Kontrakt mit Webmaster
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnte mir jemand weiterhelfen mit einer Kontraktvorlage für einen Webmaster?Vielen Dank und Grüßebob
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kontrakt mit Webmaster
Mh - sehr schwer zu verstehen was Du willst???Ein php script (sendmail) für eine Kontaktfunktion auf einer Seite?Oder einen Vertrag mit einem Webmaster den Du einstellen willst???für ersteres kann ich Dir helfen...www.php-free.de/www.php-resource.de/Webmaster kann ich Dir vermitteln??? usw.HelmutBeitrag geändert:10.07.2006 15:29:50
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kontrakt mit Webmaster
Oder einen Vertrag mit einem Webmaster den Du einstellen willst???Genau das ist es,Helmut, wenn auch ich persönlich niemanden einstellen will,sondern eine Gemeinde will einen Vertag mit einem jungen Mann abschließen,der sich fortan um deren Homepage kümmern soll.Was ist da juristisch zu beachten,damit in einem Streitfall nicht die ganze Homepage als sogenanntes "geistiges Eigentum " nicht vom Web genommen werden kann....Gibt es hier keinen "Standardkontrakt" ?Grüßebob
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kontrakt mit Webmaster
Hier z.B. gibt es sowas:http://www.knoop.de/EDV-Webwart.htmWenn das sowas ist, was Du meinst, aber ich denke schon.Grüße, Ulli
-
Kontrakt mit Webmaster
Vielen herzlichen Dan,Ulrich....!!!Genau das!Warum finde ich nie solche Dinge...?Danke nochmal!!Grüßebob
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kontrakt mit Webmaster
Bin da irgendwann mal drübergestolpert und hatte es mir als Lesezeichen abgelegt, in der Meinung, es eventuell mal brauchen zu können - was ja jetzt auch stimmte, wenn auch über einen Dritten Eines noch dazu: die Gemeinde sollte die Website und dazugehörigen Webspace (vulgo: Speicherplatz für Internetseiten) selbst mieten, sofern nicht schon geschehen. Dann ist die Gemeinde ganz auf der sicheren Seite, sie sind dann nämlich Besitzer (und Eigner) der Domain.Der erwähnte junge Mann erhält dann lediglich ftp-Zugangsdaten, um die Seiten ändern zu können, nicht könnte er damit z.B. e-Mail-Adressen anlegen/löschen, den Domaineigner ändern (und damit die Domain verkaufen),...Ist im allgemeinen auch so üblich, daß die Domain nicht dem Dienstleister, sondern der Firma/Gemeinde gehört, die den Dienstleister beauftragt, und, soweit ich das beurteilen kann, wird in dem Mustervertrag auch davon ausgegangen.Grüße von Ulli, der jetzt sein klimatisiertes Büro verlassen wird (hoffentlich ist es nicht allzu schwül...)PS: Ein paar Vorschläge zu Firmen, bei Websites hosten (Speichern und Bereithalten von Websites):http://www.udmedia.desachliche Website ohne überflüssigen Schnickschnack, faire Preise, sehr angenehmer Support (bisher wurden eigentlich alle eMail-Anfragen innerhalb weniger Stunden beantwortet).http://www.1und1.deweltgrößter Hoster (und nicht der schlechteste), der Telefonsupport ist eher unbefriedigend (und teuer), eMail-Support ist ok. Leistungen und Preise sind i.O.http://www.strato.deeiner der größten Europas und früher aufgefallen durch manchmal tagelange Ausfälle von Websites sowie Datenverlusten. Kann aber nicht sagen, wie es mittlerweile ist, ein Bekannter hat aber eine private Website seit einem Jahr dort liegen und keine Probleme gehabt (jedenfalls keine, die ihm aufgefallen wären ). Scheint also besser geworden zu sein.Das ist natürlich nur eine winzige Auswahl, da gibts noch tonnenweise mehr... eigentlich der beste Link für sowas: http://www.webhostlist.deDa kannst Du nach zahlreichen Kriterien suchen (auch nach Regionen, was gerade bei Seiten für Gemeinden häufig interessant ist, die Gemeinde zahlen natürlich lieber an Firmen in der Nähe...Beitrag geändert:10.07.2006 21:40:35
-
Kontrakt mit Webmaster
Ullialles dankend gelesen und weitergeleitet...Super!!! (hier werden Sie geholfen.....)bob