Was ist "icq" ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ich oute mich jetzt mal als völlig ignoranten Trottel, der die Segnungen des modernen Zeitalters gerade verschläft Meine 13-jährige Tochter bat mich heute um Erlaubnis, sich "bei icq" anzumelden, Ihre Freunde und Freundinnen seien auch "da drin". Immerhin hat sie mich noch gefragt. Kann mir mel jemand erklären, was ds ist (es geht wohl um's chatten), welche Gefahren -auch für den PC- da entstehen und ob es überhaupt Sinn macht, mit einer 56k-Modem Verbindung zu chatten?Herzliche Grüße aus der Eifel, wo man zur Not auch noch Nachrichten per Trommel übertragen kann (jedenfalls reagiert mein Nachbar H. sofort, wenn ich zwei Bierflaschen gegeneinander schlage), René
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist "icq" ?
ICQ ist ein Massenger-Programm, bei dem man direkt sehen kann, ob Freunde (die natürlich auch ICQ haben müssen) gerade online sind. Man kann dann direkt chatten, mailen oder ähnliches.Es wird wohl schon bevorzugt von Kids verwendet. Gefahren für Deinen Pc gibts keine. Ich hatte vor Jahren auch mal eine Version auf meinen Rechner und die ging problemlos auch wieder runter.Ich denke, Peter kann dazu noch mehr sagen.Gruß,Steffen
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist "icq" ?
Danke, das ging ja flott. Und Gefahren für meine Tochter, können sich da nicht auch Kriminelle Tummeln?René
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist "icq" ?
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 23.06.2006 15:49:04können sich da nicht auch Kriminelle Tummeln?Na ja, wohl nicht mehr, als überall anders im Leben auch.
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist "icq" ?
Hallo,Naja...Also ich sehe das etwas kritischer. Im www tummeln sich immer Kriminelle. Theoritsich kann man dort von jedem angesprochen werden(wenn man entsprechende Einstellungen trifft kann man das jedoch unterbinden).Desweiteren werden per ICQ regelmäßig Viren, Würmer etc. verschickt. Also man sollte schon etwas vorsichtiger sein.Du kannst natürlich Deiner Tochter den Messenger entsprechend einstellen, sodass Sie nicht von jedem angesprochen werden kann und praktisch nur mit den von Dir erlaubten Freunden chatten kann. Allerdings gibt es da keine Sperrfunktion und theoritisch kann die Einstellung von deiner Tochter jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. Aber solange man nur mit bekannten Leuten chattet und nicht irgendwelche Dateien annimmt(man kann ja auch Dateien versenden),die man nicht erwartet kann eigentlich nichts passieren. Vorteile gibt es sicherlich auch....Das ganz kostet natürlich außer die Internetgebühren nichts...sprich deine Tochter kann sich kostenlos mit Ihren Freunden unterhalten und schont Deine Telefonrechnung Ich würde es Ihr Erlauben, allerdings auch vorher mit ihr über die Gefahren sprechen und klare regeln setzen.Deinem PC kann nichts weiter passieren. D.h. es kann niemand darüber auf deinen PV zugreifen oder ähnliches. Da also keine Angst haben.GrußJan
-
Was ist "icq" ?
Danke allerseits,nein, ich habe nicht die Befürchtung, daß meine Tochter dem Reiz des Verbotenen erliegt, sondern eher durch Naivität Dinge tut, die ich nicht gutheiße. Aber durch entsprechende Einstellungen kann ich wohl das Schlimmste verhindern, und mein Vertrauen in sie reicht aus, sie wird die Beschränkungen nicht übergehen. Ein Anti-Viren-Programm sollte Würmer und anderen Dreck wohl effektiv fern halten können.Hezliche Grüße aus der heilen Welt, René
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist "icq" ?
hallo rené,kleiner tipp, deine tochter sollte geburtsdatum bzw alter bei icq so eintragen,das sie mindestens 45 jahre alt ist.das hält schon mal jede menge schrott ab.ansonsten kann man es so einstellen, das man nur gefunden werden kann,wenn man die exakte nummer kennt.ich habe icq schon seit einigen jahren: 139-122-874gruß, peter
-
Was ist "icq" ?
Danke Peter, so machen wir`s.Herzliche Grüße, René
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist "icq" ?
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt am/um 23.06.2006 18:08:59Vorteile gibt es sicherlich auch....Das ganz kostet natürlich außer die Internetgebühren nichts...sprich deine Tochter kann sich kostenlos mit Ihren Freunden unterhalten und schont Deine Telefonrechnung Bei einer dial-up Verbindung mit Modem bleibt sich das im Ende aber ziemlich gleich...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.