Welche Farbe für Glas ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,ich muß einige Strukturglasfensterscheiben weiß streichen im Außenbereich. Was nimmt man denn da am besten für eine Farbe die auf dem Glas gut hält ? Grüße, danke schon malTom
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Farbe für Glas ?
Der Anstreicherlehrling: "Meister, die Fenster habe ich gestrichen. Soll ich die Rahmen auch noch streichen?"
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Farbe für Glas ?
Hi Oldsbastel,dann erkläre ich es extra für Dich in allen Einzelheiten : An unserer Halle war früher ein großes Werbeschild der Firma die dort früher drin war. Diese Werbeschild kam weg und dahinter befinden sich Fenster die früher auch mal weiß angestrichen waren und die Farbe blättert da nun ab. Sieht nicht wirklich toll aus. Da sich hinter den Fenstern aber eine Mauer befindet ( man hat dort nachträglich ein Kühlhaus eingebaut ) sieht das nicht so toll aus wenn man da auf rohen K-S Steine schaut, deshalb möchte ich diese Glascheiben wieder weiß streichen. Die Rahmen sind aus Alu, die möchte ich nicht anpinseln. Alles kloar ?GrüßeTom
-
- Registriert:Di 7. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Farbe für Glas ?
hallo Old Cadillac,im Prinzip kannst Du jede handelsübliche Farbe verwenden. Die Fläche wird ja mechanisch nicht beansprucht und liegt wohl im Aussenbereich. Da eignet sich dann am Besten eine Fassadenfarbe. Vorarbeiten wie bei jedem anderen Untergrund auch (trocken, staub- und fettfrei). Glas hat noch den Vorteil, dass es keine offenen Poren hat, also die Farbe nicht eindringen kann. Sie haftet als Film auf der Oberfläche und Beschädigungen kommen dann nur von Aussen, z.B. Verwitterungsrisse oder eindringende Feuchtigkeit an den Rändern. Das passiert aber bei jeder Art von Beschichtung. Also übliche Vorarbeiten und dann Fassadebfarbe aus dem Baumarkt. Das ist kein Problem. GrußNotker
-
Welche Farbe für Glas ?
Hallo Notker,ok, dann weiß ich Bescheid. Hätte ja sein können, daß es eine spezielle Farbe sein muß, damit es auf Glas hält. Kam ich nur drauf weil die alte Farbe eben abblättert aber die kann auch schon steinalt sein.Grüße und besten Dank.Tom
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Farbe für Glas ?
Wie wäre es mit Glasmalfarbe wie an den alten Kirchenfenstern? Läßt halt noch Licht durch - aber wohl nur Blicke, wenn man ganz nah ran geht - und hat dann nicht diesen ostzonalen Look wie weiß getünchte Fenster....
-
Welche Farbe für Glas ?
Hi Frank,toll sieht weiß nicht aus, das ist wohl wahr aber bei Glasmalfarbe dürfte ich wohl arm werden. Durchschauen kann eh keiner weil zum einen ca. 4 Meter hoch und dahinter ne Mauer ist. Habe schon überlegt eine Farbe zu nehmen die dem Mauerwerk ( roter Stein ) ähnlich ist.GrüßeTom
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Farbe für Glas ?
Hi Thomas,nur mal so als Idee, hol doch die Jungs vom THW, die machen Dir da schöne Holzplatten vor. Hab letztens noch Deine Tür begutachtet.....GrußOlaf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welche Farbe für Glas ?
Zitat:Original erstellt von gako am/um 24.05.2006 11:46:52nur mal so als Idee, hol doch die Jungs vom THW, die machen Dir da schöne Holzplatten vor. Hab letztens noch Deine Tür begutachtet..... *schnellwegduck*
-
Welche Farbe für Glas ?
Hi Olaf,ja, ja... witzisch... aber die Jungs vom THW haben einen Brief von uns vor einigen Wochen ( oder sind es schon wieder Monate... ) bekommen ob die noch alle Latten am Zaun haben. Bisher haben wir nichts mehr gehört, vermutlich müssen erst alle anwesend sein um die Antwort zu formulieren.Tom