Erwischt, die vaterlandslosen Gesellen, die ...

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 5. Jul 2006, 12:58

Danke, danke für Eure Glückwünsche Ich habe selbige heute bereits von meinen kleinlauten Kollegen entgegennehmen dürfen, nachdem sie mich gestern noch davon überzeugen wollten, Italien sowieso "wegzuhauen" (wen glaubten sie eigentlich vor sich zu haben ? Den TSV Schlierbach ??) und daß wir eh nur "Nudel- und Pizzalieferanten" seien. Ich habe mir das ganze Turnier über gedacht, "irgendwann stolpert Ihr über Eure große F****e", äh Klappe, da der Spott und der von Spiel zu Spiel immer größer werdende Hochmut beinahe schon beleidigend wurde und siehe da, Gott hat mich erhört.Ich gebe zu, etwas mit Genugtuung erfüllt zu sein. Na ja, die alte deutsch-italienische (Fußball-)Rivalität eben Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:05.07.2006 13:00:07

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Mi 5. Jul 2006, 13:10

Hallo Martin, ich habe mit Fußball nix am Hut. Nein, schlimmer noch, die Massenenthirnung macht mir Angst, und tue meine Meinung in einem öffentlichen Forum kund. Darf ich das nicht? Du selbst schreibst, daß ganz D eingelullt vom Fußball ist und die Regierenden derweil unbemerkt die Daumenschrauben anziehen. Brot und Spiele hat ja schon früher funktioniert. Schön für Mario, ich freue mich, wenn er sich mit "seiner" Mannschaft freut. Nur, was haben sie volkswirtschaftlich geleistet? Nen Ball in ein Netz gekickt. Toll!Nein, ich bin kein Spaßkiller und gönne jedem seine Freizeit. Bei Fußball ist es mir jedoch suspekt, weil es von oben bis unten durchorganisiert ist. Und deshalb kann ich wohl der Meinung sein, daß das viele Geld woanders besser aufgehoben ist. Wenn der Rausch vorüber ist, sind die Kassen nämlich noch leerer als vorher. GrußMichael

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 5. Jul 2006, 15:38

@Michael:Ich bin überzeugt, Martin hat nicht Dich gemeint! @Mario:Das ist natürlich schade, das mit Deinen Kollegen.Ich denke, ein wenig gegenseitige Frotzelei gehört schon auch irgendwie dazu, aber wenn's dann unangenehm wird, reicht's doch. Vielleicht fehlt deinen Mitarbeitern einfach das Gespür dafür, wann Schluss sein sollte.Abgesehen davon, dass sie keine Ahnung von Fussball haben, denn wer sich auskennt weiss, dass man Italien nicht so einfach 'mal eben "weghauen" kann! Gruss vom Olli

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 5. Jul 2006, 15:51

Mario, sag deinen Kollegen doch: "Dafür habt Ihr wenigstens die Varusschlacht gewonnen!"Und frag dann nach einer kurzen Denkpause nach, ob das eigentlich das Letzte Mal war, daß "Deutsche" gegen "Italiener" gewonnen haben

Mario

Beitrag von Mario » Mi 5. Jul 2006, 18:04

@Michaeljemandem die "Faszination Fußball" erklären zu wollen, der nichts damit zu tun haben will ist genauso unsinnig wie einem Auto-Gegner den Sinn unseres Hobbies näherbringen zu versuchen. Im übrigen fühle ich mich fast ein wenig in meiner Intelligenz beleidigt, wenn Du meinst, ich würde mich mit meinem Leben zufrieden geben, wenn ich nur "Brot und Spiele" serviert bekomme Ein klein wenig tiefgründer sehe ich mein Dasein schon @Olli und RenéGerade höre ich, daß Kardinal Lehmann den deutschen Kickern Trost zuspricht. Das geht jetzt schon den ganzen Tag so. Alle würdigen die tolle Mannschaft, den tollen Trainer, die tolle Organisation, das tolle Wetter, das tolle ....Man kann sich auch was vormachen. Mein Gott, sie haben verloren ... so what ? Sind das solche Milchbubis, daß sie jetzt von allen Seiten Trost brauchen ? Italien hat schon so oft wichtige Spiele verloren. Klar ist man danach frustriert. Aber deswegen muß man nicht gleich noch tagelang öffentlich Wunden lecken.Viele Grüße,Mario

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 5. Jul 2006, 18:04

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.07.2006 12:58:33Danke, danke für Eure Glückwünsche ...Ich gebe zu, etwas mit Genugtuung erfüllt zu sein. Na ja, die alte deutsch-italienische (Fußball-)Rivalität eben Viele Grüße,Mario Hallo Mario,der Bessere hat eben gewonnen .Diese Lösung ist mir sogar lieber als das Elfmeterschießen, auch wenn es bitter ist, kurz vor Abpfiff noch Tore zu kassieren.Na denn: Viel Erfolg und: Welchen Gegner hättest Du denn gerne?Beste GrüsseChristophPS: Auch wenn man keine Fähnchen schwenkt, das Haus beflaggt oder Corso fährt; Spaß an einem spannenden Spiel ist doch in Ordnung; da hatten die "Klinsmänner" doch weit mehr zu bieten, als man ihnen überhaupt zugetraut hätte !Beitrag geändert:05.07.2006 18:06:55

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 6. Jul 2006, 09:50

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.07.2006 18:04:24@Michael... Im übrigen fühle ich mich fast ein wenig in meiner Intelligenz beleidigt, wenn Du meinst, ich würde mich mit meinem Leben zufrieden geben, wenn ich nur "Brot und Spiele" serviert bekomme Ein klein wenig tiefgründer sehe ich mein Dasein schon Mach Dir nichts draus, Mario, jeder möchte halt als intelligent angesehen werden. Du wirst Dein Dasein doch nicht nur über Fußball definieren müssen? So kann ich mich in Dir doch gar nicht getäuscht haben! Im Ernst, so wollte ich es natürlich nicht verstanden wissen. Ich habe nichts gegen einzelne Fans oder das Spiel Fußball an sich. Nur gegen die Masse und vor allem gegen die Durchorganisiertheit bis hinunter zum kleinsten Dorfverein. Diese ganze Länderspinnerei beim Fußball finde ich affig. Sobald in Nationalmannschaften Ausländer spielen, ist es für mich keine Nationalmannschaft mehr. Und weil jeder mit entsprechend Kohle sich auf der Welt die besten Spieler zusammenkaufen kann, hat es für mich auch nichts mit Fairness und Sport zu tun. Das Spiel Fußball an sich ist nicht dümmer oder intelligenter als irgendeine andere Sportart oder ein Hobby. Es kommt darauf an, was Menschen draus machen (können dürfen).MichaelBeitrag geändert:06.07.2006 09:54:37Beitrag geändert:06.07.2006 12:29:11

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 6. Jul 2006, 12:06

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 05.07.2006 12:58:33Ich gebe zu, etwas mit Genugtuung erfüllt zu sein. Na ja, die alte deutsch-italienische (Fußball-)Rivalität eben Von wegen "Forza Italia"! Bei der nächsten EM hat sich's ausgeforzt!!! Beitrag geändert:06.07.2006 12:08:28

Mario

Beitrag von Mario » Do 6. Jul 2006, 12:27

@Michael,Na klar habe ich Deinen Beitrag richtig aufgefaßt, keine Sorge Mich nervt die Corsage der Fifa, welche an die Organisation eines Turniers angelegt wird. Da wird von der Werbung bis zum letzten Satz des Stadionsprechers alles vorgegeben. Keine Chance auf Improvisation !Wegen der Ausländer in den Nationalmannschaften: Italien ist die einzige Mannschaft des Turniers in welcher sämtliche Spieler in der italienischen Liga spielen. Des weiteren spielen auch nur Italiener in der Nationalmannschaft ! (Kleiner Seitenhieb auf die deutsch-polnisch-ghanaisch-schweizer-Elf - wobei ich jetzt die Wurzeln Odonkors nicht kenne )@BurkhardDie EM ist noch weit weg. Wir sprechen uns dann wieder Viele Grüße,Mario

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Do 6. Jul 2006, 20:55

'90 in Della Alpi wars glaub ich ein Elfer und Italien war weg und später waren wir WM.Diesmal halt andersrum.Ausserdem, was wären wir für schlechte Gastgeber, wenn wir den grössten Pott für uns selbst behalten hätten.

Antworten