Private Messages (PM)

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Private Messages (PM)

Beitrag von tommi1 » Mi 17. Mai 2006, 19:33

Hallo Peter,ehrliche Antwort? Dann gerne, ich halte nichts davon.Warum?Je mehr Funktionen und Möglichkeiten hier eingebaut werden, umso länger dauert der Seitenaufbau bei mir (ISDN, DSL: was ist das?,)), teilweise kommt es auch mittlerweile vor, daß ein Seitenaufbau garnicht statt findet. Das war früher, als noch alles orginooooool war, nicht.bis demnäxtommi

PeterHerzog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Private Messages (PM)

Beitrag von PeterHerzog » Do 18. Mai 2006, 08:31

Zitat:Original erstellt von BentleyDriver am/um 17.05.2006 19:32:29sicherlich sehr sinnvolle Funktion.Leider habe ich mindestens 5 x vergeblich versucht aus der Übersicht auf diesen Beitrag zu kommen. Landete immer wieder auf der Übersichtsseite.Weil ein Bug drinnen war. Hatte gestern nicht ordentlich aufgepasst und schon passierte es, dass man hier den Beitrag nicht ansehen konnte.Zitat:Insgeheim würde mich mal interessieren, warum Ihr/Du das (Foren)Rad so grundlegend neu erfinden müsst? Was kann diese Software gegenüber der vielen anderen teilweise wirklich guten Forensoftware?Weil wir Funktionen brauchen, die es normalerweise nur in Managementsystemen gibt und die haben wiederum kein Forum drin. Ja es gibt schöne tolle Foren. Ein wenig Geld und Hardware investiert und man kann tolle Sachen machen.Aber das wars dann.Will man was spezielles haben, zahlt man an Fremde dann Geld, die im Grunde genommen von den tollen Funktionen die man als Idee hatte nur profitieren. Hier bleibt alles im Haus. Auch deshalb weil es unterm Strich selbst verwaltbar bleibt, man nicht abhängig von 3ten ist und weil es auf lange Sicht billiger ist.Zitat:Kommt auch noch eine Vorschaufunktion bzw. E-Mail-Benachrichtigungsfünktion für Beiträge?Ja natürlich. Aber alter Mann ist kein Schnellzug

PeterHerzog

Private Messages (PM)

Beitrag von PeterHerzog » Do 18. Mai 2006, 08:34

Zitat:Original erstellt von tommi1 am/um 17.05.2006 19:33:20Hallo Peter,ehrliche Antwort? Dann gerne, ich halte nichts davon.Warum?Je mehr Funktionen und Möglichkeiten hier eingebaut werden, umso länger dauert der Seitenaufbau bei mir (ISDN, DSL: was ist das?,)), teilweise kommt es auch mittlerweile vor, daß ein Seitenaufbau garnicht statt findet. Das war früher, als noch alles orginooooool war, nicht.bis demnäxtommiWar wenigstens ehrlich.Ich schätze mal, dass es hier normal ist, "alte" Sachen zu lieben. Ist mir schon oft hier untergekommen Mal im Ernst... Wenn sich nichts Neues ergibt, bleiben wir irgendwann mal stehen.Und der Unterschied zwischen ISDN und DSL ist für mich so einfach wie für euch die Erklärung zwischen Turbo und Supercharger, wo ich keinen blassen Dunst habe

PeterHerzog

Private Messages (PM)

Beitrag von PeterHerzog » Do 18. Mai 2006, 08:36

Zitat:Original erstellt von Danny am/um 17.05.2006 18:41:39Wäre übrigens auch schön, wenn die kleinen Icons über jedem Posting irgendwo erklärt werden, oder die entsprechende Funktion beim Draufzeigen eingeblendet wird.So ganz erschließen sich mir die Funktionen nämlich nicht.Die Funktion, dass beim "Maus drüberschieben" ein Tooltip-Text erscheint ist doch drinnen.Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

850spider

Private Messages (PM)

Beitrag von 850spider » Do 18. Mai 2006, 08:55

Hallo PeterHerzogwas ist der Unterschied zwischen Mail und PM ?Gruß Gottfried

tommi1

Private Messages (PM)

Beitrag von tommi1 » Do 18. Mai 2006, 09:29

ganz einfach:für ein Mail braucht es den Computer, wenn es um e-Mails geht."PM" braucht es einen Kiosk - ist doch eine Zeitschrift, oder? bis demnäxtommi

goggo

Private Messages (PM)

Beitrag von goggo » Do 18. Mai 2006, 09:29

Mail ist Deine private Adresse....an Deinem Rechner oder z.B. bei web.de ...PM ist ein mailsystem das nur hier läft und abgerufen werden kann - keine spezielle Adresse hast (nur der Nickname)Somit spamfrei allerdings nur hier von Forumsmitgliedern geschickt bekommen kannst.Aber auch von Administratoren eingesehen und gelesen werden kann....Helmut

PeterHerzog

Private Messages (PM)

Beitrag von PeterHerzog » Do 18. Mai 2006, 09:50

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 18.05.2006 09:29:27Aber auch von Administratoren eingesehen und gelesen werden kann....Ja gebe ich auch offen zu, dass ich das könnte. Wenn es mich interessieren würde.Aber wie auch bei web.de gehts um Vertrauen. Dort kann auch der Admin mitlesen. (Wenn es ihn interessieren würde)Ich brauche noch ein neues Icon für PM... Mal sehen was unsere "Künstler" so schaffen können

PeterHerzog

Private Messages (PM)

Beitrag von PeterHerzog » Do 18. Mai 2006, 09:52

Offene Frage:In einem meiner anderen Foren (war ein kostenloses Forum unter Lunix mit PHP) wird man per email benachrichtigt, wenn eine PM reinkommt.Abhängig von der Profileinstellung "Email vom Admin" könnte ich das auch machen...Macht es Sinn?Meistens oder normalerweise nicht. Denn wer am Forum interessiert ist, schaut sowieso hier rein und sieht seine PM´s

Arielle

Private Messages (PM)

Beitrag von Arielle » Do 18. Mai 2006, 10:21

Hallo Peter,in einigen Foren kann man im Profil einstellen, ob man bei einer neuen P/M informiert werden möchte oder nicht. Halte ich für ziemlich sinnvoll.Ich nehme an, dass es hier genauso tägliche Forenbesucher gibt, wie solche, die nur gelegentlich reinsehen. In meinem Fall zB bin ich zwar ständiger Besucher hier, aber aufgrund von zeitweiligem extremen Arbeitsaufkommen habe ich manchmal 1-2 Wochen lang überhaupt keine Zeit, hier reinzusehen.Liebe Grüsse,AndreaPS: Hut ab vor dem was, Du hier auf die Beine stellst. Wieviele Stunden am Tag hängst Du da eigentlich dran?

Antworten