Was tun, wenn es einen erwischt hat
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss zugeben, dass mich das Treffen stark beeindruckt hat. Am meisten (alle anderen verzeihen mir) hat mich der Morgan beeindruckt. Jetzt suche ich seit Stunden im Internet nach so ein Auto. Bin inzwischen auch auf die Marke Merlin gestossen, die ähnlich aussieht, aber Ford unter der Kühlerhaube hat. Da es diese Autos auch schon seit mehr als 30 Jahren gibt, ist ein H Kennzeichen da auch kein Problem.Welche Auto´s gibt es eigentlich noch in dieser Art und Weise, wie man sie zB. http://www.merlincars.de findet? So ein Roadster.. Affengeil.Ich weiß... Ich stell mich im Moment an, wie ein dummer Junge, der ein Spielzeug gesehen hat, was er haben will... Seid Nachsichtig mit mir
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,in einen Morgan verliebt man sich schnell ,man sollte sich allerdings vorher etwas mit diesem Fahrzeug beschäftigen (Schwachstellen usw.)Ein ausgewiesener Spezialist für diese Fahrzeuge ist:---Adresse vom Admin entfernt---Kann per PM erfragt werden.Würde ihn mal kontaktieren.Angebote git es bei Mobile einige.http://www.mobile.de/SIDUNZ.aInbxalcdEV ... 13GrußBJ43
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43Danke für den Hinweis und die Adresse. Auch wenn man Adressen und Telefonnummern nicht direkt ins Forum schreiben sollte. Derjenige welche kann ziemlich sauer reagieren, wenn plötzlich irgendwelche Unbekannte den Sonntagsfrieden stören.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei dieser Adresse kann man es schon machen.Matthias wartet, restauriert und verkauft diese restaurierten Autos Noch etwas:Schau mal bei ebay nach alten Kaufberatungen für den Morgan von Oldtimer-Klassik oder Oldtimer- Markt.Diese Hefte werden dort immer mal angeboten.Die Morgan gibt es ja in verschiedenen Varianten, nicht nur mit dem V8 vom Rover, sondern auch mit 4Zylinder Kent-Motoren Summa summarum: Erst ein bißchen über diese Autos schlau machen, dann in Ruhe suchen und dann das geignete Objekt kaufen GrußBj43
-
Weil ich öfter mal in der Firma bin und diese Zeitschriften mit Garantie irgendwo gesammelt sind, hab ich es leicht da nachzusehen. Danke für den Tip
Hallo Peter,in der Art gibt's auch noch den Panther Kalista, mit simplerFordtechnik z.B. 4Zylinder CVH-Motoren od. V6 2.8l.Soweit ich weis sind die aber noch lange nicht 30 Jahre alt.Also bestenfalls ein günstige Ersatzbefriedigung für einen Morgan. Aber wenigstens hast Du schon mal guten Geschmack bewiesen. Peter
-
Hallo Peter... Huch ein Dejavue Danke für den Tip. Da stösst man ja richtig in noble Richtungen vor, wenn man diese Art von Autos haben möchte.Leider sind die preislich doch teilweise ziemlich ... Na ja. Es wäre dann... lass mal rechnen... Viertwagen
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,wie schlimm hat es Dich denn erwischt? Nur ein vorübergehender Anfall oder sind Dauersymtome bereits feststellbar? Hast Du deine Freundin noch, oder hat sie Dich schon verlassen? Du hast sie noch? Okay, dann besteht evtl. Hoffnung für dein Bankkonto... Rede doch mal morgen mit deinem Arbeitgeber, vielleicht unterstützt er Dich ja... bis demnäxtommi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo PeterDu hast Geschmack!Lasse Dich bitte nicht beirren;wenn Du dich in einen Morgan verliebt hast,dann sei nicht mit weniger zufrieden.Alles andere sind Replikas, - der Morgan ist ein aus dem Threewheeler von 1934 hervorgegangenes immer weiter entwickeltes Auto und von einer der - ich glaube - 4 einzigen Automobilhersteller-Familien gebaut.Wie ich aus Deinen Worten entnehme wäre der 4/4 Zweisitzer für Dich die beste Wahl ,Jahrgang um 1974 noch ohne Elektronik mit dem fast 100 PS-Motor des Ford Cortina GT.Der Wagen hat noch die schmale Optik der frühen Fahrzeuge ist leicht und handlich und zum großen Teil ist Großserie verbaut.Sowieso hat Morgan immer auf preisgünstiges und leicht verfügbares "Zubehör" zurückgegriffen;es kann also vorkommen,dass die bei 30 Wagen etwas von Bosch verbaut haben,was bei allen anderen Wagen sogar desselben Jahrgangs von Lucas stammt.Wenn Du ein "Spaltmaß-Fetischist" oder Originalitätsfanatiker bist,lass den Morgan.Falls Du wie die Engländer sagen "most fun with clothes on" haben willst,legt Dir so ein Gefährt zu.Ich habe mit meinem "Black Label" jetzt über 70.000 Meilen bei jedem Wetter zurückgelegt und fahre den Wagen noch so gerne wie am ersten Tag.Er ist unkomfortabel und hart,nicht wasserdicht,zugig aber andererseits gutmütig im Handling,recht agil für die 100 PS und unvergleichlich in der Eleganz und Schlichtheit der Form.Kosten sind übersichtlich;allerdings wird alle 40.000 Kilometer ein Neuaufbau der Vorderachse (sliding pillars) fällig,was mit 500 Euro zu Buche schlägt.Empfehlenswert sind 2 Bücher "Completely Morgan. Fourwheelers from 1968 to ...(ich weiß nicht mehr genau)und unbedingt:Das Original 4/4 Plus4 Plus8 Morgan by John Worral and Liz TurnerFür eine ausgiebige Testfahrt in Luxemburg und jeglichen (guten?) Rat stehe ich Dir immer zur Verfügung.
-
Zitat:Original erstellt von tommi1 am/um 05.06.2006 20:32:30wie schlimm hat es Dich denn erwischt? Nur ein vorübergehender Anfall oder sind Dauersymtome bereits feststellbar? Hast Du deine Freundin noch, oder hat sie Dich schon verlassen? Auf alle Fälle tendiert "Sie" nicht in diese Richtung.Wenn nicht neue Fenster und neue Haustüre anstehen würden... Aber ich schau mal.Irgendwann wird plötzlich ein Auto rüberlächeln, dann wird geflirtet, geblinselt und sobald wir dann heiraten, muss ich wieder mal die Geldtasche weit aufmachen.Ich kenn das bereits, hat mich damals eine Stange gekostet, die 5 gebrauchte Morgans ausmachte !!!