Anhängekupplung für MX-5
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.08.2006 10:06:15Er ist gestern beim Händler abgeladen worden. Gewandelt, weil die Bedienungsanleitung lückenhaft war?*flücht*
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängekupplung für MX-5
Hallo Peter,da wird erst gewandelt wenn Burkhard merkt das die Wartungsanleitung über die OBDII Schnittstelle ausgelesen wird .Ich fahre( )freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängekupplung für MX-5
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 24.08.2006 12:55:12Hallo Peter,da wird erst gewandelt wenn Burkhard merkt das die Wartungsanleitung über die OBDII Schnittstelle ausgelesen wird ...... und ich kein Lesegerät für OBDII habe. Beitrag geändert:24.08.2006 13:05:45
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängekupplung für MX-5
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.08.2006 10:06:15Er ist gestern beim Händler abgeladen worden. ... und von mir abgeholt worden. Spaß macht er.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängekupplung für MX-5
Herzlichen Glückwunsch, Burkhard. Freut mich, daß er Dir gefällt. Meine Schwester fährt auch einen, Bj. 97. Obwohl ich nur 1,79 m groß bin, meide ich das Ding wie die Pest. Offen zieht es einem 'nen Scheitel, weil die Rübe über die Scheibe ragt. Die Knie stehen am Lenkrad an und aussteigen ist für >40-jährige nicht mehr möglich. Ich halt Dir die Daumen, daß sich die Basis bald an "Mx5bastelpartei" gewöhnt. GrußMichaelBeitrag geändert:31.08.2006 07:47:39
- oldsbastel
Anhängekupplung für MX-5
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 31.08.2006 07:45:33Obwohl ich nur 1,79 m groß bin, meide ich das Ding wie die Pest. Bei dem Neuen ist das OK, obwohl ich größer bin als du. Gut, eins ist natürlich klar: Eine Stretchlimo oder Großraum-PKW ist was anderes ... Wendig, straff und flink - so soll das sein. Und was das Aussteigen anbetrifft. Versuch' mal, aus der Corvette von "Vette 58" hier im Forum auszusteigen! Das klappt nur, wenn du max. 25 jahre alt und Limbotänzer bist. ! Beitrag geändert:31.08.2006 12:42:22
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängekupplung für MX-5
Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein. "Wendig, straff und fest ..."Wir haben eine schöne Bergab-Autobahnkurve, die zumacht. Meinen '74er Winterautokäfer hab ich damals mit Tacho 150 dort durchgeprügelt. Mit Anspannung, aber ohne Angst. Mit dem MX-5, der angeblich 190 gehen soll, hab ich bei 160 aufgehört, mit weichen Knien, weil es mir die Karre aufgeschaukelt und versetzt hat. Aber vielleicht ist ja heutzutage tatsächlich mal was besser als früher Schon die Kasseler Berge bei Nacht und mit zugeklebten Nummernschildern getestet? Ulis Vette werd ich hoffentlich beim nächsten OTTO mal testen können. Schließlich haben wir mit dem Volvo Amazon jetzt einen Reisewagen. Für angehende Rentner. GrußMichaelP.S.: Nein, ich will ihn Dir wirklich nicht madig machen. Nur meinen Senf dazugeben, wenn ich schon mal was weiß ...
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängekupplung für MX-5
@SierraMichael,ich habe mir 1999 einen neuen MX-5 mit 140 PS gekauft und fahre den als Fun-Car auch heute noch. Mittlerweile 70.000 Km auf dem Tacho.Was DU über das Fahrzeug schreibst, ist laienhaft und falsch.Der MX-5 fährst sich wie ein Caterham, Lotus oder gar ein GoKart.Auch bei Tacho 220 gibt es nicht die geringsten Probleme.Letstes Jahr bin ich mit mehreren MX-5 und mehreren 911er über die Schwarzwaldhochstraßen geprescht. Ergebnisaussage der 911er - Fahrer: Eure MX-5 sind stark, in manchen Kurven haben wir Mühe, hinten dran zu bleiben.Übrigens, isch bin auch >40, nämlich 57, 107 Kilo leicht und schwinge mich noch ganz normal aus diesem kleinen Auto So, jetzt bist Du dran GrußKlaus ( Du weißt schon, der mit dem Amazon )Edition wegen zu dicker Finger *lach*Beitrag geändert:01.09.2006 08:53:08
- Sierra
Anhängekupplung für MX-5
Hallo Klaus, klar weiß ich, wer Du bist. Der mit dem wunderschönen roten Amazon mit den hellen Polstern. Ja, ich versteh's auch nicht, mit dem MX-5. Meine Schwester ist begeistert von dem Teil. Bis auf die Rostanfälligkeit und den undichten Kofferraum. Ihr früherer Freund hat auf Paßstraßen immer Angstzustände gekriegt. Als Beifahrer. Laie bin ich, zugegeben. Drum weiß ich auch nicht, woran es liegt, daß ich mit den Knien am Lenkrad anstehe. Vermutlich bin ich zu dämlich den Sitz richtig einzustellen. Vermutlich trage ich auch zu große Schuhe, um mit gespreizten Knien und damit entsprechend krummen Beinen nur ein Pedal pro Fuß zu erwischen. Ich hab mich mit dem Auto auch nicht näher befaßt, weiß nicht, wann Modellwechsel und welche Veränderungen stattfanden. Wie gesagt, vielleicht fußen meine Erfahrungen einfach auf einem alten Modell. Aber falsch müssen sie deswegen ja nicht sein. Is auch egal. Burkhard, Dir und meiner Schwester gefällt das Auto, so muß es sein. Ich steh halt auf weiche, gemütliche Autos zum drin "wohnen". Jede Bodenwelle im Kreuz zu spüren is nicht mein Ding. Nix für ungutMichael
- oldsbastel
Anhängekupplung für MX-5
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 31.08.2006 17:00:02Schon die Kasseler Berge bei Nacht und mit zugeklebten Nummernschildern getestet? Kommt noch - sobald er eingefahren ist! Allerdings dürfte da die Uferrandstraße am Edersee die bessere Teststrecke sein. Beitrag geändert:01.09.2006 13:10:55