Bayerische Garagenverordnung - wer kennt sich aus??

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mi 24. Mai 2006, 07:50

Wie sieht das aus kann ich nach dieser Ausführung auf einer Abgesperrten (Durch Gitter in TG) GarageAuto bzw. Roller Ersatzteile lagern (zusätzlich zu den Fahrzeugen)Desweiteren haben die mir zur Auflage gemacht das es ein Luftdurchlässiges Gitter sein muss - ich hab einen Nichtbrennbaren Vorhang hingemacht - ist Doch Luftdurchlässig?Zitat:"Lagerungen in Tiefgaragen – die Feuerwehr informiert:Brände in Garagen bzw. unterirdischen Bauwerken stellen an die Feuerwehr besondere Anforderungen. Nicht nur aus diesem Grunde legt die Bayerische Garagenverordnung in § 17 fest, was in Garagen gelagert werden darf.Nachdem Begriff „Garage“, dient dieses Bauwerk dem Abstellen von Kraftfahrzeugen. D.h., dass alle Gegenstände die in einer Garage abgestellt oder gelagert werden, auch mit dem dort untergestellten Kraftfahrzeug in unmittelbaren Zusammenhang stehen müssen.Keinesfalls dürfen Müllbehälter, Umzugsgut, Brennholz, Gasflaschen oder eben Gegenstände die nicht zum Unterhalt eines dort untergestellten Kraftfahrzeuges dienen, dort gelagert werden.Erlaubt ist die Lagerung pro Stellplatz von bis zu 5 Reifen (4 + 1) wie z.B. der Winterreifen im Sommer."Die Krönung des ganzen ist das liebe Miteigentümer den Sichtschutz zerschnitten haben (Sachbeschädigung ca.200Eur) um zu sehen was dahinter ist - lohnt sich eine Anzeige gegen unbekannt?Helmut den des wirklich schön langsam nervt in der Stadt....

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mi 24. Mai 2006, 07:56

Guten Morgen,ich als Nicht-Rechtsanwalt würde sagen, Du darfst. Kommt aber sicherlich auch auf die Menge der gelagerten Ersatzteile an. Hast Du keinen Bekannten bei der Freiwilligen Feuerwehr der dir Auskunft geben kann.Die Sache mit dem Zaun würde ich, wenn nicht Mann - Mann regelbar, auf jeden Fall zur Anzeige bringen.bis demnäxtommi

goggo

Beitrag von goggo » Mi 24. Mai 2006, 08:41

Im zusammenhang mit dem Vorhang wurde mir gerade erklärt das das ganze mit dem Lüftungsvolumen in der Garage zusammen hängt und ich auf keinen Fall einen Sichtschutz deswegen verbauen darf - ausserdem will man bei nicht Einhaltung Gerichtlich gegen mich (bin Eigentümer) vorgehen??Was kann mir da passieren schlechtestenfalles??Helmut

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 24. Mai 2006, 09:59

Hallo, kein "Rindvieh" kann Dir vorschreiben, dass das ein GITTER sein muss. Wenn die Durchlüftung gewährleistet ist, kann die Abtrennung mit allen (zumindest unbrennbaren) Konstruktionen erfolgen. Oder ist das "äußere Erscheinungsbild" vorgeschrieben? Ansonsten besorge Dir doch kleine "Container" zur Tarnung. Und hänge ein Schild auf: "STASI-LUMPEN fern bleiben". Wer das als Beleidigung auffassen würde, hätte sich ja als solchen geoutet. Gruß. Rolf

goggo

Beitrag von goggo » Mi 24. Mai 2006, 10:28

Das äussere Erscheinungsbild ist durch die Gitterkonstruktion Fa. xy vorgegeben (hab ich so) Nur dahinter hab ich einen Feuerfesten Vorhang (Plane in weiss!!) montiert??Is wie bei Dir allerdings noch nicht eine Behörde sondern nur eifrige Nachbarn die wohl bösse Glas und Zündapps dahinter vermuten..Helmut

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 24. Mai 2006, 11:01

@Helmut, demnächst wollen die Dir wohl noch verbieten, Fahrzeuge mit einer Plane abzudecken, weil sie ihre krankhafte Neugier dann nicht mehr befriedigen können. Oh weh! Gruß. Rolf

goggo

Beitrag von goggo » Mi 24. Mai 2006, 11:05

Nein das Abdecken der Fahrzeuge mit einer Plane (nicht Feuerfest) wurde mir als alternative angeboten ??? Nur Krank hier - ich frag mich ob ich klein beigeben soll oder es auf die Klage der Hausgemeinschaft gegen mich ankommen lassen soll???Zum Glück bleibt mir ja die 07er Nummer und ich kann notfalls umziehen....Selbst wenn ich verliere und alle Kosten zu zahlen hab kommt dann die GSG9 und schlachtet mich und meine Familie???Bin wirklich Ratlos...Helmut

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mi 24. Mai 2006, 11:14

Typischer Nachbarschaftstreit? Nur diesmal unter Eigentümern? Ich verstehe es nicht und beneide dich auch nicht darum.Möglichkeit: Regale aufstellen und Ersatzteile in Boxen, Schachteln, Schäferkisten...?Zum Glück streite ich nur mit meiner Frau wegen der Teilelagerung...bis demnäxtommi

goggo

Beitrag von goggo » Mi 24. Mai 2006, 11:27

Hab ich schon - Metallregale und Klappboxen (relativ) Sauber geordnet.... Helmut

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Mi 24. Mai 2006, 11:32

Hallo Helmut,ich glaube nicht, dass Deine Nachbarn etwas gegen die Plane haben, sondern vielmehr vermuten dass dahinter irgendwelche gefährlichen Sachen abgehen - schweißen, flexen etc.Oder sie suchen einfach nur einen Grund Dich aus dem ehrenwerten Haus rauszuekeln. So nach dem Motto: Diesen schlimmen Bastler wollen wir nicht, der mit seinem Krach und Gestank unsere Mittags- /Sonntagsruhe stört oder uns vielleicht noch eines schönen Tages abfackelt.Ich würde vorsichtig versuchen mit Deinen Nachbarn/Miteigentümern zu reden und eine gütliche Einigung finden. Oder eine andere Bleibe, zumindest für Deinen Fuhrpark und ggf. Werkstatt, suchen.GrußJosef

Antworten