum "beschlagnahmt" und in ihrem Keller einschließt

healdok

Burnout mit 0 PS

Beitrag von healdok » Fr 11. Dez 2009, 12:40

Aus diesem Grunde vermiete ich nicht mehr, höchstens als Ferienwohnung für Touristen.Cheers,healdok

küppi

Burnout mit 0 PS

Beitrag von küppi » Mo 28. Dez 2009, 12:28

Hallo zusammen... bin heute zufällig über diesen beitrag gestolpert... nettes bike hast du da...und ein nettes hobby hast du dir auch gesucht (mit der ex "vermieterin "streiten)mir gefällt die geschichte richtig gut..... grüße küppi

Rene E

Burnout mit 0 PS

Beitrag von Rene E » Mo 28. Dez 2009, 22:15

Zitat:Original erstellt von küppi am/um 28.12.09 11:28:12. nettes bike hast du da..Danke! Aber es ist ein Fahrrad. Aufgrund des Stils den ich abbilden wollte kann man aber auch lateinisch-stämmig "Velociped" sagen. Trifft eher die Intention (Absicht) des Formgestalters (Neudeutsch: Designer)

Antworten